Gültigkeitsdauer von XtraCash Aufladekarten

  • Ist ja interessant, meine Xtra-Aufladekarte ist auch aus dem Vertriebsweg von debitel; vielleicht haben die ja zuviel davon oder verkaufen nicht genügend.

  • Aus den Untiefen des TT möchte ich diesen Thread aus aktuellem Anlass ausgraben mit folgender Frage:


    Gibt es bei T-Mobile aktuell noch Guthaben mit Gültigkeitsbeschränkung?


    Hintergrund:
    Habe hier noch ein paar Codes aus 2011 liegen, das letzte Mal löste ich einen Code im vergangenen Mai erfolgreich ein.
    Nun bekomme ich die Rückmeldung: "XtraCash ist nicht mehr gueltig", nach drei Versuchen hat sich automatisch die sog. Aufladesperre aktiviert. ("Aufladung nicht möglich")
    Die Hotline hob die Sperre auf und meinte zudem, dass dies auch bei bereits eingelösten Codes erscheinen kann und benötigt für eine Überprüfung des Fehlers die entsprechende(n) Seriennummer(n), die ich leider nicht habe.


    Kann ich meine restlichen Cashcodes nun endgültig abschreiben oder hat jmd. noch eine Idee?

  • mir fällt da nur ein, dass die zettel auch nicht mehr lesbar wären, wenn sie vorhanden wären.
    wenn es denn kassenzettel waren..


    und ich höre ja ständig davon, dass alles überwacht und von irgendwem abgespeichert wird. von irgendwem für irgendwen. und genau die müssten es eigentlich wissen.
    und eventuell wird es ja auch in dem terminal abgespeichert. aber wer weiss. ich nicht leider.

    D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

  • Eigentlich müsste doch Telekom auch in der Lage sein, anhand der Aufladecodes die Historie nachzuvollziehen. Shit IT.

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Eigentlich müsste doch Telekom auch in der Lage sein, anhand der Aufladecodes die Historie nachzuvollziehen. Shit IT.


    Ja, eigentlich... :rolleyes:


    Wie auch schon erwähnt wurde: Sonst wird ja auch jeder $hice überwacht, mitdokumentiert, gespeichert usw., aber wenn es dann mal umgekehrt ist bzw. nützlich werden könnte, kann oder will einem plötzlich niemand mehr helfen - deren Aussage: Ohne Seriennummer des Codes geht nix.


    Laut Hotline eine weitere Möglichkeit, warum sich die Codes nicht mehr aufladen lassen:
    "Es kann auch sein, dass die Codes im System steckengeblieben sind und wir sie bloß wieder anstoßen müssen."
    So einen Quark gibt's auch nur im Mobilfunk... :rolleyes::(


    Daher meine Frage, ob es beim Kauf von (neuen) Vouchern wirklich noch eine grundsätzliche Gültigkeitsbeschränkung gibt. Falls nicht, kann man wirklich von einer techn. Störung ausgehen.
    Die Info würde die Codes per se auch nicht funktionierend machen, aber wäre noch ein Fünkchen Hoffnung da, dass das Problem nur temporär vorliegt und ich die Dinger irgendwann noch einlösen kann.

  • Die Hotline kann bestimmt mit dem Aufladecode und der Registrierungsnummer (auf den Cashkarte auch unter dem Barcode) die Gültigkeit auslesen (habe ich bei Vodafone mal so gemacht, ich denke das auch die Telekom das hinbekommen könnte).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Schade für dich. Der Aufladecode allein reicht für die Auskunft nicht. Einfach den Code versuchen einzulösen, falls er verfallen sein sollte, wirst du das schon merken. Aber noch dieses Jahr, viele Aufladecodes enden Ende Dezember.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Antwort nach Versuch via *101#: "XtraCash ist nicht mehr gueltig"


    Ich dachte auch, dass die Dinger i.d.R. erst zum Jahresende verfallen. Wenn aber o.g. Antwort die Folge eines bereits verfallenen Codes ist, müssen sie zwischen Mai und jetzt abgelaufen sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!