ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Nun ja, kenn mich mit Blackberrys nicht so aus, aber sofern man nicht günstig eine Flat zum surfen und mailen bekommt wie bei Freenet, ist die Frage nach WLAN eigentlich berechtigt, weil dann kann man unterwegs auch an Hotspots(Call and surf comfort plus) surfen oder auch zuhause.
Ich glaube es ist bei einem Blackberry ja so, dass die Daten alle auch beim surfne extrem komprimiert werden, so dass man mit einem 30 MB Tarif weit kommt, aber durch die Taktung wird das dann wieder relativiert.
Und zum Thema UMTS, ich kenn mich einfach mit blackberrys nicht aus, wenn man mit gprs angenehm surfen kann, dann ist ja alles ok.
Der Browser soll ja auch relativ fix beim Seitenaufbau sein.
gruß mayday7
also ich habe den all you can mail 5mb tarif bei t-mo und bin bisher immer hingekommen....monatliches mailaufkommen sind etwa 2500 mails, hinzu kommt tägliche nutzung des blackberry messengers... ich öffne allerdings auch keine anlagen, aber mit reinen textemails reichen 5 mb echt...
nach einem kurzen telefonat mit der t-mo business hotline hab ich mir direkt einen enterprise curve gesichert, der sollte heute kommen... die prosumer variante ist allerdings noch nicht verfügbar...
werde dann mal ein bisschen berichten wenn ich ihn habe ![]()