Tarifberatung!

  • Hallo!


    Folgendes Problem stellt sich mir:


    Ich habe bereits einen BASE Vertrag da ein großteil meines Bekanntenkreises im E+ Netz unterwegs ist.
    Allerdings sind auch noch einige dabei die bei o2 und D2 am start sind....
    Nun würde ich gerne auch diese Leute weiterhin mit anrufen und Smsen beglücken, allerdings nicht zu den BASE Preisen ;)


    Gibts ne günstige Möglichkeit das hinzubekommen?


    Mal ein Profil:
    o2/D2 60/40%
    Tel/SMS = 50/50%
    Datenverb. wären auch intressant!



    Hab mir schon verschiedenste Modelle angesehen aber irgendwie stört o2 bei der Sache ;)


    Callya Compact ist im prinzip ja ganz Ok allerdings für o2 wieder nicht. Für o2 hab ich nichts günstiges gefunden....nur diese Genion S ohne Handy...klingt auch gut..(Festnetznummer) aber die Eierlegende Wollmilchsau gibts im Mobilfunkbereich wohl noch nicht was?


    Wäre nett wenn ihr helfen könntet :)

  • Wie wärs mit ALDI Talk/MedionMobile?


    Minutenpreis: 0,14
    SMS: 0,14
    Daten: 0,24 pro Megabyte


    So als Zweitkarte ... :D


    hjrauscher

  • Re: Tarifberatung! Welche Prepaid Karte brauche ich?


    Zitat

    Original geschrieben von Sirrel
    Allerdings sind auch noch einige dabei die bei o2 und D2 am start sind....
    Nun würde ich gerne auch diese Leute weiterhin mit anrufen und Smsen beglücken, allerdings nicht zu den BASE Preisen ;)


    Gibts ne günstige Möglichkeit das hinzubekommen?


    Als Zweithandy wären simyo oder ALDI für Dich interessant. ("Blau" geht übrigens auch.)


    Bei simyo kannst Du alles per Internet erledigen, Deinen Einzelverbindungsnachweis einsehen und hast sehr guten Service. Du kannst Dir auch Deine neue Nr. aussuchen.


    Die Simyo-Preise:
    - 16 cent pro Min. mobil
    - 16 cent pro Min. Festnetz
    - 11 cent für SMS
    - 6 cent simyo zu simyo
    - mobiles Internet: 24 cent pro MB (bis 28.2. wird Dir 1 MB geschenkt)


    Just choose as you like:
    simyo * ALDItalk * blau.de


    SKATER

  • Als signifikanter Unterschied zwischen Aldi und den anderen Resellern von E-Plus wäre noch anzumerken Aldi bietet die Möglichkeit über UMTS die Datenverbindungen abzuwickeln die anderen (noch) nicht.


    Simyo hat die günstigberen sms; Aldi die günstigeren Gesprächsminuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von s3x
    Damit ist Simyo am billigsten für SMS oder?


    Ja, zumindest in externe Netze. Bei Simyo bezahlst Du 11 Cent pro SMS in alle Netze, bei Aldi hingegen 4 Cent / SMS in das Aldi Netz und 14 Cent / SMS in andere Handynetze.


    Es gibt natürlich auch andere Anbieter bei denen die SMS Preise noch unter 11 Cent liegen, allerdings sind dann die Minutenpreise zu hoch.

  • Danke erst einmal für die Vorschläge!


    Aber würde sich dann nicht ehr Callya Compact rechnen?


    elefonieren von Vodafone D2 zu Vodafone D2 5 Cent / Minute
    SMS versenden von Vodafone D2 zu Vodafone D2 5 Cent
    Telefonieren von Vodafone D2 in andere Netze
    (Festnetz, T-Mobile, O2 Germany, E-Plus) 25 Cent / Minute
    SMS versenden von Vodafone D2 in andere Netze
    (Festnetz, T-Mobile, O2 Germany, E-Plus) 15 Cent


    ?

  • Da musst du schon etwas genauer werden (lol) wir können auch schlecht deine Schuhgrösse schätzen :)


    Wieviel telefonierst + SMSt du wohin? Wie willst du dann o2 anrufen (Für 25 Ct/min????)

  • Bedenken solltest Du auch die Einstiegspreise:
    ---------------------------------------------------------


    simyo 9,95 (SGH = 10,00) [netto = geschenkt]
    blau 19,90 (SGH = 10)
    Callya Compact 19,95 (SGH = 10)


    Und wenn Du einem TT'ler was Gutes tun willst, läßt Du Dich von ihm werben für simyo oder blau. Dann kriegt der 5 oder 10 EUR Werbebonus :)


    --skater

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!