Rufnummermitnahme 4 Monate vor Vetragsende? E+ zu O2

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wo liegt dann - ganz doof gefragt - der Vorteil, dies 4 Monate vor Vertragsende tun zu können? Einfach nur darin, dass man sich relativ sicher sein kann, dass alles klappt, weil die Beteiligten genügend Zeit hatten, das in die Wege zu leiten?

Ich würde sagen der Vorteil liegt darin, dass man alles auf einen Schlag machen kann. Alten Vertrag kündigen, Rufnummermitnahme beantragen, warten bis der alte Vertrag abläuft.

• e plus hat bei mir damals unverschämte 30 € dafür haben wollen die nummer zu portieren, international ist es in vilen ländern schon umsonst, da zahlt kaum einer mehr als 3-10€

• Bei mir gehts um die Portierung von o2 zu E+:

Mein o2 Vertrag möchte ich Ende Juni auslaufen lassen (Die Kündigung muss bis 15 Juni eingehen, den ich habe 1 monatige Kündigungsfrist). Ich wollte mir am Wochenende den Zehnsationstarif Web mit Code 25 bei E+ bestellen.
    Reicht es wenn ich o2 nur die Kündigung schicke oder muss ich etwas anfordern und meine Nummer mitzunehmen?

Es ist ja eigentlich nicht schwer, aber ich steige da nie durch!!! ;)

• Also du musst bei o2 Kündigen.
    In der schriftlichen Kündigung würde ich gleich erwähnen das
    du es beabsichtigst deine Rufnummer zu portieren.
    Daraufhin wird dir o2 eine Kündigungsbestätigung zusenden.
    (Lass dich durch das schreiben was da kommt nicht verwirren,
    es steht erstmal ein Supertolles Angebot drin, nur der letzte Satz,
    ganz am Ende von dem Schreiben, sagt aus das dein Vertrag
    zu Datum X endet!)
    Dieses Schreiben + einen Portierungsauftrag (den bekommst du von E+)
    faxt du dann einfach an die im Portierungsauftrag angegebene Nummer oder
    schickst das ganze direkt an E+.

So einfach ist das.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• heyho, sorry wenn ich son alten Threadnochmal nach oben zieh, aber ich steh gerade vor dem gleichen "prob".
    Eigentlich hab ich kein bock zwei verträge gleichzeitig zu bezahlen. (in der übergangszeit).
    Kann man o2 nicht sagen, hier ist der Portierungsuaftrag bitte schaltet meine karte und damit die Gebühren aber erst auf den Tag nach auslaufen meines alten Vertrages?

• Zitat

Original geschrieben von Jarod
    Kann man o2 nicht sagen, hier ist der Portierungsuaftrag bitte schaltet meine karte und damit die Gebühren aber erst auf den Tag nach auslaufen meines alten Vertrages?

Doch, kann man.

• Zitat

Original geschrieben von Jarod
    heyho, sorry wenn ich son alten Threadnochmal nach oben zieh, aber ich steh gerade vor dem gleichen "prob".
    Eigentlich hab ich kein bock zwei verträge gleichzeitig zu bezahlen. (in der übergangszeit).

Das geht nur dann, wenn du den Vertrag in einem o2 Shop abschließt. Du wirst dann keinen online Vorteil haben. Oder du schließt den neuen Vertrag 2 Wochen vor dem Auslauf des alten Vertrages online ab und beantragst gleich die Portierung. Beide Verträge werden dann nur 2 Wochen parallel laufen.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!