Nervige Werbesms für Open End bei CallYa

  • Habe ein Notfallhandy im Auto mit CallYa. Seit etwa einem halben Jahr läuft dort jede Woche erneut eine Werbe-SMS für eine Umstellung in den CallYa Open End Tarif auf (Mit CallYa Open End ab der 2. Minute blabla...).


    Langsam nervt es wirklich.


    Weiß jemand, wie man den Müll ohne kostenpflichtigen Anruf abstellen kann? Email an das "CallYa Team"?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Nervige Werbesms für Open End bei CallYa


    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Habe ein Notfallhandy im Auto mit CallYa. Seit etwa einem halben Jahr läuft dort jede Woche erneut eine Werbe-SMS für eine Umstellung in den CallYa Open End Tarif auf (Mit CallYa Open End ab der 2. Minute blabla...).


    Langsam nervt es wirklich.


    Weiß jemand, wie man den Müll ohne kostenpflichtigen Anruf abstellen kann? Email an das "CallYa Team"?

    SMS habe ich keine bekommen, dafür aber eine MMS. Vielleicht hört es ja auf, wenn man OpenEnd bucht - die Buchung selbst ist ja kostenlos. Aber für ein Notfallhandy ist OpenEnd wahrscheinlich der falsche Tarif. :D


    Einziger Trost: SMS werden ja nicht besonders lange gespreichert (max. 2 Tage?), d.h. wenn man das Handy zwei oder drei Wochen lang nicht einschaltet, laufen nicht mehrere Werbe-SMS auf, es wird also vermutlich bei der einen SMS pro Einschalten bleiben.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das Handy ist permanent eingebucht (ein T39m mit dem extradicken Akku, Standby bis zu 4 Wochen). Es soll halt ortbar sein.


    Nicht dass die eingehenden SMS die Akkuleistung merklich mindern, aber es nervt halt einfach.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!