Kleinkram zu Excel, Word, Powerpoint...

• Hyperlinks in Word wieder aktivieren

Hallo!

Ich muss gerade meine Facharbeit fertig machen, und will dem Lehrer jetzt eine PDF-Version der Facharbeit mit anklickbaren Hyperlinks auf CD Brennen. Leider finde ich keine Option, die Hyperlinks in Word 2007 wieder zu aktivieren, hatte sie manuell deaktiviert! Könnt ihr mir da schnell weiter helfen? Die Microsoft Seite hat zwar eine "Lösung" das man die automatische Kontrolle einschalten soll, aber die funktioniert nicht.

Gruß

• Hi.

Hast du mal geschaut in den Word-Optionen (oben links beim dem Office-Logo) -> Dokumentenprüfung -> AutoKorrektur-Optionen -> AutoFormat -> Ersetzen -> Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks geschaut, ob da der Haken gesetzt ist?

bye Kai

• Also ist garnicht so schwer. Einfach die Adresse markieren und mit der rechten Maustaste Hyperlink auswählen. Die nun auftauchende Meldung einfach mit Ok bestätigen. Dann hast du wieder dein Hyperlink. Viel Erfolg

p.s. hoffe sind nicht so viele. Bei vielen Hyperlinks, kann mein Weg schon etwas umständlich sein.

• Mozart40: Ja habe ich, das ist die "Microsoft Lösung". Funktioniert aber nicht...:D

serkosum: Super, das funktioniert! Dieses Fenster ist ja sowas von verwirrend, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, einfach mal ok zu drücken! Danke :) Achja, sind bloß 30 Hyperlinks, dass sollte gehen. Ich mach mich mal an die Arbeit...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Mozart40: Ja habe ich, das ist die "Microsoft Lösung". Funktioniert aber nicht...:D

Für bereits geschriebene Hyperlinks wird der Haken auch nicht reichen können, die Auto-Formatierung muss dann noch durchgeführt werden.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Mozart40: Ja habe ich, das ist die "Microsoft Lösung". Funktioniert aber nicht...:D

serkosum: Super, das funktioniert! Dieses Fenster ist ja sowas von verwirrend, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, einfach mal ok zu drücken! Danke :) Achja, sind bloß 30 Hyperlinks, dass sollte gehen. Ich mach mich mal an die Arbeit...

Hehe Bitteschön. Ja hatte mich auch gewundert warum da jetzt ein Fenster erscheint. Und wenn man zusätzlich unter Zeitdruck steht, wird alles noch ein Stückchen unübersichtlicher.

• Hallo, habe ein Problem:

Wenn ich mit Word 2007 unter Win7 ein Dokument öffne, das nicht bei den "Zuletzt verwendeten Dokumenten" gelistet ist, wird die Datei zwar geöffnet, aber zusätzlich erscheint ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

Platz ist genug vorhanden, Berechtigungen sind auch ok (als Admin unterwegs), RAM-Problem kann ich auch ausschließen. Antivirus-Software ist NOD32, natürlich aktuell, auf zwei anderen Rechnern keinerlei Probleme.

Zudem lief alles bis gestern perfekt. Irritierend ist, dass es ein Fehler beim "Speichern" sein soll, obwohl ich ja gerade ein Dokument öffne.

Könnte es sein, dass es um die temporären Dateien geht, die Word beim Arbeiten anlegt?

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Danke, Rechner-Neustart bringt nix. Das Entfernen der "Normal.dotm" auch nicht, eine neue wird brav angelegt, ändert aber nix.

Merkwürdigerweise gibt es kein Problem, wenn ich über die Liste der zuletzt verwendeten Doks etwas öffne.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!