Hallo,
habe folgendes Problem. DSL ist seit über 10 Jahren nicht möglich. Vor ungefähr 9 monaten wurde dann VDSL aufgebaut. Meine Freude hielt aber nicht lange an. Erst jetzt sind ein paar Telefonummern in unser Ortschaft für VDSL verfügbar. Obwohl ich am gleichen Kabelverzweiger hänge ist noch immer kein VDSL verfügbar. Woran kann das liegen? Bei einem Freund wurde heute VDSL geschaltet, ist der einzige in der Strasse der VDSL bekommen kann. Will die Telekom kein Geld verdienen? :flop:
Telekom - VDSL- unfähig
-
-
-
hmm, kann natürlich daran liegen wie die "häuser" liegen..
bei mir z.b. kann die ganze straße das kriegen 200 hausnummern...
aber nur meine und 2 andere nicht..
grund, das alle häuser am straßenrand in einer reihe liegen, nur unseres und die andren liegen weiter hinten, also man kommt rauf, einfahrt, parkplätze und dann erst das haus und dieses stück zwischen straße und haus ist das fehlende...
kann natürlich sein..
ansonsten mal t-com anrufen und die sollen ne manuelle leitungsmessung vornehmen...
mfg
afa2006 -
habe bereits die Störungsstelle eingeschaltet, aber leider nur unfähige Mitarbeiter.
Keine Rckmeldung!Keiner fühlt sich dafür verantwortlch. Ein Freund von mir ist bei der Telekom, aber auch er bekommt keine Infos. Ich könnte im Kreis ......!
Ist hier vielleicht jemand von der Telekom im Forum der mir weiterhelfen kann? -
hast ne pn

-
Zitat
Original geschrieben von Telefonjunkie
habe bereits die Störungsstelle eingeschaltet, aber leider nur unfähige Mitarbeiter.Wenn ich sowas höre, bekomme ich echt Ausschlag!
Wieso maßt du dir ein solches Urteil an? Du rufst bei einer Störungsstelle an und der soll dir dann sagen, wieso bei dir kein (V)DSL möglich ist... Da wunderst du dich, dass er das nicht kann/darf/will?
Rufst du auch bei deinem Fernsehtechniker an und fragst, wieso RTL2 so einen Schund sendet?Dass du unzufrieden bist, da bei dir kein DSL funktioniert, kann ich ja verstehen. Aber warum tust du so, als hättest du einen Anspruch darauf, dem der CallCenter-Mitarbeiter nicht gerecht wird?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Wenn ich sowas höre, bekomme ich echt Ausschlag!
Wieso maßt du dir ein solches Urteil an? Du rufst bei einer Störungsstelle an und der soll dir dann sagen, wieso bei dir kein (V)DSL möglich ist... Da wunderst du dich, dass er das nicht kann/darf/will?
Rufst du auch bei deinem Fernsehtechniker an und fragst, wieso RTL2 so einen Schund sendet?Dass du unzufrieden bist, da bei dir kein DSL funktioniert, kann ich ja verstehen. Aber warum tust du so, als hättest du einen Anspruch darauf, dem der CallCenter-Mitarbeiter nicht gerecht wird?
Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag! Schön das es hier aber auch andere Menschen gibt, die einen versuchen weiterzuhelfen.
-
Re: Telekom - VDSL- unfähig
ZitatOriginal geschrieben von Telefonjunkie
Hallo,
habe folgendes Problem. DSL ist seit über 10 Jahren nicht möglich. Vor ungefähr 9 monaten wurde dann VDSL aufgebaut. Meine Freude hielt aber nicht lange an. Erst jetzt sind ein paar Telefonummern in unser Ortschaft für VDSL verfügbar. Obwohl ich am gleichen Kabelverzweiger hänge ist noch immer kein VDSL verfügbar. Woran kann das liegen? Bei einem Freund wurde heute VDSL geschaltet, ist der einzige in der Strasse der VDSL bekommen kann. Will die Telekom kein Geld verdienen? :flop:Hi,
das liegt bestimmt daran, dass nicht genügend DSLAM´s vorhanden sind, wird ja stätig ausgebaut.
Natürlich will die Telekom Geld verdienen aber man kann nicht alle gleichzeitig bedienen.
Wie schon hier angesprochen, mal die dsl Hotline: 08004466100 anrufen, die Störungsstelle anzurufen bringt garnichts.
gruß kms
-
Aber würde man alle Anschlüsse als prinzipiell VDSL fähig ausgeben, und die tatsächlichen Anschlüsse nach First Come - First Server Prinzip vergeben, abgesehen von Reservierungen für besonders gute Kunden.
-
Re: Re: Telekom - VDSL- unfähig
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kms
Hi,das liegt bestimmt daran, dass nicht genügend DSLAM´s vorhanden sind, wird ja stätig ausgebaut.
Natürlich will die Telekom Geld verdienen aber man kann nicht alle gleichzeitig bedienen.
Wie schon hier angesprochen, mal die dsl Hotline: 08004466100 anrufen, die Störungsstelle anzurufen bringt garnichts.
gruß kms
Sorry, aber die Störungsstelle war natürlich nur eine Stelle. Habe inzwischen etliche Gespräche geführt! Leider immer nur die Aussage nicht verfügbar. Glaube viel mehr das es an der Datenbak liegt. Ist aber nur eine Vermutung. Bei meinem Freund ist nur er mit VDSL versorgt, und auch nur eine Nummer. Seine Schwiegereltern können nicht bestellen, und auch seine Nachbarin nicht. Gleiche Aussage....nicht verfügbar.
Registriert bin ich für DSL seit gut 10 jahren, für VDSL seit ich gesehen habe das hier mit Glasfaser ausgebaut wird. -
wie kannst du für dsl seit 10 jahren registriert sein, wenn es erst seit 1999 von der telekom angeboten wird?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!