Hallo,
ich weiß z.Zt. einfach nicht mehr was ich noch machen kann, daher hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.
Ich benutze meinen Drucker als Faxgerät, was bisher noch nie ein Problem war.
Doch zuletzt mußte ich (wegen eines neuen PC´s) die Software neu aufspielen und seitdem ergibt sich das Problem, dass die Software sich nicht komplett aufspielen läßt, da der Drucker sich selbst nicht als Fax erkennt, d.h. ich kann nicht mehr über meine Software Faxe versenden, sondern nur noch manuell, d.h. Blatt einlegen und faxen.
Das ganze Problem scheint jedoch von meiner Eumex 504 Telefonanlage zu stammen. Egal was ich tue, dort erscheint immer, dass ich keine aktive Verbindung zur Telefonanlage habe. Es blinkt an der Anlage auch ein Lämpchen immer rot.
Ich kann jedoch ohne Probleme telefonieren (auch mit den analogen Geräten, die an der Anlage angeschlossen sind) und wie gesagt, ich kann auch faxen, wenn ich das Fax manuell bediene und nicht über den PC.
Beide Geräte, sowohl Drucker, als auch Telefonanlage sind direkt am USB Stecker des Motherboards angeschlossen. Was kann ich noch tun???
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
Gruß,
Sashi