Fragen zur Videotelefonie (Qualität)

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand von Euch ein bsichen zu Euren Erfahrungen mit der Videotelefonie was sagen?

-Die Qualität ist doch immer gleich, also hat doch nichts mit den Endgerät zu tun (UMTS Standard)?
    Oder überträgt ein Handy mit 3,2 Megapixel bessere Videotelefonate?

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Stabilität der Anrufe gemacht, hat das immer so funktioniert?

Möchte entweder einen Max oder Superflat Tarif für mich und meine Freundin abschließen um dann dort kostenlos Videoanrufe zu führen ;)

LG
    Alex

• Die Qualität ist bähhh. Schau mal durch die Frontkamera und guck die Qualität an und dann nochmal mit ordentlich niedriger Datenrate.

Ich konnte das bei Vodafone und jetzt bei T-Mobile kostenlos bzw. mit Inklusivminuten testen. Und es war so schlecht das ich es gleich wieder gelassen habe.

Wenn Du Deine Freundin deutlich erkennen willst, dann nimm iChat oder Skype am Rechner :-)

Stabil war es nicht immer, habe ein paar mal von VF nach o2 telefoniert, da gab es Verbindungen in denen nur Datenmüll zu sehen war. Beim nächsten Versuch ging's dann.

• Ich hab's auch ein paarmal mit VF getestet und ich fands eigentlich qualitativ o.k.

Hab da natürlich auch keine super-duper Bildqualität erwartet aber ich konnte die Gesrächspartner deutlich erkennen und verstehen. Also ich würds jederzeit wieder in Anspruch nehmen...

• Habe es mal von O2 zu VF probiert und muss sagen, dass es echt mies war.
    Eine Diashow hat nen schnelleren Bildaufbau als Videotelefonie.

• Ich hab das letzte Woche auf der CallCenterWorld in Berlin das erste mal gesehen, da war es aber ein Videocall von T-Mobile zu Festnetz, und nunja, ich war schon beeindruckt, auch wenn mir klar ist das dies mit nem Webcamchat like MSN nicht mithalten kann, aber nunja, wenns ja nix kostet, warum nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!