HSDPA mit welchem Prepaid Anbieter?

  • Ist es überhaupt möglich HSDPA Speed mit Prepaid Karten ala Aldi Talk zu nutzen? Oder ist das bisher nur den Vertragskunden vorbehalten?

  • Aldi funkt im E-Plus Netz, das noch gar kein HSDPA hat, soweit ich weiß.
    Ich denke mal, mit Callya und Xtra von Vodafone bzw. T-Mobile sollte es aber gehen, die werden ins UMTS Netz gelassen und somit sollte auch HSDPA möglich sein. Ist aber teeeuer...

  • bei Callya wäre ich mir nicht sicher, da Vodafone eigene Tarife für die HSDPA Nutzung anbietet. Wäre dann also quatsch die Prepaidkunden kostenlos reinzulassen.


    T-Mobile + die Discounter im D1-Netz sind da die besseren Kandidaten, da es hier kein kostenpflichtiges Gegenangebot gibt.

    Weitgehend harmlos ...

  • Lässt T-Mobile die Discounter ins UMTS Netz? Also zu easymobile Zeiten habe ich angefragt und die Antwort bekommen, dass nur GPRS möglich ist.
    Mit Xtra gehts aber sicher (zumindest UMTS, aber dann sollte HSDPA auch gehen)

  • Will jemand HSDPA bei TMO ohne Mindestvertragslaufzeit und ohne monatliche Grundgebühr für die SIM wohl aber für das Datenpack benutzen, dann gibt es da bei Tangens, Provider im TMO-Netz einen Tarif der sich Low Cost nennt. Man kann da alle bei TMO verfügbaren Datenpacks buchen. Anschlußgebühr kostet 25,-EUR.


    Bei Vodafone kann man mit den Callya-Karten, die sich ins UMTS-Netz einbuchen mit Ausnahme von Callya-Compact über Websessions auch HSDPA nutzen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Lässt T-Mobile die Discounter ins UMTS Netz? Also zu easymobile Zeiten habe ich angefragt und die Antwort bekommen, dass nur GPRS möglich ist.
    Mit Xtra gehts aber sicher (zumindest UMTS, aber dann sollte HSDPA auch gehen)


    geht zumindest laut teltarif, gerade gefunden :) Nach dem Artikel zu urteilen funzt dann auch HSDPA


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw06/s24794.html

    Weitgehend harmlos ...

  • Bei Vodafone kostet HSDPA auch keinen Aufpreis. Vodafone behält es sich zwar vor für HSDPA einen Aufpreis zu verlangen, aber verlängert die Frist immer weiter. Auch ist keine gesonderte Freischaltung nötig. Deswegen denke ich das HSDPA auch mit CallYa, Smobil und mobi funktioniert.

  • Bei D2 hat man es für 5 Sekunden wenn man ins Portal will (getestet mit V3xx) :(
    Aber fürs Website surfen kann man es nutzen, 10kb kosten 0,19ct, das war ein Spaß für mein Konto ;)


    Laut Hotline haben Cally Kunden eine Sperre für HSDPA und es geht nur bei Vertragskunden, tja warum dann Websites gehen konnt er mir auch nicht erklären :top:

  • Gerade getestet:


    XTRA Karte (mehrere Jahre alt, direkt von T-Mobile): HSDPA geht ohne Probleme (im V3xx, manuele Einstellungen), nur die Datenpreise sind ja leider :flop: .


    Callya Karten sollen laut einem mir vorliegenden Schreiben der "Fachabteilung" allgemein keine Sperre für HSDPA besitzen, HSDPA scheint also nicht nur auf "Websession" beschränkt zu sein.
    Mein V3xx und die Hotline weigern sich trotzdem :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!