Blackberry Homescreen, Nummer wählen

• Hallo Zusammen

Bin mir am überlegen, ob ich mir einen Blackberry zulegen soll. Ist es beim Blackberry möglich, auf dem Home-Screen ähnlich wie bei Windows Mobile die nächsten Termine einzublenden?

Wenn ich auf meinem Samsung SGH-i320 eine Nummer aus dem Telefonbuch wählen möchte gebe ich einfach den Namen auf der Tastatur ein, und das Gerät sucht schon während der Eingabe im Telefonbuch nach dem String welchen ich eingebe, geht das bei Blackberry auch, oder wenigstens ähnlich?

life's too short, skip the manual

• den Homescreen gibt es nicht von Haus aus in den aktuellen Blackberrys. Da gibt es Zusatzsoftware.

Ansonsten reicht der Druck auf die Taste "L" und du bist im Kalender.

wenn du einen Kontakt anrufen willst drückst du das "A" für Adreßbuch und tippst den Namen des Kontaktes. Dann anschliessend die grüne Hörertaste und das Gerät fragt welche Nr. des Kontaktes gewählt werden soll.

Du kannst aber auch einstellen, das man Ziffern direkt vom Hauptbildschirm aus wählen kann - persönlich finde ich die Tastaturshortcuts für alle Anwendungen aber weitaus praktischer.

So fix bedient man kein anderes Gerät :)

• danke für die antwort.. kannst du mir so eine zusatzsoftware nennen, für mich ist der kalender auf dem homescreen wichtig, so verpass ich die termine nicht, weil ich mein telefon so oder so als uhr benötige.

life's too short, skip the manual

• ich glaube es heisst "BB-Today", das weiß ich aber nicht 100%ig da ich es nicht benutze.
    Mir genügt der Druck auf die Taste "L" und ich sehe was am Tag ansteht. Wichtige Termine habe ich eh mit Alarm versehen damit mich der kleine Gefährte rechtzeitig nervt.

Ansonsten frag doch mal hier: http://www.blackberry-forum.de

• bbtoday heisst das und beim pearl lassen sich zumindest die nächsten zwei termine von haus aus im homescreen anzeigen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Beim 8707er ist das BBToday Theme auch so 'gestrickt', das man seine nächsten 2 Termine immer sofort sieht. Über die Shortcuts kann man dann alles mögliche anstellen.
    Kann mir aber noch jemand bei meinem einzigen BB Problem helfen? Wie bekomme ich die Tastentöne im Telefonmodus deaktiviert. Selbst das lautlos schalten des BB, sowie Deaktivierung der Tastentöne brachten nichts. Jedes mal, wenn ich eine Nummer manuell wähle, piept das Teil mich an...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!