Kostenloses SW Update - aber eigenes Gerät zurück?

• Lacht nicht über meine Anfragemail, ich meinte sowas mal gehört zu haben. :D

Zitat

(...)
    Ich möchte den mp3 Player aus dem Siemens Online Shop in Verbindung mit meinem m35i benutzen. In der Produktbeschreibung steht, dass mindestens die SW Version 18 erforderlich ist, mein Gerät hat allerdings die Version 16. Soweit mir bekannt ist, ist Siemens der einzige Hersteller, der seinen Kunden anbietet die SW herunterzuladen und das SW-Update selber durzuführen. Leider kann ich nichts zu diesem Thema auf der Siemens HP finden. Ein Update beim Fachhändler würde wahrscheinlich schon den Zeitwert des Gerätes überschreiten.

Oder läßt sich der mp3 Player in Verbindung mit einer früheren SW Version nur nicht im vollen Umfang nutzen?
    (...)

Antwort nach 5 (fünf!) Tagen von Siemens:

1.)Wie jetzt? Siemens führt kostenlos SW Updates durch? Naja wenn sie ein Geschäft meinerseits wg. des MP3 player wittern.... :pOder warum?

2.)Da bekomm ich doch bestimmt wieder ein Swapgerät angedreht, oder?

Danke schonmal vorweg :)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Siemens macht das schon seit eh und je, Du must dein Handy nach Bocholt zu Siemens schicken und es updaten lassen, oder Du gehst zu einem Updatepartner in deiner Nähe und lässt es da updaten. Ist bei Siemens kostenlos und beim Updatepartner ist es ebenfalls kostenlos, also Siemens wittert deshalb kein Geschäft mit Dir, das ist Service ;)

MFG
    Micha

• Re: Kostenloses SW Update - aber eigenes Gerät zurück?

Zitat

Original geschrieben von Helge
    2.)Da bekomm ich doch bestimmt wieder ein Swapgerät angedreht, oder?

Nein, Swap-Geräte gibt es nur im Rahmen des Vor-Ort-Austausches bei Garantiefällen.
    Wenn Du Dein Gerät zum Update einschickst, kommt auch Dein Gerät wieder zu Dir zurück. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hmm, das klingt ja gut:top:

Aber was mich stutzig macht, ist folgendes:

Zitat

Bitte legen Sie der Sendung das Gerät ohne Akku, Netzanschlußgerät und
    SIM-Karte, eine Beschreibung des Fehlerbildes und eine Rücklieferadresse bei. Es sollte in einem neutralen Karton unfrei verschickt werden. Das
    Update wird kostenfrei durchgeführt.

Ich hab doch gar keinen Fehler. Ist es dann auch noch kostenlos?
    Damals hat Siemens ja bei der SL45>SL45i Aktion satte 50€ kassiert. (obwohl das ja auch swap Tausch war.)

• Keine Sorge, (alberner;)) Helge!
    Das Update ist bei Siemens wirklich kostenfrei!
    Aber warum machst Du Dir das Leben unnötig schwer und schickst das Gerät ein?
    Die Wartezeit kannst Du Dir sparen indem Du zu einem Update-Partner gehst.
    Das ist in den meisten fällen kostenlos.
    Für einen Update-Partner in Deiner Nähe guckst Du hier! (unter Service findest Du ne Liste)

Gruß
    DQuadrat

• Zitat

Original geschrieben von Helge

Ich hab doch gar keinen Fehler. Ist es dann auch noch kostenlos?
    Damals hat Siemens ja bei der SL45>SL45i Aktion satte 50€ kassiert. (obwohl das ja auch swap Tausch war.)

Das mit dem Tausch SL45-->> SL45i war ein Angebot für alle die die ein SL45 zu einem SL45i upgraden nicht updaten wollten um sich nicht dafür extra ein neues Gerät zu kaufen um die Java Funktion des Handys nutzen zu können;)

• albern?:confused: ;)

Hab schon einen Fachhändler in meiner Nähe (60Km) gefunden, dem werd ich mal bei Gelegenheit einen Besuch abstatten.

Nochmal danke an Euch, Ihr seit spitze.:) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!