Nokia 6100 startet nicht mehr

• Guten Tag

Ich habe ein grosses Problem mit meinem Nokia 6100. Gestern hatte ich es in einer Jackentasche und als ich es mal wieder hervor genommen habe, war es einfach abgeschaltet. Nun lässt es sich nicht mehr starten. Es kommt immer nur bis zur Pin-Code eingabe und schaltet sich dann sofort wieder aus. Manchmal versucht es dann mehrmals nochmals zu starten, aber immer mit dem selben Resultat. An was könnte das liegen? Gibt es eine Möglichkeit, die Nummern und die anderen Daten irgendwie zu sichern (sie sind leider auf dem Telefon und nicht auf der Sim Karte gespeichert)?

Das Natel ist nicht runtergefallen und war auch keiner Feuchtigkeit ausgesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Verzweifelt, Grifagora

• Könnte es sein, dass der Akku nicht mehr i.O. ist. Hast Du einen Ersatzakku, mit dem Du das testen kannst, oder häng das Gerät mal ans Ladegerät und starte es dann mal.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hei Jack

Das hilft leider beides nichts :(
    An der SIM-Karte liegt es auch nicht, diese funktioniert in einem anderen Handy einwandfrei (nur leider ohne Kontakte etc...).

• Dann hilft wohl nur noch ein Update im NSC, wenn noch Garantie besteht ist das kostenlos, sonst zw. 15,- EUR bis 25,- EUR.

Wenn sich das 6100 nicht einschalten läßt, kannst Du die Telefonnummern nicht auslesen :(

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich war heute in einem Mobiltelefon-Laden (ein NCS gibt es in meiner Gegend soweit ich weiss keinen). Die haben gemeint, das sei ein Softwareproblem und bei einem Update seien sämtliche Daten verloren. Stimmt das?

• Ja die Daten sind dann weg. Ist so wie wenn man Windows neu Installiert hat da sind auch alle Daten futsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!