probleme mit dual-sim-adapter

• hi.

also: ich hab folgendes problem. ich hab einen dual-sim-apater und leider kriege ich den nie zum laufen. nur ein handy hat funktioniert. mittlerweile hab ich das samsung sgh-z150, xda trion und das sony ericsson v600 ausprobiert - ohne erfolg.

so - nun lass ich in einem werbe-thread, dass diese dual-sim-adapter auf jeden fall gehen. die frage: welche firma sollte dies sein? welcher art dual-sim-adapter??

ich hab diese tollen dinga, wo man erstmal rumschneiden muss ;)
    die rausgeschnitten sim-karten funktionieren - hab sie auch einzeln schon über den adapter getestet...also:

wie löse ich das problem? keine ahnung, was ich da falsch machen könnte? vllt im handy aktivieren?

als fehlermeldung erhalte ich imemr "bitte sim einlegen oder notruf"

nunja - ich hoffe auf eure hilfe :)
    und ich hoffe doch sehr, dass dieser thread hier richtig ist ;)

danke
    ciao

# ...

• habe irgendwo gelesen, dass die dual sim adapter bei umts-handys nicht funktionieren. deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen.
    verwende digitale dual sim in nem motorola v3 ganz ohne probleme, im sony v600 habeich die gleiche meldung wie du.

gruß,

ralf

• Zitat

Original geschrieben von royroman
    habe irgendwo gelesen, dass die dual sim adapter bei umts-handys nicht funktionieren. deckt sich auch mit meinen eigenen erfahrungen......

Ich habe mal gelesen, dass die sehr wohl funktionieren, nur bei manchen Handys funktioniert UMTS dann nicht, im GSM-Modus funzen die Adapter jedoch einwandfrei!? :confused:

• Es liegt meines Wissens nicht nur an den Telefonen, sondern an den SIMs selbst. Dual-SIM-Adapter sind bei UMTS-SIMs mit Vorsicht zu genießen!
    Abgesehen davon muss das Telefon STK (SIM Tool Kit) unterstützen, damit das Menü auch im Display erscheinen kann, sofern es ein Adapter mit Menü ist. Aber heutzutage unterstützen eigentlich alle Geräte STK!

• http://www.nokiaport.de/index.php?pid=dualsim
    Allgemeine Informationen und Anleitung zum Zerschneiden der SIM.
    Eine Übersicht von Telefonen und Adaptern wäre schwer bzw unmöglich zu erstellen, da es 1. von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann und 2. evtl auch von unterschiedlichen Firmware-Versionen des Telefons abhängen kann!

• Zitat

Es liegt meines Wissens nicht nur an den Telefonen, sondern an den SIMs selbst. Dual-SIM-Adapter sind bei UMTS-SIMs mit Vorsicht zu genießen!
    Abgesehen davon muss das Telefon STK (SIM Tool Kit) unterstützen, damit das Menü auch im Display erscheinen kann, sofern es ein Adapter mit Menü ist. Aber heutzutage unterstützen eigentlich alle Geräte STK!

Bei meinen Forschungen bin ich nun auf diverse neue digitale Dual-Sim Karten gestossen:

http://www.2-phones-in-1.com/g…igital_dual_sim_II_de.htm

und

https://www.g-telware.de/pd1172943864.htm?categoryId=0

wobei letztere um einiges teurer ist.

Und hier gibts doch eine billigere digitale...

https://www.g-telware.de/pd-1035500972.htm?categoryId=0

alle behaupten zu 99,9% aller Handys zu funzen.

Hatte schonmal 4/05 mit Dual Sim Adaptern gebastelt und natürlich glatt ein Nokia
    mit Software von 3/05 getestet.
    Heute ist scheinbar bekannt das die alten Adapter ab Nokia FW 2/05 nicht mehr
    funzen.

Auf jeden Fall habe ich keine Lust einen weiteren Adapter zu zerlegen.

Zitat

Eine Übersicht von Telefonen und Adaptern wäre schwer bzw unmöglich zu erstellen, da es 1. von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann und 2. evtl auch von unterschiedlichen Firmware-Versionen des Telefons abhängen kann!

wenn ich sehe was es im Internet alles für unmögliche Listen gibt kann ich mir
    nicht vorstellen das es nicht zu schaffen ist.

Nur wird das Interesse zu gering sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!