S88 bin etwas enttäuscht.

• Hallo erstmal, ein schönes und vor allem großes Forum habt ihr hier.

Ich wollte nur meine Enttäuschung über mein S88 kundtun. Heute erhielt ich es per Post. Gespannt öffnete ich den Karton und fand ein hübsches S88 in Astral White welches endlich mein K700i ersetzen soll. Die Verarbeitung ist durchaus gelungen, auch wenn das Handy auf Spielereien wie Metalloberflächen wie beim K700i verzichtet.
    Aber das wusste ich ja schon zuvor. Das Dysplay ist rießig und die Oberfläche des Covers fühlt sich meiner Meinung nach sehr wertig an. An der Haptik habe ich allerdings absolut nichts auszusetzen.
    Nachdem ich die Sim-Karte von O2 eingelegt habe staunte ich erstmal über die Brilianz des OLED-Displays, das sieht echt wundervoll aus.

Zufrieden warf ich mein O2-Communication-Center im Internet auf um mein Handy mit dem Telefonbuch updaten zu können. Ich habe also die sogenannten SyncML-Einstellungen per SMS angefordert. Nach kurzer Zeit gespannten wartens kam letztendlich die Enttäuschung. Denn was ich erhielt waren nicht etwa die passenden Einstellungen sondern eine SMS mit dem Inhalt "Entschuldigung, ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden".
    Hmmmmmmmmmm ok bei meinem K700i war das Problemlos möglich und ging auch sehr schnell.

Etwas enttäuscht installierte ich die mitgeleiferte Software auf meinem PC. Nach einigem hin und her probieren musste ich nun feststellen, dass zwar eine Synchronisation mit Outlook aber nicht mit Outlook Express möglich ist. Es hat mir also gar nichts gebracht die Daten vom Communication Center in Outllook Express zu übertragen, denn auch hier macht das Handy Probleme. Um den zu entgehen müsste ich eine Software für 19,90 Euro kaufen soweit ich informiert bin.

Ich bin einfach nur enttäuscht von BenQ, zumindest eine Synchronisation mit dem Communication Center müsste möglich sein. Und bei einem modernen Handy erwarte ich eigentlich auch, dass mir die Homezone angezeigt wird. Na ja es hat nicht sollen sein, werde wohl die nächsten 2 Jahre mit den Macken der unzureichend programmierten Sofware leben müssen. Auf ein Update zu warten wird wohl bedingt durch die Pleite aussichtslos sein.

mfg Olivenbaum

• Und, was erwartest Du jetzt hier als Antwort? ;)

Zum einen ist hier auf BenQ aus verständlichen Gründen sowieso kaum mehr einer gut zu sprechen - mir persönlich käme auch nix mehr von BenQ ins Haus. Zum anderen war auch schon in der Vor-Pleite-Zeit zu sehen, dass die Geräte mit BenQ-Siemens-Aufdruck, die nicht aus der Entwicklung von Siemens, sondern von BenQ stammen (und dazu gehört das S88) ziemliche Gurken sind. Wirklich 100%ig doll waren ja auch die aus Siemens-Entwicklung stammenden Geräte nicht, aber das, was BenQ da an Geräten beisteuerte, war bzw. ist reichlich schrottig.

Das Einzige, was an einem S88 wirklich gut ist, ist dieses OLED-Display. Das ist schon eine feine Sache. Davon abgesehen: Schrott. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und, was erwartest Du jetzt hier als Antwort? ;)

Zum einen ist hier auf BenQ aus verständlichen Gründen sowieso kaum mehr einer gut zu sprechen - mir persönlich käme auch nix mehr von BenQ ins Haus. Zum anderen war auch schon in der Vor-Pleite-Zeit zu sehen, dass die Geräte mit BenQ-Siemens-Aufdruck, die nicht aus der Entwicklung von Siemens, sondern von BenQ stammen (und dazu gehört das S88) ziemliche Gurken sind. Wirklich 100%ig doll waren ja auch die aus Siemens-Entwicklung stammenden Geräte nicht, aber das, was BenQ da an Geräten beisteuerte, war bzw. ist reichlich schrottig.

Das Einzige, was an einem S88 wirklich gut ist, ist dieses OLED-Display. Das ist schon eine feine Sache. Davon abgesehen: Schrott. ;)

Sollte eigentlich eher als Erfahrungsbericht fungieren. Vielleicht kann ich ja so ein paar Leute warnen. Weiterhin denke ich, dass die Marketing Abteilung von BenQ ruhig negative Response bekommen sollte um vielleicht bei Zukünftigen Produkten die Strategie umzustellen. Auserdem habe ich als Student jede Menge Zeit. ;)

Aber das OLED-Display ist wirklich faszinierend, eine tolle Technik. Ich werde auf jeden Fall versuchen das Handy wieder zurück zu schicken, mal sehen ob das problemlos möglich ist.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Also ich konnte dem Display nichts abgewinnen. Irgendwie war alles viel zu dunkel und zu unscharf.

• Abgesehen vom Display fand ich das Handy auch sehr bescheiden. Auch wenn ich nicht den "Aha-Effekt" beim Einschalten hatte, wie andere ihn immer wieder beschreiben.

Hab das Ding auch schnell wieder verkauft.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Andi: Gute Tat! Bewahre mein SL45i in Ehren als letzte Reminiszenz, das soll's aber auch gewesen sein.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich weiß auch nicht, was man an diesem OLED-Display so toll finden kann. Wenn ich mir da das Display meines jetzigen 6233 ansehe, sieht das des S88 eher aus wie ein Comic, knall-bunt und verspielt.
    Ansonsten war ich schon ziemlich zufrieden, auch optisch hat es mir zugesagt (auch wenn es seeeeeehr an das K750i angelehnt war).
    Vielleicht kaufe ich mir irgendwann nochmal eins, hübsch wars ja :)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!