Handy-Ortung (GPS) per SMS o.ä. /\ Aber wie?

• Hallo, trotz suche habe ich keine Lösung gefunden.
    Ich würde gern immer genau wissen wo meine mobilen Einsatztrupps sind. Vor allem für die Vorplanung.
    Kann man z. B. auf einem SXG75 oder einem Windows Mobile Phone mit GPS (meinetwegen auch irgendeinem anderen Handy mit GPS) eine Software installieren die folgende drei (oder mindestens eine davon) Möglichkeiten bietet:
    1. Ich page das Gerät, es antwortet mit den aktuellen Koordinaten (mir egal ob ich sms sende oder anklingele) Und auch egal, ob das Gerät es per I-Net oder per SMS antwortet.

2. Das Gerät sendet in einem festgelegten Intervall die Koordinaten

3. Das Gerät sendet nach Bewegung außerhalb eines bestimmten Radiuses die Koordinaten

Hab auch bei ebay schon gesucht. Wichtig wäre es natürlich, dass das Ding auch als handy zu benutzen wäre.
    Danke für jeden Tipp oder auch konkrete Angebote

P.S: natürlich werden die AN darüber vorab informiert und es erspart vor allem ihnen das lästige avisieren beim nächsten Kunden / das Suchen von geeigneten Nächtigungsmöglichkeiten

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Genau, ein Benefon Track sollte dafür ausreichen. Ein Benefon Twig wird aber zur Zeit, da neu, einfacher zu bekommen sein. Über das Twig könntest Du ja mal dann einen Testbericht schreiben. :D

• Was spricht denn gegen das A780 von Motorola? Das soll sowas doch auch können?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!