Wie kriege ich Haare glatt?

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Da die Threaderstellerin (laut Profil) frische 15 Jahre jung ist, fällt das wohl noch unter "Selbstfindung" bzw. "Ausprobieren". ;) [small](Da waren meine Haare abwechselnd grün und lila - mit Wickelzöpfen drin! :D)[/small]

Ansonsten finde ich persönlich ja auch, dass lockiges Haar sehr hübsch aussieht. :)

Ihr versteht da was falsch. also oben sind sie so leicht wellig und desto weiter unten, desto lockiger. das problem ist. sie schauen nicht gesund aus, also die haare stehen überall ab wie verrückt. mit dem glätten schauen die wieder gesund aus.

• Hm, ich glaube aber nicht, dass das Glätten dann eine gute Dauerlösung ist.
    Hast Du mal Deinen Friseur gefragt, ob er Dir ein Shampoo oder eine Kur empfehlen kann?
    Ansonsten kann ich die Produkte von Gliss-Kur empfehlen, das z.B. http://www.glisskur.schwarzkop…typ/stoerrisch-pflegebed/
    Es gibt auch so eine Aroma-Therapie-Kur in einen großen runden Topf. Guck einfach mal im Drogeriemarkt.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Es ist wie mit allem: auf die Dosis kommt es an ;) .
    Beim Glätteisen sollte man schon beachten, dass man sich ein vernünftiges Gerät mit Temperaturregelung und mit Keramikplatten besorgt; die Haare sehen dann superklasse aus und es hält sich auch! Vorteil ist auch, dass die Haarstruktur geglättet wird und das sogar ab und an auch gesund sein soll (Aussage vom Friseur). Trotz allem ist Glätten halt nichts, was man mal schnell in 5 Minuten gemacht hat. Wenn die Haare ungepflegt / "fiselig" aussehen, dann würde eine dauerhafte Kur schon Sinn machen; da ändert das Glätten (egal ob per Eisen oder mit Chemie) auch nur wenig, eher im Gegenteil.

Grüßles, Dani, die gerne mal zwischen (ver-)lockt und glatthaarig wechselt :D .

Wenn ich glätten würde, würde ich es immer alle 3 Tage machen.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm, ich glaube aber nicht, dass das Glätten dann eine gute Dauerlösung ist.
    Hast Du mal Deinen Friseur gefragt, ob er Dir ein Shampoo oder eine Kur empfehlen kann?
    Ansonsten kann ich die Produkte von Gliss-Kur empfehlen, das z.B. http://www.glisskur.schwarzkop…typ/stoerrisch-pflegebed/
    Es gibt auch so eine Aroma-Therapie-Kur in einen großen runden Topf. Guck einfach mal im Drogeriemarkt.

Ich hab ja auch schon ein Shampoo, meine Haare sind auch supa weich. Zum Teils glatt nur am ersten Tag. Den Tag darauf steht mal wieder alles ab. Wenn ihr nur wüsstet wie ich mit meinen normalen Haare aussehen würdet, dann würdet ihr es versteht :D Ich kenn sogar welche, die ihre Haare glätten, weil die richtige locken haben. Aber die locken schauen echt schön aus. Die Oberfläche der Haare sind glatt, aber nur gelockt. Bei mir steht es halt überall ab :D

• Zitat

Original geschrieben von girl2

... Wenn ihr nur wüsstet wie ich mit meinen normalen Haare aussehen würdet, dann würdet ihr es versteht :D ...

Jetzt wird's aber wirklich langsam Zeit für ein Foto .... ;)

• haha :D eigentlich wollte ich nur die möglichkeiten wissen :D jetzt heißt der forum: wie schaut sie aus und was ist an den haaren so dramatisch? :D

• Meiner Meinung nach würde ich einfach sagen: probiers aus, denn abschneiden kannst Du die Haare ja problemlos, sie wachsen ja nach.
    MfG.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Meiner Meinung nach würde ich einfach sagen: probiers aus, denn abschneiden kannst Du die Haare ja problemlos, sie wachsen ja nach.

Wie lang sind eigentlich Deine Haare? Ganz im Gegenteil: Wenn sie abgeschnitten sind, sind sie erst mal weg! Haare wachsen unterschiedlich schnell.

Dann mische ich mich als langsam-wachsende-lange-Haare-habender mal ein: Ich würde da mit dem Friseur meines Vertrauens reden.

Nachdem ich faul bin, und nicht jeden Cent umdrehen muss, lasse ich die Pflege machen. Aber man kann auch einiges selbst machen. Also einfach mal mit Leuten sprechen, die sich auskennen, und fragen ob sich eine Packung/Kur beim Friseur lohnt, und/oder was man selbst beitragen kann.

Gruß,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Länge meiner Haare: Also ich kanns nur so beschreiben :D stellt euch meine Haare bis zu den Schulter vor nur noch 16cm länger. Kurze Haare stehen mir garnicht. Ja, auf jeden Fall werde ich mal einen Frisör fragen.
    Also jetzt benütze ich immer nach dem Haare waschen das Glätteeisen für vorne, ohne Mittel (hab grad keins).
    Auf jeden Falle danke an alle, die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben :D

• Hallo girl2,

Die Frage nach der Haarlänge war eigentlich an "sogar" wegen dem genialen Hinweis bezüglich Notlösung Abscheiden und wieder Nachwachsen gerichtet. Je nach ursprünglicher Haarlänge und Wachstum relativiert sich die Wirksamkeit dieser Methode.

Ich hatte übrigens als Baby einen Lockenkopf, seit dem ersten Haarschnitt sind sie völlig glatt. Zur Zeit bin ich bei ca. 26cm Pferdeschwanzlänge angekommen, habe *dessen* Länge tatsächlich gerade zum ersten mal gemessen :D

Ich bin zwar wahrscheinlich ein völlig anderer Haar-Typ, glatt, dünn, schnell splissig, aber ich glaube, für "Problemhaar" kann man folgendes allgemein sagen: Der Haartrockner ist der Feind Deiner Haare, seit ich sowas so gut wie nicht mehr verwende, sind meine Haare deutlich besser. Ich wasche sie abends und lasse sie nach kurzem Druchkämmen lufttrocknen, einmal "drin geschlafen" sehen sie noch OK aus, und ist dann auch leichter zu frisieren als frisch gewaschen. Ich bin auch noch der "Haare-am-Kopf-Aufwacher", nicht der "Haare-abstehend-Aufwacher".

Wenn Trocknen sein muss, dann möglichst wenig warm und dafür mehr Luftstrom, oder viel Abstand. Mit Glätten kenne ich mich natürlich nicht aus, aber nach dem Waschen gleich mit dem Glätteisen dran kommt mir etwas hart vor.

Viele Grüße,
    Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!