Neu hinzugekommen sind ja neben der Türkei (wo VF das Telsim-Netz gekauft hat) nur die EU-Länder die bisher noch nicht im Reiseversprechen enthalten waren und Kroatien ist halt noch nicht EU-Mitglied.
Hat den Vorteil daß es zum einen für den Kunden einfacher wird da er sich nun leichter merken kann in welchen Ländern das Reiseversprechen gilt, zum anderen verhindert man daß man so schnell von der EU-Kommission einen auf den Deckel bekommt und natürlich kann man auch prima damit werben.
Vodafone ReiseVersprechen soll auf 33 Länder ausgeweitet werden
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Neu hinzugekommen sind ja neben der Türkei (wo VF das Telsim-Netz gekauft hat) nur die EU-Länder die bisher noch nicht im Reiseversprechen enthalten waren und Kroatien ist halt noch nicht EU-Mitglied.
Hat den Vorteil daß es zum einen für den Kunden einfacher wird da er sich nun leichter merken kann in welchen Ländern das Reiseversprechen gilt, zum anderen verhindert man daß man so schnell von der EU-Kommission einen auf den Deckel bekommt und natürlich kann man auch prima damit werben.Die Hintergründe verstehe ich schon. Da aber auch einige bisherige Länder des Reiseversprechens nicht EU-Mitglieder sind, ebenso wie die Türkei aaaber Kroatien wieder eins der beliebteren Reiseländer der deutschen ... meine Frage. War eh nur rhetorisch gemeint mit Kroatien

Aber bis jetzt 10:45 Uhr hat VF immer noch keine Erklärung zum Ausbau des Reiseversprechens auf der Cebit abgegeben, oder!?
Da sie ja damit die angekündigte Regulierung der EU unterbieten (50ct + Steuer) sehe ich keinen Grund für eine Verzögerung. -
Pressetechnisch lässt sich das besser nach der Cebit ausschlachten. Nach dem Motto, die EU schreibt uns 50 Cent vor, Vodafone Kunden sind aber für 75 cent eine ganze Stunde erreichbar. :p
-
ist definitiv so, glaubt Hilden mal....
intern sind die unterlagen bereits verfügbar.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Pressetechnisch lässt sich das besser nach der Cebit ausschlachten. Nach dem Motto, die EU schreibt uns 50 Cent vor, Vodafone Kunden sind aber für 75 cent eine ganze Stunde erreichbar. :pWer weiss, am Ende sagt die EU 75 Cent bei einem 1-minütigen Gespräch ist uns zu teuer. Naja, dann senken sie es halt auf 50 Cent + MWSt. ab was 59 Cent für die erste Minute und das ganze Gespräch bedeutet.
Das Reiseversprechen von Vodafone ist echt klasse!
-
Ich denke wenn die Regulierung der EU wirklich durchgesetzt wird, dann muss die ja für alle Mobilfunknetze in der EU gelten, und nicht nur die Vodafone Partnernetze.
Ein Vodafonekunde der in Frankreich unterwegs ist dürte dann auch für Gespräche welche über die Netze von orange FR oder Bouygues Telecom geführt werden nur maximal 0,595 €/min zahlen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich denke wenn die Regulierung der EU wirklich durchgesetzt wird, dann muss die ja für alle Mobilfunknetze in der EU gelten, und nicht nur die Vodafone Partnernetze.
Naja, wir wissen ja nicht, wie die Regulierung im Endeffekt aussehen soll. Aber ich persönlich würde gar nicht verlangen daß sie alle Netze betrifft, wenn man in jeweils einem landesweiten Netz günstig telephonieren kann würde mir das schon reichen. -
Neue Länderliste ist jetzt abrufbar
Die Liste der neuen (und alten) Roaming Länder für das Vodafone ReiseVersprechen ist online. Wie erwartet ist u.a. das wichtige Reiseland Österreich dabei, was das ReiseVersprechen deutlich aufwertet.
Gruß
artx
-
Der Hinweis-Text unten wurde aber noch nicht angepaßt, da steht noch:
ZitatHinweis: Für Gespräche im Reiseland Österreich sowie in 140 weiteren Ländern gelten die Konditionen des Standard-Roamingtarifs Vodafone-World.
-
ja ist denn heute schon der 01.04. ?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!