Sony Ericsson K550i - Testbericht (massig Bilder, Kamerashots, Videos)

  • Fingernägel?


    Hi, kkleine Frage - da ich evtl. meiner Liebsten ein SE-Handy (evtl. K550i) schenken möchte:


    Lassen sich die schmalen Tasten bei langen Fingernägeln ausreichend gut bedienen? Zudem: Haltbarkeit?


    Wegen Überraschungseffekt möchte ich meine Freundin nicht selbst testen lassen, zudem hat das in der Vergangenheit immer zu "Ich weiß nicht" geführt.


    Ich bin mir unsicher, ob z.B. harte schmale Tasten gut und haltbar sind oder besser breite. Bisherige gummierte Tastaturen (Benq/Siemens) haben meist gelitten.


    Die Suche im Forum ergab Probleme beim K800i mit der Gummierung und auch den interessanten Aspekt, dass man mit langen Fingernägeln gut zum Reparieren geeignet ist ;).


    Gerne nehme ich auch Empfehlungen anderer aktueller SE an.


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

  • moin,


    imho ist das k550 nur mit den fingerkuppen zu bedienen. die tasten sind maximal so gross wie ein reiskorn und würden wahrscheinlich unter den fingernägeln "wegrutschen". wenn die fingernägel nicht zu lang sind, sollte das aber auch so funktionieren.
    zu anderen aktuellen S/// kann ich leider nichts sagen.
    mir persönlich gefällt mir mein k550 in weiß super!


    viel erfolg beim aussuchen.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    imho ist das k550 nur mit den fingerkuppen zu bedienen. die tasten sind maximal so gross wie ein reiskorn und würden wahrscheinlich unter den fingernägeln "wegrutschen".


    Hab ich befürchtet - jedoch sind Leute (Frauen ..) mit langen Fingernägeln oft sehr geschickt damit, es hängt auch vom Druckpunkt ab.

    Zitat

    wenn die fingernägel nicht zu lang sind, sollte das aber auch so funktionieren.


    Keine Ahnung, wo da die Grenze ist :D

    Zitat

    zu anderen aktuellen S/// kann ich leider nichts sagen.


    Evtl. jemand anders?


    Einen Extrathread mach ich zu dem Them nicht auf ... ;)

    Mit Grüßen ...

  • Wenn die Cam nicht unbedingt AF haben muß ist das K610i wohl erste Wahl in puncto Bedienung/Ausdauer/Telefonie.Gibts auch in rot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn die Cam nicht unbedingt AF haben muß ist das K610i wohl erste Wahl in puncto Bedienung/Ausdauer/Telefonie.Gibts auch in rot ;)


    Leider fehlt dem K610i aber noch mehr:
    - keine Kameraabdeckung
    - kein Kameralicht (taschenlampe)
    - kein Radio

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Leider fehlt dem K610i aber noch mehr:
    - keine Kameraabdeckung
    - kein Kameralicht (taschenlampe)
    - kein Radio


    Dafür hat das K610i eine gute Tastatur,UMTS und man braucht kein Papier unter den Akkudeckel zu klemmen ach ja,nicht zu vergessen der bessere SAR Wert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Dafür hat das K610i eine gute Tastatur,UMTS und man braucht kein Papier unter den Akkudeckel zu klemmen ach ja,nicht zu vergessen der bessere SAR Wert. ;)


    OK,
    hast gewonnen ;)

  • moin,


    kurze frage, ist das datenkabel dcu-60 das kabel was beim handy dabei ist?
    ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden :confused:




    cu

  • mp3 player


    Hallo liebe TT-Gemeinde,


    ich habe mal ein paar Fragen über die Funktionen des Mp3 Players.
    Kann ich z.B. per Ordner-Navigation festlegen welche Titel gespielt werden?
    Wenn ich z.B. nach Pop, House, Rock sortiert habe.
    Bei meinem Nokia 6230 ging das nämlich nicht.
    Ich meine, so wie bei einem normalen Mp3 Player wie Maxfield ... , Trekstor usw.


    Mal ehrlich, Playlisten erstellt kein Schwein, so ein umständlicher Kack.
    Wenn mir nach House ist, wähle ich den Ordner aus und der Player soll von A-Z durchspielen. Evtl. noch mit Zufallswiedergabe, repeat.
    Bei OrdnerEnde kommt dann der nächste Ordner (01House, 02Pop 03Rock usw.)
    Unterordner sind natürlich auch erwünscht.


    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen.


    Gruß Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!