Blackberry 8300 (Daytona)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nun ja, kenn mich mit Blackberrys nicht so aus, aber sofern man nicht günstig eine Flat zum surfen und mailen bekommt wie bei Freenet, ist die Frage nach WLAN eigentlich berechtigt, weil dann kann man unterwegs auch an Hotspots(Call and surf comfort plus) surfen oder auch zuhause.
    Ich glaube es ist bei einem Blackberry ja so, dass die Daten alle auch beim surfne extrem komprimiert werden, so dass man mit einem 30 MB Tarif weit kommt, aber durch die Taktung wird das dann wieder relativiert.
    Und zum Thema UMTS, ich kenn mich einfach mit blackberrys nicht aus, wenn man mit gprs angenehm surfen kann, dann ist ja alles ok.
    Der Browser soll ja auch relativ fix beim Seitenaufbau sein.
    gruß mayday7

also ich habe den all you can mail 5mb tarif bei t-mo und bin bisher immer hingekommen....monatliches mailaufkommen sind etwa 2500 mails, hinzu kommt tägliche nutzung des blackberry messengers... ich öffne allerdings auch keine anlagen, aber mit reinen textemails reichen 5 mb echt...

nach einem kurzen telefonat mit der t-mo business hotline hab ich mir direkt einen enterprise curve gesichert, der sollte heute kommen... die prosumer variante ist allerdings noch nicht verfügbar...

werde dann mal ein bisschen berichten wenn ich ihn habe ;)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• 2500 mails :eek: ( habs bis zu 150 Mails am Tag, aber ruf die nicht mobil ab) , boah ich kenn mich mit dem Teil wirklich nicht aus, ich wollte den Blackberry Webmail(5€) und den 200 MB Tarif(15€ ohne HSDPA, weil BBs haben noch nicht mal umts) und dann noch Basix, weil ich ein exczessiver surfer bin.
    Aber das hätt wirklich nicht gedacht, dann fang ich lieber nur mit dem 30 MB Tarif mal an und schau dann weiter.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• also mit den 30 mb kannste schon einiges reissen, das reicht definitiv für exzessives mailen , chatten und surfen, sofern du nix runter lädst und keine großen mailanlagen öffnest.. wichtig ist aber das du den blackberry browser nimmst und nicht etwa den t-zones browser oder das äquivalent von vodafone...denn die ziehen ordentlich bytes und machen auch nix anderes als der bb-browser...

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• und da isser...

Hi!

So, Curve ist da. Kam heute an. Prosumer Version wird wieder (nach dem Pearl-Desaster) *mit* einer Tasche ausgeliefert - ist zwar nur ein Kunstleder-Sleeve - aber das ist wenigstens schön schmal und trägt nicht auf. Das Headset fehlt leider wieder (im Gegensatz zu den "Profi-Geräten" 8700 und 8800) wie beim Pearl.

Erster Eindruck nach 3 Monaten 8800 -> Mann, ist der klein. Das kommt auf den Bildern von BGR gar nicht so rüber. Die Tastatur ist der Hammer - IMHO gleichauf oder einen Tick besser als beim 8700. Satter Druckpunkt, gut zu treffen.

Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck und ist wegen der etwas runderen Formen ein echter Handschmeichler. Das 8800 wirkt dagegen wie eine Pizzaschachtel (sorry, mir fällt gerade kein anderer Vergleich ein).

Sollte da nicht sowas wie ein Browser drin sein wo man eigene Verzeichnisse anlegen kann? Oder habe ich da wieder was falsch verstanden?

Schönes Gerät, dass das neue Design von RIM konsequent weiterführt. Mir gefällt er sehr sehr gut. Über OS und Oberfläche kann ich noch nicht viel berichten - ist aber weitestgehend wie gewohnt.

Ach ja - mit der Desktopsoftware vom 8800 liessen sich keine Programme installieren. Das ging erst mit dem neuen Desktopmanager 4.2.2 - der liefert diesmal eine Multimediaverwaltungssoftware von Roxio mit - RIM hat hier offensichtlich wieder eingekauft. Berichte werden ja in den nächsten Tagen zu Hauf kommen.

Gruß
    plant

• Re: und da isser...

Verdammt ... ich will auch eins haben :p ! Wo hast du deins denn her?

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    So, Curve ist da. Kam heute an. Prosumer Version wird wieder (nach dem Pearl-Desaster) *mit* einer Tasche ausgeliefert - ist zwar nur ein Kunstleder-Sleeve - aber das ist wenigstens schön schmal und trägt nicht auf. Das Headset fehlt leider wieder (im Gegensatz zu den "Profi-Geräten" 8700 und 8800) wie beim Pearl.

• Hi!

T-Mobile liefert seit Montag aus. Meins kam heute schon an, weil mir ein "Vögelchen" gezwitschert hat, dass es ab Montag rausgehen wird. Also habe ich flugs letzten Freitag bestellt.

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    Hallelujah!

ENDLICH ein richtiger Blackberry mit Kamera. Gekauft. Definitiv. Diese ganzen unsinnigen "Profi User dürfen keine Kamera mit zur Arbeit nehmen und wir bieten deswegen keinen BB an"-Zeit ist vorbei.

keinuser

Was ist daran unsinnig? Du glaubst gar nicht, in wieviele Firmen Du ein Kamera-Handy nicht reinnehmen darfst.

Komm` erst mal ins Arbeitsleben rein, dann kannst Du auch mitreden!

• Klar, das Argument "werd doch erwachsen" zieht immer, bin ja erst 30 Jahre alt :)

Ich versuch es mal so auszudrücken das es auch dir klar ist:
    Selbst wenn ich in ... sagen wir mal 15 % alle Firmen (was ich für eine absolut übertriebe Zahl halte) kein Kamerahandy mitnehmen darf, gibt es einen Markt von 85% bei denen ich keine Probleme bekomme. Nicht umsonst bauen ja inzwischen die Hersteller auch in die Business-Modelle (Nokia E61i/Motorola Q/Samsung i600/Blackberry/Palm 680) Kameras ein.

Die 15 % kaufen halt welche OHNE, ich hab ja kein Thema damit.

Und nun wieder OnTopic

plantagoo: Danke, dann werde ich mal zum T-Punkt gehen ...

keinuser

Zitat

Original geschrieben von BangkokDangerous
    Was ist daran unsinnig? Du glaubst gar nicht, in wieviele Firmen Du ein Kamera-Handy nicht reinnehmen darfst.

Komm` erst mal ins Arbeitsleben rein, dann kannst Du auch mitreden!

• Zitat

Original geschrieben von keinuser
    plantagoo: Danke, dann werde ich mal zum T-Punkt gehen ...

Hi!

Ob das die T-Punkte haben, weiss ich nicht wirklich. Bestellbar ist es. Erfahrungsgemäss tröpfeln neue Handies aber eher gemächlich in die T-Punkte. Am meisten Glück sollte man bei einem T-Punkt Business haben.

Gruß
    plant

• Wie ist denn die Sprachqualität beim Telefonieren und wie schlägt sich das Display draussen in der Sonne?
    Beim 8700g spiegelt es ja arg bei Sonnenschein - ein echter Rückschritt zu den alten Blackberryfarbdisplays; die sahen ja bei Sonnenlicht aus wie bedrucktes Papier: Genial :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!