Vertragsfragen!

  • Hallo! Sorry , dass ich einen neuen post aufmache, aber irgendwie funzt die suche hier bei meinem Freund nicht! Und ich darf bei mir grad nicht rein!


    Also ich hab mir vor 2 jahren das nokia 3310 für 1 MARk (billiger wie heute 1 euro) gekauft! Hab dortmals den x-treme traif mit D2 genommen , über cellway lief bzw läuft das noch! Nur, hab ich jetzt den vertrag gekündigt ,ok so schlecht war er nicht, aber ich hab da zu anderen netzen genau so viel für ne sms bezahlt wie mit d2 callya und anderen prepaid karten!


    Und nun läuft halt der vertrag noch bis februar! Ich hätte gerne meine nummer behalten, aber man sagt mir, dass dies 70 euro kosten werde,nein danke!


    Um weihnachten gibt es immer die besten angebote, und da würde ich gern einen neuen vertrag (d2 - weil ich damit voll zufrieden bin) mit dem nokia 7650 anfangen!


    Aber nun folgendes:


    Ich schau grad so rum auf der vodafone seite, und da seh ich bei vodavone sun, dass eine sms 19 cent kostet, ähm, da ist ja gar nix billiger als zu ner prepaid karte-toll dachte ich da!


    Dann hab ich mal bei cellway geschaut da gibts so einen talklineJoy Tarif da bekommt man 25 sms aber auch wieder 19 cent!


    Also ich hab halt mit meinem alten vertrag zu d2 also intern nur so 23 pf gezahlt!!!


    Nun meine Fragen:


    1. Sind sms teurer geworden?
    2. Muss man die sms die in andere netze gehen, immer noch über die 0333 kurzmitteilungszentrale schicken, ist nämlich sehr umständlich!


    und 3. Welchen vertrag könntet ihr mir denn empfehlen?



    Ich weis ,dass das ein bischen dummer thread ist, aber es ist sehr wichtig, und vielleicht standet ihr vor einem ähnlichen problem und könnt mir etwas empfehlen!


    Also bitte nicht gleich sauer sein, wenn es solche fragen schon gab, ihr würdet mir mit guten antorten sehr helfen, es ist sehr wichtig für mich!!


    Danke im voraus - macht weiter so echt spitzern forum!!!:top:


    MFG

  • Re: Vertragsfragen!


    Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Nun meine Fragen:


    1. Sind sms teurer geworden?
    2. Muss man die sms die in andere netze gehen, immer noch über die 0333 kurzmitteilungszentrale schicken, ist nämlich sehr umständlich!


    und 3. Welchen vertrag könntet ihr mir denn empfehlen?


    1. Ja
    2. Auch ja
    3. Bis zum 31.12. könntest du noch einen alten D2-Fun Vertrag bekommen, da würdest du dann ab der 100. Netzinternen SMS deutlich preiswerter davonkommen - aber bitte nicht mit dem vodafone-Fun Tarif verwechseln ;)


    Alternativ einen o2 Power SMS Vertrag, da erhältst du jeden Monat 24€ Guthaben für SMS.

  • Re: Re: Vertragsfragen!


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    1. Ja
    2. Auch ja
    3. Bis zum 31.12. könntest du noch einen alten D2-Fun Vertrag bekommen, da würdest du dann ab der 100. Netzinternen SMS deutlich preiswerter davonkommen - aber bitte nicht mit dem vodafone-Fun Tarif verwechseln ;)


    Alternativ einen o2 Power SMS Vertrag, da erhältst du jeden Monat 24€ Guthaben für SMS.


    Leider werden die alten Tarife ab morgen nicht mehr angeboten, zumindest nicht mehr in den Vodafone-Shops. Sie sollen doch ganz wegfallen, auch als Bestandskunde kannst Du dann nicht mehr in einen alten Tarif hinein. Nur die, die noch keine Umstellung auf die tollen Euro-Tarife vorgenommen haben, werden weiterhin von den günstigeren Preisen profitieren.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Re: Re: Re: Vertragsfragen!


    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc


    Leider werden die alten Tarife ab morgen nicht mehr angeboten


    Ja, sorry, sollte 01.12. heißen und nicht 31.12.

  • Ich denke das o2 Power SMS Angbot würde das richtige für dich sein.


    Ist mom. mit 3 Monaten GG frei.



    Findest du auch in anderen Threads.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Nee also ich möchte schon bei D2 bleiben, komme damit gut klar und hab auch meist guten empfang!


    Ja wenn hier welche bei vodafone sind, was habt denn ihr für einen vertrag? Also ich such halt einen so mit 5 € grundgebühr!


    Aber überall sehe ich, dass sms 19 cent kosten, sind ja voll teuer geworden, da könnte ich im prinzip gleich ne prepaid karte nhemen, aber da kann man dann keine sms verschicken oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Aber überall sehe ich, dass sms 19 cent kosten, sind ja voll teuer geworden, da könnte ich im prinzip gleich ne prepaid karte nhemen, aber da kann man dann keine sms verschicken oder?


    Wieso solltest du mit einer CallYa keine SMS verschicken können? Funktioniert natürlich genauso, wie beim Vertrag.


    Eventuell ist ja PrePaid in Verbindung mit http://www.bluesms.de eine Möglichkeit für dich. Allerdings ist ein Zugriff auf das Telefonbuch bei dieser Lösung nicht möglich und das ist natürlich schon etwas unkomfortabler.


    Allerdings sind die PowerSMS Verträge für SMS-Vielschreiber wirklich sehr interessant. Du bekommst ja die 24€ quasi "geschenkt" und sonst müsstest du die SMS ja extra bezahlen. Mittels D1 Roaming bist du bei der Netzadeckung praktisch identisch zu D2.

  • LOl klar kann man auch da sms schreiben :D ich hab mich verschrieben ich wollt mms schreiben!


    Naja ich werd dann mal beim vodafone händler vorbei schauen!


    Will das 7650 bin mal gespannt wieviel es so mitte dezember kostet hoffentlich gehts noch auf 100 € runter, aber das glaub ich nicht!



    MFG und danke

  • Günstige SMS nur mit D2


    HI,


    hier vieleicht die Lösung, eine Bekannte schickt mir die SMS über:


    http://www.centrium.de


    Einfach mal anschauen!


    Grüsse it-m


    P.S. Ja ich weiss das ist Werbung, nein ich bekomme keine Provision!

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    LOl klar kann man auch da sms schreiben :D ich hab mich verschrieben ich wollt mms schreiben!


    MMS werden mit CallYa auch bald möglich sein. Mit D1-Xtra wird es ab Mitte Dezember funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!