Was kann man gegen die Multitasking-UN-fähigkeit des N73 tun?

• Der Vorteil dieser Änderung ist der, dass Symbian Anfänger nicht unkontrolliert viele Programme geöffnet haben, da viele duch das Drücken der roten Hörertaste davon ausgehen, dass das jetzige Programm auch geschlossen wird.
    Es kommt somit nicht zu deren Hilferufe, wie " Wie kann ich die Standbyzeit des Mopeds xy verlängern, Akkuprobleme, etc ", kommt ;)

Für "Kenner" ist es sicher eine gewisse Umstellung. Auch mir fällt es etwas schwer beim N73, da ich seit dem 3650 dabei bin ;)

• Ist ds Absicht das du das selbe wie Handy-N geschrieben hast?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ist ja witzig, ich hab seinen Post zwar gelesen, aber irgendwie habe ich beim Schreiben meines Post gar nicht mehr daran gedacht :rolleyes:

Naja, kann ja mal vorkommen.

• Hi,
    dirtmag: "Man gewöhnt sich dran, immer mit der Menütaste aus einem Programm zu gehen... "

Ja, das sicherlich. Ich wusste es einfach nicht, dass es geändert wurde...

Netyaroze: "übrigends an Threadstarter also du scheinst opera zu benutzen. Kannst du mir eventuell sagen was gut daran ist ?"

Ist einfach besser als der Standard Nokia Browser. Kann mehr, ist schneller und flexibler. Gibt ihn einmal als Java Applet (Opera Mini, kostenlos) oder wie ich es habe als .sisx-Symbiandatei, wo er schneller ist und mehr Funktionen hat (Opera Mobile, kostet aber).
    Mini: http://www.operamini.com/
    Mini Simulator: http://www.operamini.com/demo/
    Mobile: http://www.opera.com/products/mobile/products/s60/
    Allein der Mini ist schon besser als der Nokia Browser!

mezzomania: "Es kommt somit nicht zu deren Hilferufe, wie " Wie kann ich die Standbyzeit des Mopeds xy verlängern, Akkuprobleme, etc ", kommt "

Standbyzeit vom Moped? :cool: :D

mfg! und danke ;)

• Lach, ich meinte natürlich des Modells :D

War wohl gedanklich bei etwas Anderem..

• Ah sisx ist also fix? Ich wusste doch das ich irgendwas falsch gemacht habe. Den meine java Version ist elend lahm. Also mobile ca 3mal langsamer. Und mini maximal genauso schnell und meist langsamer.

Ich habe extrem miese Erfahrungen mit beiden Browsern gemacht total lahm und keinen mauszeiger und die seltsame Darstellung. Also die sisx ist schneller aber kostet geld ? Und was meinst du zb mit mehr Funktionen und flexibler ? Kann man die Darstellung ändern ?

• Ich hab seit Kurzem auch ein N73 und musste feststellen, dass wenn ich den Browser und den MP3-Player gleichzeitig laufen lasse, nach nicht allzu langer Zeit (also noch während des ersten Liedes meistens) der Player, der im Hintergrund war, plötzlich von selbst geschlossen wird - natürlich hatte ich sonst keine Programme offen. Verkraftet Series60 also nach all den Jahren (meine letzten wren 7650, 3650 und N-Gage) immer noch nicht gleichzeitig einen Player und einen Browser? Oder lässt sich das Problem irgendwie lösen (anderer Player evtl.?)?
    Ich muss dazu auch sagen, dass ich das Gerät mit vielen installierten Programmen bekommen habe, meint ihr, das Problem wäre beseitigt, wenn ich das Gerät mal komplett platt mache?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nein, da kann man nichts machen, der Browser ist leider sehr speicherhungrig...

• Verdammt, das ist ja schon quasi ein K.O.-Kriterium. Selbst auf dem K750i konnte ich im Opera Mini (der natürlich auch schlanker ist) surfen und Musik Hören... ist der normale Opera Browser für S60 genauso speicherhungrig? Vielleicht teste ich den mal...
    Ist dieses Problem bei allen S60 3rd Edition Geräten so, oder gibt es auch leistungsfähigere (dachte z.B. ans N93)?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nein, die RAM knapheit betrifft alle 3rd Edition Geräte bis auf das E90, das wird mit 128 MB RAM (davon ca 80 MB frei) endlich richtiges Multitasking beherrschen. N93, N93i und N95 sind zwar wegen dess Prozessors schneller aber haben leider auch nur ca 20 MB RAM frei.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!