O2 Deutschland plant Internet-Flat fürs Handy für zehn bis 15 Euro im Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    [..]da iss mir die ALDI lieber. [..]
    Mit dem Xda 1 GB / Monat zu versurfen ist schon sehr sehr schwierig, schafft man nur übers Notebook. Ich liege so bei 40 MB pro Monat.


    Ich wüßte nichts Günstigeres für den mobilen Internetzugang.


    40MB kosten bei Aldi 9,60€. Das S&E-Pack kostet 5€. Im Genion Card S fällt keine weitere Grundgebühr an.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    40MB kosten bei Aldi 9,60€. Das S&E-Pack kostet 5€. Im Genion Card S fällt keine weitere Grundgebühr an.



    das s&e pack kündigt dich aber wenn du nicht "brav" bist

  • Bei o2 hat man in keinster Weise eine Costcontrol und die 20 MB zu weniger als 5€ sind eigentlich auch ne quasi wapflat, sofern man wirklich nur wapped.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Man kann mit dem o2 Surf&eMail-Pack bei korrekter Konfiguration auch http: // www aufrufen und vieles mehr, ich hatte das bis 01.03.07 drei Jahre abonniert und ausgereizt, lediglich das Surfen übers Notebook habe ich mir verkniffen, das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.


    Sollte es mir in der nächsten Zeit fehlen würde ich es erneut buchen, man wird sehen. In den letzten 5 Wochen hatte ich nur noch 2,4 MB über das Surf&eMail-Pack und 16 MB über Simyo-GPRS verbraten. 18,5 MB = 4,50 €UR


    Im gleichen Zeitraum kamen 29 MB = 7,00 € für Notebooksurfen unterwegs über die ALDI-SIM dazu.


    Externer Link "Neue o2-Prudukte > http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0


    Zitat: "Das Surfen im mobilen Internet mittels der „Internet- und Internet@home-Packs S/M/L“ ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich." Zitat Ende.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages


  • hallo iwan,


    deine Konfigurations-Anleitung war für mich sehr hilfreich, deswegen wollte ich mich bei dir persönlich bedanken :top:


    Ich surfe schon seit fast einem Jahr mit nem "XDA Neo" und verbrate ca. 200 MB im Monat :D bis jetzt hat mich O2 noch nicht gekündigt.


    Nebenbei surfe ich auch mit Aldi-Sim und Siemens SXG75. Da habe ich z.B. Opera Mini, Google Maps, Gmail,usw....


    Also für mich ist Aldi-Sim eine sehr gute Alternative zum wap-flat. :top:


    auf die neuen Datenprodukte von O2 bin ich gespannt, aber ich glaube, da werden sie die wap-flat nicht übertoppen können.


    und solange sie mich nicht kündigen, werde ich weiterhin mit der wap-flat surfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    1. deine Konfigurations-Anleitung war für mich sehr hilfreich, deswegen wollte ich mich bei dir persönlich bedanken.
    2. Ich surfe schon seit fast einem Jahr mit nem "XDA Neo" und verbrate ca. 200 MB im Monat


    1. Schön dass ich auch Dir helfen konnte.
    2. "Uferlos" würde man bei uns sagen :D


    Zitat o2: Das Surfen im mobilen Internet mittels der „Internet- und Internet@home-Packs S/M/L“ ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich. (S = Minutenpreis, M = Volumen, L = unbegrenzt) - Zitat Ende


    Das isses was ich eigentlich suche, wenn der Preis passt sind wir wieder im Geschäft.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Den Monat hab schaffe ich wohl problemlos 10gb hat sich nach und nach gesteigert. ein paar Videos ein bisschen Musik und fertig. Anfangs habe ich nur 1-2gb im Monat gehabt. Aber irgendwie steigert sich das pro Monat um 1 weiteres. Und seit 2 tagen habe ich das Podcast Programm drauf und bereits 1,7 gb auf meinem Zähler. Wenn man sich ein bisschen dran gewöhnt und regelmässig 2-3 Sendungen pro Tag anschaut ist man bereits bei 4,5 gb im Monat. Wenn es noch mehr Inhalte gibt und der Coreplayer draußen ist dann wird mein DatenVerkehr nochmal gewaltig erhöht. Mit der Flat ändert sich auch das Nutzerverhalten total. Statt Radio hört man Podcasts oder lädt Mp3s runter. Statt Sms Email bzw Irc ,Icq oder wenn sms dann auch per Netz. Eine reine Flat ersetzt beinahe die anderen Dienste fast vollständig mit Skype usw. Wenn noch mehr Flats kommen und Hsdpa flächendeckend im Umts Netz. Dann wird man statt Dsl halt eine Umts Flat haben und auch unterwegs sich Tv anschauen und das Internet in vollem Maße nutzen. Die O2 Flat ist der nächste Schritt in der Evolution des Nutzerverhaltens. In 5 Jahren wird der Datenverkehr mehr Umsatz ausmachen als Telefonie. Eventuell wird dann alles über das Internet laufen. Ist bei mir ja fast jetzt schon so.

  • Horrorvision


    evtl. springe ich auch auf diesen Zug auf wenn ich Zeit dafür finde,


    1,7 GB in 2 Tagen auf dem PPC


    werde ich vermutlich nie schaffen, evtl. kurzzeitig unterwegs als Modem fürs Notebook.
    Per DSL-Flat übers Festnetz verbraten wir drei zuhause ca. 30 GB / Monat.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Wird bei der Einführung der neuen Daten-Tarife das S&E Pack abgeschafft? Ich befürchte schon. Ich hoffe aber, dass Bestandskunden unbetroffen bleiben. Für mich wäre es ein Rückschritt. Mit den Nokia N und E Serie kann man ja im ganzen Internet surfen. Zwar ist die Bandbreite begrenzt, aber man gewöhnt sich an der Geschwindigkeit. Kostet ja nur 5 Euro :) Und wenn man es schneller haben will, ist ja noch Oprea Mini (gepatcht) da.


    Also 10-15 Euro für "unbegrenzt" (was das auch immer heißen mag) handygebunden wäre ein Schritt zum Teurerwerden.


    Ich erwarte vom "Prämiumanbieter" nichts revolutionäres mehr. Hoffe ich kann mein S&E-Pack noch lange behalten. Ich nutze es vom Anfang an (2003). Das ist ein wichtiger Grund, bei O2 zu bleiben.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!