Hi,
ist es rigendwo im Internet möglich, freie Mobilfunknummern zu checken? Ich möchte mir ewiges warten an der Base-Hotline ersparen ![]()
Gruß
Roland
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ist es rigendwo im Internet möglich, freie Mobilfunknummern zu checken? Ich möchte mir ewiges warten an der Base-Hotline ersparen ![]()
Gruß
Roland
Hi,
im Internet nicht aber mit Deinem Baseanschluss (ich nehme mal an du hast einen ) kannst doch die 0177 1175 anrufen Rufnummern checken (kost nix)... ![]()
Die Nummer ist auch aus dem Festnetz und aus anderen Netzen erreichbar, allerdings kostet dann der Anruf genausoviel wie ein Gespräch ins E-Plus Netz.
Hi,
habe eben auch mal diese Nummer angerufen.
Nach der Eingabe der Wunschrufnummer will der Computer wissen ob ich E+, Debitel etc... drücken sie 010 usw.
Was muss ich da eingeben und was passiert nach der Eingabe (nicht das ich gleich einen Callcentermitarbeiter von E+ oder so dran habe)?
Edit: hatte vergessen zu schreiben, daß ich kein E+-Kunde bin und von einem Relax-Tarif da mal angerufen habe.
Das du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst kann dir nur passieren wenn du zwischen 9 und 21 Uhr anrufst und eine Rufnummer noch frei ist, aber einen anderen Service Provider zugewiesen ist.
Wenn du zwischen 21 Uhr und 9 Uhr anrufst kann dir das aber nicht passieren.
Also einfach 010 als Providercode eingeben, dann bekommst du die Ansage ob die Rufnummer noch frei, einem anderen Provider zugewiesen oder vergeben ist.
Rufnummern die einem anderen Provider zugewiesen sind kannst du für E-Plus bzw. Ay Yildiz, Base und vybemobiel trotzdem problemlos bekommen, die werden dann dem betreffenden Provider einfach weggenommen.
vielen Dank für die ausführliche Antwort bzw. Erklärung
:top:
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Roland
Das ist wirklich eine kompetente Hilfe!
Die 01771175 ist für Simyo-Nutzer gesperrt.
Gruß pepe1230
Wenn mir der Computer sagt, daß die Rufnummer einem anderen Serviceprovider zugeordnet ist, habe ich dann trotzdem noch die Möglichkeit bei einer Onlinebestellung auf eplus.de diese Rufnummer als Wunschrufnummer zu bekommen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!