Base oder Base DE - hat Base den angezeigten Netznamen geändert?

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Das machen die für die Aachener. :D

Das wird wohl richtig sein.

Habe zwar selber kein Base, aber ich habe mich schon immer gefragt, wann man hier im Aachener Raum eigentlich weiss, ob man im Base DE oder im Base BE eingebucht ist.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Kartentausch!

Bei mir wurde vor einigen Wochen die Sim getauscht. Vorher zeigte mein Handy E-plus an. War ne Pro S USIM die auf Base umgestellt wurde. ;) Jetzt wird Base DE Angezeigt!

MfG
    gogo65

• Ich habe seit einer Woche Base2 und bei mir wird E-Plus angezeigt....Kann das auch sein? Oder ist das was faul?

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ich habe seit einer Woche Base2 und bei mir wird E-Plus angezeigt....Kann das auch sein? Oder ist das was faul?

Komisch!

gogo65

• @ gt3driver
    Ältere Handys unterstützen das Anzeigen des Netzbetreibers von der SIM-Karte aus nicht, sondern verwenden die im Handy gespeicherten Namen.
    Was nutzt du für ein Handy?

• Habe mir darüber eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Aber wenn ich das so lese, ist es doch fast logisch.

Es gibt doch immer wieder Probleme mit Roamingabrechungen mit ausländischen NB, obwohl sich der Kunde noch in Deutschland befindet. Sagen wir mal, auf dem Display steht Base und in Aachen ( komme nicht von da ) steht auch Base, obwohl es Base-BE ist.

Da stehen wohl die Karten für Base-De schlecht. Wie soll der Kunde denn wissen,in welchem Netz er sich befindet?

Wie gut, das ich mich in der Mitte von Deutschland befinde.............

Oder liege ich jetzt völlig daneben?

• Habe seit ca. einem Jahr eine Base Sim-Karte.
    In meinem 8800 steht E-Plus, in meinem w880 steht Base.

Muss also etwas mit dem Handy zu tun haben.

Julian

• Zur allgemeinen Aufklärung: es gibt genau zwei Gründe, warum E-Plus im Display angezeigt werden könnte:

1. Der Base-Vertrag wurde auf einem "normalen" E-Plus SIM aktiviert. Das ist technisch ohne weiteres möglich und passiert beispielsweise dann, wenn ein Shop gerade keine Base-Karten vorrätig hat. Besonders in der Zeit des großen Base-Hypes waren die Karten zeitweise sehr knapp, daher wurden verhältnismäßig viele Verträge auf E-Plus SIM's aktiviert.

2. Das Handy unterstützt die Anzeige von auf dem SIM gespeicherten Betreibernamen nicht. Dann wird auf die in der Firmware hinterlegte Tabelle zurückgegriffen, wo als Betreiber natürlich E-Plus eingetragen ist.

• 3. Man hat eine Providerkarte und die nehmen meistens "normale" E-Plus SIM Karten.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    @ gt3driver
    Ältere Handys unterstützen das Anzeigen des Netzbetreibers von der SIM-Karte aus nicht, sondern verwenden die im Handy gespeicherten Namen.
    Was nutzt du für ein Handy?

Ich nutze ein Nokia 6233 und der Base Vertrag wurde wirklich auf einer E-Plus Sim aktiviert! Muss ich mir sorgen machen, dass das vielleicht garkein Base Tarif ist?
    Kann ich das irgendwo überprüfen?

Grüße

EDIT: Rechtschreibfehler verbessert :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!