Ah, okay. ![]()
Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...
-
-
-
Danke für den Tipp mit den Pivot-Tabellen. Habe es aber im ersten Versuch nicht hingekommen. Nun, es ist auch das erstemal dass ich eine Pivot-Tabelle erstellt habe. Brauche wohl mal ein paar ruhige Minuten.
-
Ja Übung macht den Meister
Hab mal was hochgeladen, ist aber eher funktionell denn schick:
http://www.file-upload.net/dow…6603/Sortierung.xlsx.htmlAuf das Diagramm klicken, dann erscheint der Pivot-Chart-Filterbereich. Dort klickste auf den Pfeil neben "Land" und dann kannste freidrehen mit Deinen Sortierungen...
-
StebuEx: Super und vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hat eine Tabelle für mich anzulegen. :top:
Leider habe ich festgestellt, dass hier auf meinem Rechner "nur" Office 2003 installiert ist und ob/wann Office 2007 kommt ist offen. Excel 2003 liest zwar die Datei, ich kann aber nichts ändern. Aber ich werde mich mal intensiv mit den Pivot-Tabellen beschäftigen. Es kann nicht schaden.
-
-
-
Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin grade am verzweifeln...
Ich habe eine Tabelle mit Spalte A, gefüllt mit "Datum" und Spalte B gefüllt mit einem "Wert"
Ich suche eine Formel um aus Spalte A das Datum (Datum ist z.B. 18.07.2009) nach Monat, also z.B. nur nach ".07." abzufragen.
z.B. suche ich nach ".07." und der 18.07.2009 in Zelle A20 soll mir den dazu gehörigen Wert in Zelle D20, also nur den Wert dieses Datums ausgeben.Und natürlich,sagen wir es gibt 20 Zellen mit ".o7." sollen mir diese 20 Werte auch in der Spalte D angezeigt werden.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich hoffe es gehört noch zu "kleinkram"

Grüße
-
Hab jetzt gerade kein Excel zur Hand, aber eigentlich müsste es reichen, wenn du in Spalte D einfach nochmal den Wert schreibst (z.B. "=A20"). Dann stellst du das Zahlenformat einfach nur auf "Monat" ein ("MMM" oder so ähnlich).
-
Danke für die schnelle Antwort. Nur dieses "nochmal schreiben = A20" möchte ich ja grade vermeiden.
Da die Spalte A Daten von z.B 01.01.2009 bis 18.07.09 beinhaltet.Kurz gesagt, ich brauche eben eine Spalte die alle Werte von z.B. Monat 07 beinhaltet
-
probier mal SVerweis.
ggf. schau mal in der Hilfe nach der Funktion Datum. Excel kennt von sich aus keinen 18.7.2009 oder so, es wird alles in eine fortlaufende Zahl umgewandelt:
01.01.1900 ist 1,
02.01.1900 ist 2 usw.
18.07.2009 ist 40012.Für Monate gibts die Funktion "Monat"
oder die Kloppivariante:
=WENN(MONAT(A1)=7;B1;0)Die Formel kopierst Du in "D1" oder sonstwo hin, Hauptsache erste Zeile. Sie liefert bei Monat gleich 7 den Wert aus B1, ist Monat nicht 7, kommt 0.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!