microSD und Geschwindigkeit

• Hallo zusammen!

hat jemand eine Ahnung ob es einen grossen Unterschied zwischen den Standard microSD und den ultraII Versionen von SanDisk gibt?
    Die ultraII sollen ja bis zu 10mb/s schreiben und lesen können, aber für die Standard finde ich nirgends die Spezifikationen. Hat evtl. jemand praktische Erfahrungen oder wären sogar Kingston oder andere Hersteller empfehlenswerter?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.

• Genaue Angaben zu den Geschwindigkeiten habe ich auch gerade nicht zu Hand, sondern lediglich Erfahrungswerte: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Speicherkarten ist im normalen alltäglichen Gebrauch nicht zu merken.

• Die unterschiede sollen zu merken sein wenn sehr viele Daten auf der Speicherkarte bzw. sie sehr/fast voll sind. (Aussage eines Verkäufer)

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Danke für den Hinweis. :top:

Werde dann da in Zukunft mal drauf achten, denn meine beiden Speicherkarten sind beide sehr voll.

• hmm danke!
    habe mir jetzt eine normale Sandisk microSD zugelegt - sollte fürs Mobiltelefon reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!