Handy mit schnellem Sim-Karten-Zugang

• Hallo,
    ich suche ein Handy (muss nur telefonieren und lautsprechen können), bei dem man die Simkarte schnell rausbekommt.

Grund:
    Ich wechsel die Sim zwischen Auto und Handy zweimal täglich und im Auto geht das ganz schnell mit einer kleinen Sim-Schublade, bei meinem jetzigen Handy muss ich aber Deckel + Akku entfernen.
    Sicher ist das extra so konstruirt, damit man die Sim nicht verliert, aber eine zweite Karte kostet mich wieder mindestens 10 Euro/Monat.

Kennt jemand ein "1 Klick Simwechselhandy"?

Danke!

• virus-k: Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht unbedingt das, was er braucht.

mgauer:

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    In Deinem Fall empfiehlt sich doch prima eine Multicard. D.h. Du hast praktisch zwei SIM-Karten mit exakt (wenn jetzt ein Martyn kommt und die winzigen Unterschiede erläutert, gibts Ärger ;) ) den gleichen Daten und brauchst nicht mehr wechseln.
    Die Kosten und wie man das Umschalten auf die andere SIM handhabt, sind je nach Anbieter unterschiedlich, bleiben aber im Rahmen und ersparen den nervigen Wechsel-Aufwand.

• Servus!

Also das Siemens U15 hat den Simsteckplatz an der Seite von außen zugänglich (man könnte meinen da is eine Speicherkarte drin);)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    virus-k: Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht unbedingt das, was er braucht.

mgauer:

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
    In Deinem Fall empfiehlt sich doch prima eine Multicard. D.h. Du hast praktisch zwei SIM-Karten mit exakt (wenn jetzt ein Martyn kommt und die winzigen Unterschiede erläutert, gibts Ärger ;) ) den gleichen Daten und brauchst nicht mehr wechseln.
    Die Kosten und wie man das Umschalten auf die andere SIM handhabt, sind je nach Anbieter unterschiedlich, bleiben aber im Rahmen und ersparen den nervigen Wechsel-Aufwand.

Hallo,
    ich habe eine Tchibocard, Komfortvertrag mit 2,95 Grundgebühr und 10 Euro flat Festnetz.

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!

Also das Siemens U15 hat den Simsteckplatz an der Seite von außen zugänglich (man könnte meinen da is eine Speicherkarte drin);)

Danke für den Tipp.
    Eine Frage als UMTS Laie:
    Kann ich so ein UMTS phone mit meiner normalen Simkarte benutzen?
    Ohne neuen Tarif oder neue Karte?

• ja, kannst du (mach ich auch ;) ).

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Danke.
    Das U15 und Treo sind beides so 300+ € Handys. Wenn jemand noch ein preiswert(ere)s kennt ... ansonsten muss ich mal nach gebbrauchten schauen ... .

• Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Danke.
    Das U15 und Treo sind beides so 300+ € Handys. Wenn jemand noch ein preiswert(ere)s kennt ... ansonsten muss ich mal nach gebbrauchten schauen ... .

ich habe aus diesem grund noch ein sl45 in benutzung.

Bei den neueren handys sind die sims immer gut "versteckt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!