Grand Prix Vorentscheid 2007

• Ich wundere mich seit langem warum wir nicht was fetziges dort hin schicken. Lordi und alle Ost-EU Länder zeigen ja wie es funktioniert. Muss nur nicht unbedingt Scooter sein :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Persönlich schaue ich mir den Vorentscheid nicht mehr an seitdem auf drei Beiträge vorzensiert wird. So hätte ich darauf getippt das Morose nach Helsinki darf, da ihr Bekanntheitsgrad doch grösser sein dürfte als von Cicero und Kunze. Aber ich kann auch mit Cicero leben.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Nur weil Ihr noch nie etwas von jemanden gehört habt, sollten Ihr diese Person bzw. seine Musik nicht kompromittieren. Cicero ist der Szene schon seit ca. 1 Jahr bekannt. Nur weil er nicht die Rolling Stones ist, bedeutet es nicht, dass er in Zukunft nicht erfolgreich sein wird. Ich erinner da immer gerne an dieses eine mittelmäßig singendes Mitglied einer Boyband...

Da finde ich es erschreckend, dass du den nicht kennst, aber "Monrose". Da können wir jetzt diskutieren, was das schlimmere Übel ist. Kaum ist jemand ständig im Fernsehen vertreten, ist er bekannt und man hat seine Meinung. Kommt aber jemand unbekanntes wird er schon aufgrund dessen argwöhnisch betrachtet.

Nein, nein. Lies nochmal nach, mein Kommentar zu Monrose war keineswegs besser. Ich lasse den Retortenhühnern daß sie singen können und gut aussehen, dazu haben sie schließlich das Casting absolviert. Mir ist das ansonsten aber alles zu "künstlich".

Ich will Cicero als Mensch auch nicht abwerten und sage auch nicht daß er handwerklich schlechte Musik macht.

Ich kann aber weder der Stilrichtung des Songs noch seinem Outfit etwas abgewinnen und glaube auch daß das dem Trend, der sich zuletzt beim Songcontest abzeichnete, entgegen läuft.

Vor 30 Jahren saßen die Familie zusammen auf dem Sofa und hat sich Schlager angeschaut, in den 80ern gab es die Friedensbewegung und folgerichtig Nicole mit der Gitarre und einem Lied über den Frieden, in den 90ern den ewig glücklosen Ralph Siegel.

Aber jetzt ist 2007 und die Leute wollen auch beim Songcontest sehen daß gutaussehende Ischen leichtbekleidet über die Bühne hoppsen und zu einer nicht zu anspruchsvollen Popmusik Rhythmus gepaart mit eingängiger Melodie und einfachem englischen Text rüberbringen.

Das hilft zumindest gegen den völligen Absturz und reicht für das gute Mittelfeld.

Ausreißer wie Raab oder die Harten von Lordi letztes Jahr sind nette Gimmiks, die die Show etwas beleben, aber vom Musikstil bringt man sicher am besten unauffällige, aber ins Ohr gehende Popmusik.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hauptsache es sind nicht die Kessler "Zwillinge" geworden. :D

*g* wer weiss - vielleicht hätten wir mit denen einen vorderen platz belegt.....

ich bin ja immer noch dafür rammstein hinzuschicken...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Was war denn an der Qualität nicht in Ordnung? Nur weil dir die Musik nicht gefällt, solltest du nicht über die Qualität urteilen. Gordy hatte z.B. für mich eine schlechte Qualität, aber die Show war anscheinend gut.

Mit Qualität meinte ich nicht die Art von Musik, abgesehen davon das ich eigentlich dieses Genre gerne höre. Qualität ist für mich die Umsetzung, und da fehlt es dem Kerl an vielem (allein schon diese schlecht trainierte Stimme).

Es gibt viele Musik, die nicht mein Ding sind, aber trotzdem hoch achte, allein weil Sie gut gemacht ist. Aber nur weil ein großer Privatsender jemanden pusht und die Schmeissfliegen (also das Publikum) sich daß alles Konsumiert (Halt dieser Kübelböck Effekt; wenn es viele hören, muss es gut sein, also hört es "jeder".) wird ein Musiker nicht besser (egal was er singt). Mir kommt es auf das WIE an. Und da versagt dieser Kerl einfach.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die ARD tut sich sicher keinen Gefallen damit, nur 3 Alternativen anzubieten. Ich fand es wesentlich besser, als man noch aus 10 Beiträgen wählen konnte. Von den drei angebotenen Titeln finde ich keinen gut, geschweige denn gut genug, um sich beim Grand Prix mit Künstlern aus anderen Ländern zu messen, die in teilweise viel aufwendigeren Auswahlverfahren und gegen mehr Gegenkandidaten antreten mußten.

Auch dadurch, daß man die Titel vorher schon kennt, ist die Veranstaltung nichts besonderes mehr. Früher durften die teilnehmenden Titel vorher nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Da war die Spannung viel größer.

So wie es jetzt gehandhabt wird, könnte man ganz auf die Show für den Vorentscheid verzichten und einfach per SMS abstimmen lassen, da Künstler und Titel ja schon bekannt sind.

Wenn die Entwicklung so weitergeht, denke ich, daß der Vorentscheid immer bedeutungsloser wird, weil der Anreiz für die Zuschauer, ihn sich anzusehen, immer kleiner wird.

• Den Beitrag von Printus kann ich voll unterstreichen. Cicero mag vielleicht für uns Deutche ein toller Künstler mit guter Swing-Musik sein, aber das reicht nicht für Europa. Wir dürfen uns ja nicht selbst wählen ;)

Wie man in den letzten Contests sehen konnte, gewinnen entweder die originellsten Künstler, oder aber der Künstler mit dem besten POP-Rock-Ohrwurm. Und beides hat Cicero leider nicht!

Deutschland muss endlich anfangen global zu denken und nicht mehr nur dass favorisieren was einem selbst gut gefällt.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    *g* wer weiss - vielleicht hätten wir mit denen einen vorderen platz belegt.....

ich bin ja immer noch dafür rammstein hinzuschicken...

Me too! Da brennt die Bühne wenigstens mal richtig! :D

• Tja, da hat wohl die MONROSE-Zielgruppe geschlossen Pro7 "Germany's Next Topmodel" geschaut, dürfte das gleiche Klientel sein, und vergessen anzurufen...

Schade, wie ich finde, denn ich denke, die 3 Mädels hätten Deutschland interessanter repräsentieren können. Gegen den Augenaufschlag von Bahar und Mandy wären selbst die Finnen machtlos gewesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!