wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Bei teltarif.de habe ich gelesen, dass einige chinesische Hersteller nun Handys für 2 SIM-Karten anbieten (z.B. Yulong und Wistron).


    Kann man diese Handys hier irgendwo kaufen?

  • Das glaube ich nicht- wenn ja würde ich sofort ein Handy kaufen- auch wenn ich bereits vergeben bin- man muss seiner Frau ja nicht alles sagen. :D:D:D



    Aber danke für den Link- jetzt weiß ich auch, dass es solche Handys gibt.

  • Mich würde in diesem Fall mal interessieren ob es denn auch schon echte Dual - Sim Handys gibt, also welche die mit zwei Kanälen arbeiten und bei denen beide Sims gleichzeitig ankommende Anrufe signalieren und man bei abgehenden Gesprächen wählen kann über welche Sim man telefonieren will.
    Das obige Handy ist ja offensichtlich nichts weiter als ein Ersatz für einen Dual Simadapter mit mehr Komfort.
    Gruss Günter

  • guenter-T


    Du irrst Dich....es hat 2 GSM Module verbaut! Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen. Genaueres kann ich aber erst Mitte Woche sagen, da ich erst dann welche bekomme. Ach ja...testen muss ich es auch noch. Also eher Ende Woche.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Ende nächster Woche....denk ich zumindest.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    Mich würde in diesem Fall mal interessieren ob es denn auch schon echte Dual - Sim Handys gibt, also welche die mit zwei Kanälen arbeiten und bei denen beide Sims gleichzeitig ankommende Anrufe signalieren und man bei abgehenden Gesprächen wählen kann über welche Sim man telefonieren will.
    Das obige Handy ist ja offensichtlich nichts weiter als ein Ersatz für einen Dual Simadapter mit mehr Komfort.
    Gruss Günter


    Das kann das http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/457364/

  • Na ja, das stimmt für dieses Modell wohl nicht. Die CooPAD Handys sind Dual Mode!!! Das heisst, sie haben ein GSM Modul und ein CDMA Modul! Was bedeutet, das man nur eine Karte einschieben kann, da CDMA Handys keine Sim Karten verwenden und hier nicht funktionieren.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!