wo gibt es Dual-SIM Handys?

  • Der Dofee sitzt in China und versendet von dort auf die Geräte. Mails beantwortet er sogar auf korrektem Deutsch. Ansonsten ist das jedoch nicht übertrieben kundenorientiert.


    Mit Gerd haben wir aber mittlerweile faktisch einen "TT-Haus&Hof-Dual/Tri-SIM-Händler".

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Mit Gerd haben wir aber mittlerweile faktisch einen "TT-Haus&Hof-Dual/Tri-SIM-Händler".


    Ist das "exotic-mobiles" bei Ebay?

  • So, ich habe derzeit zwar nicht so viel Zeit, aber einen kurzen Bericht schreib ich schonmal.
    Ich habe das TRI-SIM von exotic_mobiles gekauft und teste derzeit etwas rum.


    Schön ist, dass das Handy die Rufnummer übertragen kann (bzw. man dies ein- oder ausstellen kann), bei einem anderen DUAL-SIM ging das nicht.
    Außerdem habe ich eine Software gefunden, mit der man das Gerät am PC anschließen kann. Dann kann man z.B. das Adressbuch bearbeiten oder SMS vom PC verschicken. Das Programm ist designmäßig nicht ganz auf der Höhe der zeit, aber es tut. :)
    Ich habe es sogar geschafft, das Handy per Bluetooth zu verbinden, Adressbuch und SMS ist damit auch drahtlos möglich. :)


    Anbei drei Bilder des Gerätes und der Software. Den Hintergrund habe ich mir selbst gemacht, das China-Design war nicht ganz mein Fall...




  • hast du ein link zu der software?

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Nicht mehr, ich habe eben bei Google nach MT6227 (diesen Treiber sucht Windows beim Anschluss als COM-Gerät) gesucht und dann diese Software gefunden. Ursprünglich kommt sie wohl von VK-Mobile.


    Die Software heißt "MT6227.zip" und ist gute 3MB groß.

  • Ich kann Dir die SW auch per Mail schicken.

    Nicht alles, was aus China kommt, ist automatisch von schlechter Qualität!

  • danke.schon gefunden im netz, trotz diese wundersamen zeichen.... :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Arnie


    Wie sieht es eigentlich mit der Sprachqualität des TriSIM aus? Teltarif hatte etwas bemängelt, dass das Mikrofon etwas leise wäre. Ist da das TriSIM besser?

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!