Nokia: 6131: Auslieferungszustand wiederherstellen...?

• Ich habe ein Nokia 6131 und würde gerne den Auslieferungszustand wiederherstellen, das Handy ist von T-Mobile. Leider geht hier nur der Softwarereset, also *#7780#, der Hardwarereset oder wie man das nun nennen mag geht über *#7370# nicht, auch nicht über die bekannten 3 Tasten, es zeigen sich keinerlei Reaktionen.

Weiß jemand wie das beim Nokia 6131 geht?

• hallo,
    geh mal auf "einstellungen" und dann ganz unten auf" Werkseintell. wdh"
    damit müsste es klappen
    MfG,
    goeksal

Desire,N95

• Nein, dass ist der normale Softwarereset, es werden nur die Einstellungen zurück gesetzt. Ich will ja das es in den Auslieferungszustand zurückgestellt wird. Ich werde mal morgen im Handyshop nachfragen ob die das machen können...

• Bei einem S40-Gerät ist die einzige Möglichkeit ein Software-Update, um den 100-prozentigen Auslieferzustand wieder zu erreichen. Einen Hardwarereset, wie man ihn von S60-Geräten kennt, gibt es bei einem 6131 nicht.

• Eventuell lässt sich ja der Lifetimer durch ein Fw update löschen muss das die selbe bleiben ? Hab das noch nicht getestet und ich denke auch das das nicht geht. Aber ich glaube Nokia hat den extra so gemacht das er nicht zu löschen ist und ob die das im Shop können ist auch fraglich. Sonst könnte ja ein Shop gebrauchte als neue Geräte verkaufen ohne das man das herausfinden kann.

Darf ich fragen warum das so wichtig ist ?

• Ich habe hier leider misst gebaut und den Opera Mini gelöscht, worauf natürlich das Web n Walk Symbol nun als unbekannt im Menü steht, welches ich natürlich (oder weiß das wer) nicht weg bekomme, denn das 6131 schmiert dann ab wenn man auf Ansicht (Hauptmenü) Karteiansicht stellt und auf genau jenes Symbol kommt.

Wenn da nur ein Softwareupdate hilft ist es mir auch recht, ist eh noch eine alte Version drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Netyaroze
    Eventuell lässt sich ja der Lifetimer durch ein Fw update löschen muss das die selbe bleiben ?
    Darf ich fragen warum das so wichtig ist ?

Ich denke nicht, dass man den Lifetimer einfach so mit einem FW Update rücksetzen kann! Ich kann mich aber auch irren. Nur wäre das rein logisch betrachtet sicher keine optimale Lösung!

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ich war heute im DUG RepairCenter, musste ne halbe Stunde mit dem Auto fahren, weil im Shop selber konnten die das nicht machen. Hat auch ne halbe Stunde gedauert aber nun ist wieder alles in Ordnung, jetzt läuft bei mir auch die neuste FW.

Brauchte nix bezahlen, es lief normal über die Nokiagarantie.

• Ja eben das glaube ich auch nicht das man den so leicht zurücksetzten kann. Aber das lässt sich klären

e-hahn

ist dein Lifetimer jetzt auf 0 oder beinahe auf 0. Hier den Code falls du ihn nicht kennst: *#92702689#

ich bin mir aber ziemlich sicher das es nicht zurückgesetzt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!