Meizu M8 Was taugt der iPhone Klon ?


  • Okay, man kann sich ja mal irren. :o ;)
    Hoffe nur, man wird es wirklich jemals bestaunen können. :top:


  • Hallo,


    allein die Testberichte und auch meine eigene Erfahrung haben den Ipod Nano im Vergleich zum M6 im Regen stehen lassen.


    Vor meinen M6 hatte ich sowohl den Ipod Video als auch den Nano. Nachdem ich dann die Tests gelesen hatte hab ich mir halt den M6 geholt und bis heut nicht bereut. Der Sound ist einfach nur genial. Und in der SL Version soll dieser sogar noch besser sein. Soviel zu "China Schrott"


    Nun BTT:


    Meizu hatte den M8 ja schon längst angekündigt, sich jedoch bezüglich näherer Infos vorerst bedeckt gehalten. Ich persönlich sehe allein von der Ausstattung her keinen direkten Vergleich zum Iphone. Zwar ist das Design angelehnt, jedoch hat Apfel nur den Statschuss gegeben. Wenn ich ein Motorola Razr ähnliches Gerät sehe, sag ich doch auch nicht sofort, dass dies ein Razr Fake ist. Ich versteh hierbei die ganzen Apple Freaks nicht, die meinen alles sei überall und bei jeden von Apple geklaut. Die Apfelfirma ist bekannt für Design und Innovationen, jedoch auch für hohe Preise und besonders bei MP3 Playern auch durch mittlere Soundqualität. (Meckert ruhig).


    Wenn man ganz ehrlich ist, findet man das Iphone nur aufgrund seines Herstellers und seines Displays cool. Denn mehr hat das Gerät auch kaum zu bieten.


    Ich persönlich freue mich sehr auf das M8. Hält es die Soundqualität der M6 Reihe Stand, wird das Gerät definitiv gekauft. Allein auch durch den Features, wo Apfelnutzer nur so Träumen können.


    Aber lasst euch von euer Meinung nicht abbringen. Jede Firma möchte ein Teil von Apples Design haben. Aber mehr auch nicht.

  • Kann euch nur zustimmen!
    Dieses ganze "Meizu faket apple bla" is doch total überzogen!
    Man könnte Apple genauso vorwerfen die haben ihre idee von LG geklaut!
    Denn meines wissens war das Prada-Phone schon viel früher auf den markt?!
    Und wie schon gesagt bei so einer kategorie, multitouch ect. steht einem beim design nicht grade die große auswahl zur verfügung!
    Also ich freu michaufs meizu m8 und denke aufjden fall das es besser sein wird!
    :D

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • So und nun auch noch mein Brei zur Sache :D :
    Wenn das iPhone in der selben Form von einem anderen Hersteller zuerst erschienen wäre zB.: von Samsung, LG, oder BenQ ;) würde niemand laut herum schreien wegen einer Kopie oder sonst etwas. Fakt ist das M8 ist an Apple´s iPhone angelehnt, daß kann keiner bestreiten, aber die Specs sprechen für sich: 1. besseres Display, 2. besserer Prozessor, 3. KLEINER :top: 4. mehr Ausstattung, 5. bessere Kamera und 6. billiger! Ich habe ein iPhone erst kurz in meiner Hand gehabt und finde die Bedienung eigentlich gut aber mich kotzt es immer wieder an das ich mir iTunes auf den Rechner ziehen MUß um die Handys/Player dieser Firma mit Musik zu füllen. :flop: Deswegen werde ich mich auch weiter gegen Produkte dieser Firma verwehren. Alle reden von Microsoft als Monopolist aber was ist denn dann Apple? Deren Betriebssystem darf ich ja noch nicht einmal auf einen PC installieren, wenn es denn gänge. Aber zurück zum M8: ich hoffe das es dieses Jahr noch auf den Markt kommt und dann ist es ohne Vorbehalt gekauft. Ahmen


    @ Seadart: wenn ich deine Signatur lese merke ich doch sofort das du das Thema nur durch die Apple Brille siehst.


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Bei der Polizeiaktion ging es nicht um das M8 sondern um einen MP3 Player wegen fehlender Lizens:


    http://www.cebit.de/newsanzeig…=32779&back=%2Fhomepage_d


    Also ihr könnt alle wieder zurückrudern.


    Das stand aber schon einige Posts über deinem. ;) Aber trotzdem Danke nochmal und wir können alle beruhigter schlafen. :top:


    EDIT: http://www.cebit.de/newsanzeig…=32779&back=%2Fhomepage_d
    Erstmal irgendwelchen Schmarn schreiben und dann richtig stellen, daß kann ich leiden. Das ist ja wie bei der "Bild" nur das die nie was richtig stellen! :rolleyes:


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von cpunti
    schon allein die entwicklungszeit, die man in das ding reinsteckt, zeigt, dass man hier nich einfach kopieren will.


    So ist es auch.


    Meizu ist wirklich eine gute chinesische Firma, die selbst enwickelt u. sich anscheinend bemüht, Produkte nach Kundenwünschen entsprechend zu entwickeln u. zu verbessern. :top:


    Siehe den im Februar 2007 gestarteten Thread im chinesischen Meizu BBS.
    In diesem, inzwischen weit über 300 seitigen Thread, entstand überhaupt erst die Idee zum M8.


    Bis dahin war Meizu ja nur ein Hersteller, von recht hochwertigen Media-Playern für Video/Phpto/MP3.


    Viele User dort, wünschten sich einen Mediaplayer, der flach und stylisch wie der Meizu M6 SL sein sollte, aber auch gleichzeitig eine Telefonfunktion integriert haben sollte.
    Im Laufe dieses riesen Threads, wurden dann logischerweise immer mehr spezifische Wünsche wie hochwertigem Audio/Video Encoder, Touchscreen, GPS, USB-Host, Betriebssystem das install. von Anwendungen zulässt, usw.


    Einen Monat später, im März 2007, ist der Meizu CEO Jack Wong wohl auf diesen Thread aufmerksam geworden und versprach, auf immer weiteres drängen und nachfragen im Forum nach einem solchen Gerät, mit den Ingenieuren der Enwicklungsabteilung zu sprechen, ob so etwas zu realisieren sei.
    Dabei ist dann auch raus gekommen, das erst mal eine Variante ohne UMTS/HSDPA enwickelt wird, da aufgrund des kaum vorhandenen SCDMA-UMTS-Netzes in China, zum Zeitpunkt es für Meizu nicht möglich sei, ein UMTS Gerät unter realen Bedingungen zu testen u. Labortests nicht ausreichend seien.
    Eine Version mit WCDMA-UMTS/HSDPA für Europa soll als M8w später erst folgen.


    Nachdem alle möglichen Ideen dort zusammengetragen wurden, entstand der erste weiß/schwarze Gehäuese Entwurf, der wie es auf den Bildern dort aussieht, aus lackiertem Holz oder Plastik bestand.


    Der zweite Entwurf in Weiß, mit dem Chromblech ums Gehäuse mit dem Meizu-Logo unterm Display, in zwei Varianten: 1. mit Lautsprecheröffnungen oben/ unten; 2. LS-Öffnungen seitlich rechts links, ist ja bekannt, da die Grafiken überall im Netz zu sehen waren.


    Es gibt dort im Thread auch intressante Diskusionen mit Meizu Ingenieuren u. J.Wong und techn. versierten Usern, über ganz spezifische techn. Details wie z.B. welcher Flash-Speicher verwendet wird, Breite u. Taktung der Datenbus, mögliche CPU im Verhältnis zum Stromverbrauch, verschiedene zu verwendende Touchscreen Techniken usw.


    Die ganze Thread bis zu Entstehung des Meizu M8 ist hoch interessant!



    Letztendlich ist nach etwas über einem Jahr ein reales Produkt dabei raus gekommen, auch wenn es noch nicht ganz fertig ist.


    In der jetzigen, dritten bzw. vierten Version, mit den drei Buttons unterm Display
    sieht das M8miniOne auch optisch sehr gut aus.


    Laut Jack Wong, wird die finale Version hinten nicht das jetzige weiße Plastik haben u. das Displayglas soll scratch resistant, mit Alu-Magnesium Rahmen- Umrandung sein. :top:



    Ich kann nur sagen;
    Super Meizu, weiter so. :top:



    Ich freu mich schon aufs M8miniOne und werd es mir auf jeden Fall kaufen,
    weil es technisch, wie auch optisch ein super Produkt ist. :)


    Gruß,
    Frank

  • Das Meizu ist eine super alternative, sogar auch die beste zum iPhone.


    Ich finde es nur schade das auf dem GUI video zu sehen ist das der mp3 player zu 99% kopiert ist, was in meinen augen auch noch bessere alternative gibt als so eine GUI zu verwenden wie es der fall bei iPhone ist.


    Was mich erlich gesagt von iPhone weg bewegt ist die Battery geschichte und das es nicht java unterstutzt (wo wir alle wissen das es ginge).


    Was wieder nervt das es kein angaben gibt zu erscheinen des M8.


    Wie lange noch warten??? Vieleicht bis da eine alternative zum M8, das iPhone ;)
    Wirdt ja wohl das akku bis da hin aushalten :P

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Yep, war dann wohl live dabei (Herren waren tatsächlich in Zivil) und habe noch ein Foto von der "Aufräumaktion". Die haben jeden einzelnen Prospekt gezählt und die Jungs von Meizu machten ein etwas "betretenes" Gesicht. Hatte mich schon gewundert, konnte aber keine Stellungnahme bekommen ...


    Zitat

    Original geschrieben von Screemer
    weil der apfel-schrott im gleichen land gefertigt wird, man mit knebelverträgen an nen provider gefesselt wird oder man einen völlig überzogenen preis auf den tisch legen muss. könnt ewig so weiter machen...

    Was hat deine Antwort mit meinem Posting zu tun?


  • Naja, man muss halt wissen was gut ist :D

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!