Welches Handy kann ich im stationären Dauerbetrieb betreiben (am Ladegerät)?

• Hallo, ich möchte ein Prepaid-Handy in einem Raum als Ersatz für einen Festnetzanschluss positionieren (Telefon wird nur seltenst benutzt, ich möchte so die Telekom-Grundgebühr von ~200 Euro/Jahr einsparen).

Da sich niemand um das rechtzeitige Aufladen kümmern wird, sollte das Handy am besten die ganze Zeit am Netzteil hängen.

Vermute ich recht, dass das nicht jedes Handy über Monate hinweg übersteht? Vermutlich verabschiedet sich der Akku relativ schnell, nicht wahr?

Könnt ihr mir dann irgendein billiges Prepaid-Gerät empfehlen, dass man auch ohne Akku betreiben kann? Oder kann ich mit einfachen Mitteln irgendwas modifizieren, so dass das Handy zwei Jahre im Dauerbetrieb am Ladegerät durchhält?

Dank im voraus für alle sachdienlichen Hinweise!

• Häh? Jabletron? Ich versteh' nur Bahnhof...

Meinst Du das im Kontext von Handy-fest-im-Auto-installieren??? Kannst Du mir da irgendwelche hilfreiche Links geben, Google hat nichts hilfreiches beizutragen...

Oder steh' ich komplett auf dem Schlauch?

• Ok, verstehe. Danke für den Hinweis, das ist natürliche eine überlegenswerte Alternative zu einem Handy. Wobei der Anschaffungspreis trotzdem noch doppelt so hoch ist, wie bei den billigsten Prepaid-Handys. Werde ich aber auf alle Fälle in Betracht ziehen, nochmals danke!

Deswegen würde es mich freuen, wenn jemand noch was zu meiner ursprünglichen Frage wüßte, ob es günstige (Prepaid-)Handys gibt, die solch einen Dauerbetrieb am Ladegerät vertragen??

• Warum denn die ganze Zeit laden, wenn einmal im Monat laden reicht? ;)
    Ich nutz mein Ericsson R520m mit dem dicken Akku. Zum einen als BWHZ-Gerät und zum anderen als Wecker. Das Gerät muss man nur 12 bis 13 mal im Jahr laden, also einmal im Monat. Dafür habe ich hier eine schicke Ladestation.. Eine Alternative dazu wäre ein t39m vom selben Hersteller. Kommt zwar etwas teurer als ein günstiges Prepaid-Gerät, aber es ist vermutlich in der Anschaffung immernoch günstiger als die 200€ Grundgebühr.

Ein Gerät, welches man ohne Akku betreiben kann ist mir leider nicht bekannt. Warum auch, schließlich muss man dann auf die Freiheit des mobilen Telefonierens verzichten.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich nutze ein Nokia 3330 in Verbindung mit einer Zeitschaltuhr als BWHZ-Anker. Darüber bekommt es einmal pro Tag für 5-10 Minuten Strom und tut seinen Dienst schon einige Monate.

• Ein Siemens S4 funktoniert mit Ladegerät auch ohne Akku. Für den verlangten Zweck dürfte das hinreichen ... und ist schon für 5 bis 10 Euronen zu haben.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!