Bringen schnelle SD Mini ( 80 fach ) Karten Vorteile ??

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Das N73 braucht doch mini-SD-hier ist z.b. eine für 26€ http://cgi.ebay.de/Sandisk-2GB…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MfG
    Edit:Sorry.Habe zu lange gebraucht den Link rauszusuchen.

Nein, für das E50 benötige ich MicroSD.

Ich nutze momentan eine 1GB Kingston, mit der ich zufrieden bin:

Vergleich:

Ultra II: Lesegeschwindigkeit 9MB/Sek, Schreibgeschwindigkeit 10MB/Sek
    Kingston: Lesegeschwindigkeit 8,8MB/Sek, Schreibgeschwindigkeit 6,5MB/Sek

Macht der geringe Unterschied so viel aus ?

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Bei einem Preis von 28 euro für die 2gb ultraII bzw 18 euro für die 1gb ultraII kann man doch wohl immer zum besten greifen. Wenn der Preisunterschied grösser wäre dann könnte es ja eine überlegung wert sein. Aber so..

sandisk ist zuverlässig und schnell. Und ich finde es besser ein wenig mehr Geld auszugeben und sich dann eventuell ärger zu ersparen. Hier im Forum zb kriegt man es ja mit was alles so passiert und den stress tue ich mir wegen den paar Kröten sicher nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Erklärst Du auch, warum?

Erkläre ich gerne.

Eigentlich hat lizzard aber schon alles gesagt.

Der Grund warum ich aber insbesondere von Extremory abrate ist einfach der:
    Ich habe die 2 GB miniSD 133x Karte zwei mal bei Amazon bestellt.
    Beide Male nur auszugsweise erkannt und wenn dann langsam.

Kann woanders auch passieren?

Ich habe unter anderem diese Karten in Benutzung gehabt:
    Sandisk (512er miniSD, 1 GB SD)
    Transcend: 1 GB und 4 GB 150x
    Kingston 512er SD
    Nokia 2 GB miniSD

NIE gab es Probleme mit Karten von Markenherstellern.

Deswegen empfehle ich nur Marken-Karten.

Ich verstehe halt zudem nicht, wie Leute ein Handy für 350 Euro kaufen und dann bei ner Karte (die mitunter den Spaß an einem Handy verderben kann) 10 Euro sparen und dafür ne mit hoher Wahrscheinlichkeit schlechte Speicherkarte kriegen.
    Da wird am falschen Ende gespaart. Imho

• Diese meinung vertrete ich zu 100% auch.

auch wenn nicht immer was passiert. Aber allein die Chance das ich mist erwischen könnte wäre es mir nicht wert. Diese noname Karten sind meist das was bei Sandisk aussortiert wurde. 2 oder gar 3 wahl. Wenn es um viel Geld gehen würde dann ist es ja verständlich das man noname kauft. Das ist nicht der Fall.

• Joghurt2
    Netyaroze

Das mit den Markenherstellern sehe ich auch so, deshalb nutze ich überwiegend Kingston, damit hatte ich noch nie Probleme und Kingston gibt LongLife Garantie.

Meine nächste soll eine SanDisk Ultra II 2GB MicroSD werden.

Aber anscheinend sind die Ultra II MicroSD noch sehr rar und teuer.

Jack

Phone Air Himmelblau

• irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die vollen datenraten eh nur im Datentransfer - Modus erreicht. Also wenn Handy am Pc hängt und man auf die karte zugreift.

das handy selbst kann nie mit so hohen datenraten lesen, also zum beispiel bei einer tomtom navigation....

wie gesagt, meine subjektive mienung ist, dass die ultra hyper schnelle karten geldverschwendung sind....

• Zitat

Original geschrieben von polyar
    irgendwo habe ich mal gelesen, dass man die vollen datenraten eh nur im Datentransfer - Modus erreicht. Also wenn Handy am Pc hängt und man auf die karte zugreift.

das handy selbst kann nie mit so hohen datenraten lesen, also zum beispiel bei einer tomtom navigation....

wie gesagt, meine subjektive mienung ist, dass die ultra hyper schnelle karten geldverschwendung sind....

Diese Aussage wurde im HK auch mal geschrieben, ich denke, dass ist auch so.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Wenn es so ist, dann würde auch eine normale 2GB MicoSD von SanDisk reichen, oder ?

Jack

Phone Air Himmelblau

• Ich sagte nur Markenhersteller.

IMHO ist ne Ultra II in nem Handy auch "Verschwendung".
    Ich glaube nicht das der Kartenleser/schreiber diese GEschwindigkeiten erreicht.
    Deshalb würde ne normale auch reichen.

Nochmal die Nachfrage:
    Du brauchst ne MicroSD und keine MiniSD oder?
    Im Threadtitel steht MiniSD und jetz schreibst du MicroSD. Nicht verwechseln (was manchen immer noch passiert)

• Ich weiß, dass im Threadtitel MiniSD steht, ich wolle nur keinen neuen Thread eröffnen.

Das E50 nimmt aber nur MicroSD, habe ja eine 1GB Kingston drin;) und ich denke der Chip in der SanDisk Micro ist der selbe, wie in der SanDisk MiniSD.

Dann werde ich mir eine normale SanDisk 2GB MicroSD kaufen.

Jack

Phone Air Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!