UMTS Internet

• Der Preis bei simyo ist ganz neu und in meinen Augen ein Schlag in die Fresse für treue Vertragskunden wie mich, finds ne Frechheit und hoffe dass die Preise bald auf den Vertragsbereich rüberschwappen.

Also allein das Verbinden zieht bei ICQ etwa 12 KB, wenn man dann ein wenig chattet gehts hoch auf etwa 20, bin mal etwa 6 Stunden verbunden geblieben mit recht viel Chatten, dann hatte ich 100, aber kann ich schwer beantworten, was das so zeiht, probier einfach mal aus (gibt auch Java ICQ Clients, falls du noch kein Symbian hast).

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• das geht ja.
    naja frechheit..ist ja nicht verboten solche preise zu machen :D
    wenn das so bleibt, wo ich mal von ausgehe, weil der rest der preise auch so blieb, werde ich wohl simyo nehmen

• Ne Frechheit deshalb weil simyo ne direkte Tocher von E+ ist! Das ist die Frechheit, gleicher Laden, Null Bindung, weniger Geld, DAS will in meinen Kopf nicht rein...

• Habe monatlich 1,5gb alleine Handy traffic+2gb traffic per Pc wenn ich daheim bin. Das würde bei Simyo knappe 840 Euro im Monat kosten. Da bin ich mit meiner 25 Euroflat schon sehr gut dabei man ich frage mich wie sich das rechnen kann. Und das gute hier benutzt kaum jemand Umts daher auch keine geschwindigkeits Einbußen echt super. Ich hoffe das keine neuen kunden Dazukommen und alles so bleibt wie es ist.

• Also mit Handy höchstens mal einige hundert KB bis wenige MB/Monat, Zuhause über DSL etwa 50-80GB... ;)

Flat lohnt sich fürs Handy nicht und daher wären simyo Preise schon lecker!

EDIT: :gpaul: OK, du meinst vermutlich über Handy->BT->DSL, das hab ich noch nie nachgesehen, ist aber wesentlich mehr, als ich unterwegs surfe.
    PS: Womit kommst du auf 3,5GB Traffic vom Handy aus? Emule?? :D

• Kommt halt immer drauf an ich kann mir nur eine Handy flat zulegen. Da ich pendel und min 2 flats bräuchte bzw selbst dann wäre ca 1/3 der Zeit nicht benutzen. Ausserdem bräuchte ich einen ganz neuen Anschluss in der Wohnung und da ich sowieso nicht viel runterlade ist die Umts flat perfekt für mich. In meiner Situation wäre es dumm sich eine feste Flat zu holen ausser man hat ne Menge geld aber ich als Student kann damit nicht gerade protzen. also ist das ding konkurrenzlos. Vorallem die vielfältigen Mobilen Einsatzmöglichkeiten steigern den Wert total. Wenn ich meinen neuen Laptop bekomme dann werde ich bestimmt auch 7-10 gb machen im Monat. Wenn dann Hsdpa dazu kommt gibts keinen Unterschied mehr zu ner festen Flat. Allerdings weiß ich jetzt schon nicht wie ich den Verkehr noch erhöhen kann. Ich werde nie mehr als 10gb im Monat machen. Mich würde mal interessieren was du mit 1 Terrabyte jährlich Verkehr alles ladest ? Ich wüsste absolut nicht was ich machen soll.

edit: hab dein Edit jetzt gerade erst gesehen
    ich verfasse länger Beiträge ca 5 Minuten da ich mit dem Handy schreibe. Deswegen posten leute zwischen durch und ich seh das nicht. Ok also 1,5 gb mit dem Handy und 2gb mit dem Pc meiner Eltern über das Handy. Allerdings wäre der Verkehr wesentlich höher wenn Das N73 nen vernünftigen video player hätte. Na aber Core wird abhilfe schaffen. Die 1,5 gb gehen fix mit Musik bisschen surfen ein paar Videos und fertig. Ich bin praktisch 24 stunden online mit dem Handy und benutze es fast ausschliesslich. Das geht schon sehr schnell die 1,5 gb.

• 25€...viel zu viel fürn handy, internet soll zu hause laufen, aufm handy nur ma eben ziwschendurch bischen, bzw im icq idlen

• Ich benutze ja das nicht ausschließlich für das Handy sondern ich benutze mein Handy per bluetooth als Datenmodem. Das ist das gleiche wie ein Dsl light anschluss. Ich pendel häufig zwischen daheim und meinen Studienort und bin auch dann ca 5 tage im Monat nicht daheim. Sich deswegen 1 anschluss und 2 flatrates zu holen ist doch schwachsinn so würde mich das gut 100 euro im monat kosten und daheim gibts auch nur dsl light also hatte ich nur an meinem Studienort schnelleres Netz. Also völliger Unsinn. Jeder der das macht hat entweder zuviel Geld oder ... In meinem Fall lohnt sich Eine Festnetz flatrate überhaupt nicht. Und wer hat gesagt das ich das ausschliesslich für das Handy verwende 2gb über Pc und 1,5gb über Handy und wenn ich meinen neuen Laptop habe dann ändert sich das verhältniss total. Leute machen häufig den Fehler und sehen eine Flatrate für das Handy als sinnlose Spielerei. Aber tatsache ist das das ein wandernder dsl light anschluss ist. Da gibts nur den einen Unterschied das ich ihn mitnehmen kann.

und mein Internet läuft zuhause UND unterwegs also verstehe ich deinen Einwand absolut nicht. Oder schlag mir einen in meinem Fall billigeren bzw sinnvolleren Anschluss vor.

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Der Preis bei simyo ist ganz neu und in meinen Augen ein Schlag in die Fresse für treue Vertragskunden wie mich, finds ne Frechheit und hoffe dass die Preise bald auf den Vertragsbereich rüberschwappen.

Wer verbietet dir denn das du dir fürs mobile Internet ein Simyo bzw. Aldikarte kaufst ?? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!