Blackberry 8300 (Daytona)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Nun ja, kenn mich mit Blackberrys nicht so aus, aber sofern man nicht günstig eine Flat zum surfen und mailen bekommt wie bei Freenet, ist die Frage nach WLAN eigentlich berechtigt, weil dann kann man unterwegs auch an Hotspots(Call and surf comfort plus) surfen oder auch zuhause.
    Ich glaube es ist bei einem Blackberry ja so, dass die Daten alle auch beim surfne extrem komprimiert werden, so dass man mit einem 30 MB Tarif weit kommt, aber durch die Taktung wird das dann wieder relativiert.
    Und zum Thema UMTS, ich kenn mich einfach mit blackberrys nicht aus, wenn man mit gprs angenehm surfen kann, dann ist ja alles ok.
    Der Browser soll ja auch relativ fix beim Seitenaufbau sein.
    gruß mayday7

also ich habe den all you can mail 5mb tarif bei t-mo und bin bisher immer hingekommen....monatliches mailaufkommen sind etwa 2500 mails, hinzu kommt tägliche nutzung des blackberry messengers... ich öffne allerdings auch keine anlagen, aber mit reinen textemails reichen 5 mb echt...

nach einem kurzen telefonat mit der t-mo business hotline hab ich mir direkt einen enterprise curve gesichert, der sollte heute kommen... die prosumer variante ist allerdings noch nicht verfügbar...

werde dann mal ein bisschen berichten wenn ich ihn habe ;)

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• 2500 mails :eek: ( habs bis zu 150 Mails am Tag, aber ruf die nicht mobil ab) , boah ich kenn mich mit dem Teil wirklich nicht aus, ich wollte den Blackberry Webmail(5€) und den 200 MB Tarif(15€ ohne HSDPA, weil BBs haben noch nicht mal umts) und dann noch Basix, weil ich ein exczessiver surfer bin.
    Aber das hätt wirklich nicht gedacht, dann fang ich lieber nur mit dem 30 MB Tarif mal an und schau dann weiter.
    gruß mayday7