GPRS in Deutschland - Brauche Rat :)

• Hallo Leute,

irgendwie komm ich im tarifdschulgel nicht zurecht, und wollte mich mit euch beraten, weil ihr näher an der quelle seid ;)

also folgende situation: ich werd zur cebit-yeit in deutschland sein und möchte natürlich nicht aufs internet verzichten ;) habe auch ein gprs-handy, das ich zum laptop anschließe. also bräuchte ich eine sim-karte, die ich über diese zeit verwenden werde.

bei den ganzen anbietern finde ich nur verträge, brauch aber prepaid, da ich nach der cebit deutschland wieder verlasse...

könnt ihr mir sagen, wer sowas anbietet, und wie die preise in etwa sind?

vielen dank im voraus. gruß, nikolai

• Hi,

geh nach Aldi und kauf dir dort eine Aldi-Talk Sim Karte. Kostet 14,99 Euro mit 10 Euro Guthaben. An der Kasse bekommste auch Aufladekarten.

Preis: Pro MB: 24ct

P.S. Funzt mit GPRS und UMTS :)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Als Alternative kannst du auch Simyo nehmen. Kostet ebenfalls 24ct/MB- hat allerdings nur GPRS und kein UMTS.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Als Alternative kannst du auch Simyo nehmen. Kostet ebenfalls 24ct/MB- hat allerdings nur GPRS und kein UMTS.

Ich hab Aldi vorgeschlagen, weil...

a) Aldi deutschlandweit vertreten ist
    b) Nachladekarten von Aldi UND E-Plus funktionieren

Simyo müsste er online bestellen und ggf. online aufladen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Stimmt zugegebenermaßen- aber wenn er doch einen Laptop dabei hat, sollte dies nicht das Problem darstellen.

• Naja dann muss man sich die Karte erstmal an eine Adresse schicken lassen und dort in empfang nehmen... bei Aldi geht man einfach in den Laden rein, greift sich die Karte und gut ;)

Als Bonus gibts dann halt noch die UMTS nutzung hinzu, ich finde auch das dies die einzige Alternative ist wenn es schnell und unkompliziert gehen soll. :top:

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Stimmt zugegebenermaßen- aber wenn er doch einen Laptop dabei hat, sollte dies nicht das Problem darstellen.

Bei Aldi auch nicht ;) Bei verivox.de (https://secure.verivox.de/cards/index.asp) kann man auch Online Voucher kaufen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Und wie schaut es mit der Registrierung aus, wenn man seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Und wie schaut es mit der Registrierung aus, wenn man seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat?

ähm, bei ALDI einfach ne beliebige Adresse in .de eingeben und gut is. Kontrolliert & interessiert doch eh keinen dort.

Karte absurfen, ggfs. aufladen und nach der Cebit ab in die Tonne damit :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ähm, bei ALDI einfach ne beliebige Adresse in .de eingeben und gut is. Kontrolliert & interessiert doch eh keinen dort.

Karte absurfen, ggfs. aufladen und nach der Cebit ab in die Tonne damit :top:

Na, ich weiß nicht. Bist du dir da sicher, das man das nicht merkt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!