77. Internationaler Auto Salon 2007 in Genf

• Hallo,

na heute war es soweit (am Welt Frauen Tag) hat er aufgemacht, die Staette wo Maennerherzen hoeher schlagen und man aus 'm Sabbern net mehr rauskommt ;-)!

Wer faehrt hin?

Also ich habe mein Ticket schon gebucht und am Sonntag (meinem B-Day) fahre ich hin. Vielleicht ist ja irgendein Hersteller spendabel und schenkt mir nen Wagen (waere mir egal was fuer einen, nehme alles vom Smart zum Bugatti).

Ich freue mich schon und habe sogar nen 2. Akku fuer die Digicam besorgt, dazu 2 GB Speicher, da wird dem Fotoschiessen nix im Weg stehen, ausser irgendwelche Deppen, die einem vielleicht vor die Cam latschen.

Hier noch der link fuer die die Interesse haben:

http://www.salon-auto.ch/de/

Also, bis dann!

MfG

Patrick333

• Lieber zur IAA dieses Jahr. Da wird es richtig rund gehen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Der Genfer Autosalon steht ja dieses Jahr sehr im Zeichen von Abgas-Reduzierung und co bzw CO2. Wenn ich ehrlich bin, schau ich mir aber auf den Ausstellungen dann doch lieber, die hochglanzpolierten Nobelkarossen an ;)

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Der Genfer Autosalon steht ja dieses Jahr sehr im Zeichen von Abgas-Reduzierung und co bzw CO2.

Ist schon bemerkenswert. Vor 14 Tagen kochte das Thema hoch und schwups können die Autohersteller was anbieten. Ein Schelm der böses dabei denkt.

• Ist ja auch kein großes Problem, ein neues einlaminiertes Blatt Papier für hinter der Windschutzscheibe auszudrucken, wo "korrigierte" Verbrauchsangaben draufstehen. Hat ja BMW kürzlich auch beim 1er und 5er gemacht, wo plötzlich der 118i durch kleinere Änderungen am Motor 2 Liter weniger braucht. Da sag ich nur: Potztausend, da waren die Jungs aber fix. Normalerweise braucht man für sowas 20 Jahre Entwicklung.

Aber Back-OT: Über schöne Fotos hier im Thread würde ich mich auf freuen, aber bitte nur Serienfahrzeuge und keine feuchten Prollträume in GFK und 50"-Chromfelgen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vor 14 Tagen kochte das Thema hoch und schwups können die Autohersteller was anbieten.

Das da wäre? Momentan sehe ich kein vernüftiges Konzept oder ein Modell das wirklich effektiv sagen wir unter 3,5 Liter kommt o.ä.

Momentan kleistert man an bisherigen Modellen herum ohne wirklich von Grund auf auf Spritsparsamkeit designte Modelle auf den Markt zu bringen. Ein Hybrid ist nur ein Zwischenschritt, und selbst den wollen deutsche Hersteller nicht am Markt sehen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Komisch fand ich auch die plötzliche Ankündigung eines Hybrid Golf und Hybrid Polos... :rolleyes:

Schade nur, dass die noch nicht da sind.
    Ich werd am Samstag hingehen und mal schauen, was es da so gibt... ;)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Es ist halt momentan total *IN* auf alle zu schlagen die keinen Verbrauchsarmen PKW fahren. SUV-Fahrer sind sowieso die schlimmsten. Aber selbst ständig nach Mallorca mit dem Billigflieger tingeln. Solch heuchlerisches Verhalten geht mir echt auf den Sinn.

Und ich möchte ergänzen: Wer hier Autos mit 50" Chromfelgen posten will, soll das tun. Man muss sich nicht alles im Namen der Umwelt gefallen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!