Google Mail/Client/Wap-Flatrate/Telefonsoftware

• Hallo zusammen,

erstmal ein hallo an alle und ich freue mich auf dieses Forum :)

Ich versuche zur Zeit die beste Lösung fürs Emailen mit dem Handy zu finden:

Ich habe ein E50 und den Clever One S Weg von E-Plus, und möchte damit E-Mails schreiben. Ich habe sowohl einen Eplus Email Account als auch einen von Google (gmail.com). Habe mir den Clienten von Google fürs Handy heruntergeladen und das geht auch.

Ich suche aber die preisgünstigste Option. Im Moment lasse ich die Emails von Google ans E-Plus Postfach weiterleiten, um eine SMS-Benachrichtigung zu bekommen. Klappt auch recht gut, auch wenn so einiges durch den Spam - Filter schlüpft. Kann dann mit Google-Mail Client Emails schreiben.

Eleganter fände ich es, den eingebauten Mail Client zu verwenden, aber ich weiß nicht, ob es möglich ist, dass die Emails trotzdem auf meinem Gmail Account (online bleiben). Ich möchte, dass die Emails möglichst synchron sind, und ich nicht plötzlich die einen Mails auf dem Rechner, die anderen auf dem Handy hab und umgekehrt.

Auch Frage ich mich, welche Lösung mir am meisten Kosten (weil niedrige Datensätze) spart.

Das Eplus Portal habe ich mal ausprobiert, aber die Eingabemaske ist echt schlecht.

Wäre für jeden Hinweis dankbar. Es geht mir nur um Emails, weiteren Datenverkehr habe ich wenig bis kaum. Ich brauch auch keine Anhänge, sondern nur Text.

Danke !

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Eplus Portalflatrate, nur emails per WAPportal von eplus verschickbar, 5€ im Monat.
    Wenn ne sms kommt. einfach ins Wapportal, find die Lösung auch nicht gut, ist aber akzeptabel fürs erste.
    Ich hoffe man bekommt nach der Cebit gute Datentarife oder den MB Preis wie die Discounter mit 10 KB Taktung, dann würde sich das auch per emailclient funktionieren und das recht günstig finde ich.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mit dem im Handy eingebauten E-mail Client funktioniert Gmail, (Google-Mail) meistens nicht, weil Google-Mail andere als die Standard-Ports verwendet. Die Port-Nummern lassen sich bei vielen Handys nicht einstellen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hmm, hab grad mal bei meinem E50 geguckt, da scheints zu gehen, ich kann die Ports (sowohl ein als auch abgehend) manuell setzen.

Kann das jemand mit dem Gerät bestätigen?

Was meint ihr, verbraucht mehr KBs- der Mailclient des Handy oder der GMail Client? Und kann ich per Handy abrufen und trotzdem auf Server lassen, damit ich die weiterhin in der Inbox hab?

Gruß

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!