Videos beim N73

• hallo!

mein n73 macht eigenartige videos, es tritt immer so ein flackern auf,
    es flackert quasi in allen blautönen, mal mehr mal weniger, das ist von video zu video unterschiedlich.

die neuste software habe ich schon drauf gemacht, es hat aber nichts gebracht.
    ist das flackern beim n73 normal?

greets: mawahe_________ :confused:

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Das beobachte ich auch, gerade in dunklen Umgebungen. Man kann leider zweifelsfrei sagen, die Videos vom N73 sind unter aller SAU. :flop:

Hoffen wir das da die FW in Zukunft noch was dran dreht.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ich habe mal eine frage bzgl firmware und kamera-ergebnissen: es wird hier immer wieder geschrieben, dass sich vielleicht die kameraqualität bei firmware updates oder so bessern könnte?? frage: gäbe die kamera rein technisch gesehen bessere ergebnisse her als es derzeitige soft-, firmware verarbeiten kann??

würd mich schon lang mal interessieren und vor allem warum? ich dachte immer, wo nicht mehr drin ist (techn. gesehen) kann auch nicht mehr werden!!

danke und gruß
    m.

• Man kann mit Hilfe der FW veränderungen an der Komprimierung sowie der verwendeten Alogrithmen....damit lassen sich teilweise erhebliche Verbesserungen hervorrufen!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das beobachte ich auch, gerade in dunklen Umgebungen. Man kann leider zweifelsfrei sagen, die Videos vom N73 sind unter aller SAU. :flop:

Hoffen wir das da die FW in Zukunft noch was dran dreht.

hi und danke für eure antworten!
    genau, in umgebungen die etwas dunkler sind ist es besonders schlimm.
    draußen geht es ja, obwohl mit das n73 draußen schon einmal beim filmen eingefroren ist.
    eigentlich sind die videos wie ich finde bei nokia überhaupt nicht gut.
    das fängt schon beim 6670 an, es ruckelt.
    beim n70 ist es ziemlich verpixelt.
    ja und beim n73 ist halt dieses flackern.

so langsam frage ich mich warum man überhaupt noch solche handys kauft.
    die firmen bringen die handys eh nicht in ordnung, werfen aber immer neue handys auf den markt.
    aber was machen wir "bekloppten", wir spielen da noch voll mit!

grüße: mawahe_________

Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung!

• Also das 6280 macht IMHO irrsinnig geile Videos in VGA, leider nur mit AMR Sound.

Das N73 war, was das angeht leider echt ein Rückschritt. :(

Dafür entschädigt der Ton bei den Videos. :)

• ich habe bei den mp4 Viedos einen unangenehmen "Surrton" im Hintergrund. Bei den gp3 Videos nicht.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Das liegt am AAC Encoder, 3gp nutzt ja AMR.

Mach mal ein FW-Update bei mir ist es seit der aktuellen weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!