Hallo erstmal, ein schönes und vor allem großes Forum habt ihr hier.
Ich wollte nur meine Enttäuschung über mein S88 kundtun. Heute erhielt ich es per Post. Gespannt öffnete ich den Karton und fand ein hübsches S88 in Astral White welches endlich mein K700i ersetzen soll. Die Verarbeitung ist durchaus gelungen, auch wenn das Handy auf Spielereien wie Metalloberflächen wie beim K700i verzichtet.
Aber das wusste ich ja schon zuvor. Das Dysplay ist rießig und die Oberfläche des Covers fühlt sich meiner Meinung nach sehr wertig an. An der Haptik habe ich allerdings absolut nichts auszusetzen.
Nachdem ich die Sim-Karte von O2 eingelegt habe staunte ich erstmal über die Brilianz des OLED-Displays, das sieht echt wundervoll aus.
Zufrieden warf ich mein O2-Communication-Center im Internet auf um mein Handy mit dem Telefonbuch updaten zu können. Ich habe also die sogenannten SyncML-Einstellungen per SMS angefordert. Nach kurzer Zeit gespannten wartens kam letztendlich die Enttäuschung. Denn was ich erhielt waren nicht etwa die passenden Einstellungen sondern eine SMS mit dem Inhalt "Entschuldigung, ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden".
Hmmmmmmmmmm ok bei meinem K700i war das Problemlos möglich und ging auch sehr schnell.
Etwas enttäuscht installierte ich die mitgeleiferte Software auf meinem PC. Nach einigem hin und her probieren musste ich nun feststellen, dass zwar eine Synchronisation mit Outlook aber nicht mit Outlook Express möglich ist. Es hat mir also gar nichts gebracht die Daten vom Communication Center in Outllook Express zu übertragen, denn auch hier macht das Handy Probleme. Um den zu entgehen müsste ich eine Software für 19,90 Euro kaufen soweit ich informiert bin.
Ich bin einfach nur enttäuscht von BenQ, zumindest eine Synchronisation mit dem Communication Center müsste möglich sein. Und bei einem modernen Handy erwarte ich eigentlich auch, dass mir die Homezone angezeigt wird. Na ja es hat nicht sollen sein, werde wohl die nächsten 2 Jahre mit den Macken der unzureichend programmierten Sofware leben müssen. Auf ein Update zu warten wird wohl bedingt durch die Pleite aussichtslos sein.
mfg Olivenbaum