CD brennen - Fehler bei Musik CD

• Hallo

Ich habe jetzt gerade meinen CD Brenner ausprobiert, und versucht einen Titel von einer Musik CD auf eine CD-R zu brennen.

Aber das klappt leider nicht, er kopiert nur ein paar Sekunden und gibt beim Versuch die Datei abzuspielen auch eine Fehlermeldung :confused:

Wenn ich Daten, also z.B. Fotos von meiner Festplatte auf eine CD brenne klappt das aber ohne Probleme :top:

Weiss vielleicht jemand von Euch wo der Fehler bei den Musikdaten liegen kann?

Habe den Brennvorgang per Windows Explorer gemacht, also einfach per Drag and Drop die zu kopierenden Daten in mein CD Brenner Laufwerk gezogen.Aber wie gesagt bei Daten funzt das auch nur leider nicht bei Musikdaten :confused:

Danke für Eure Hilfe

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo Skyliner,

ist die Musik CD eine etwas neuere CD?

Auf den neueren CDs befindet sich ein Kopierschutz auf der CD. Du kannst weder die CD auf dem PC die anhören und auch brennen.

Bei den neueren Bravo Hits CDs ist dies zum Beispiel der Fall. Denke mal das es auf jeden Fall daran liegen könnte.

• Versuch es mal mit CloneCD 4.0X, Sollte gerantiert klappen. Sonst gibt es noch andere Programme wie Blindwrite etc.

Wohlgemerkt: Du kannst dann niht einzelne Titel auslesen sondern direkt die CD komplett überspielen.

Beste Grüße aus Bonn...

• Es ist eine CD mit Oldies aus so einem 3 er Pack.

Auf meinem PC kann ich die CD aber problemlos abspielen :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner

Es ist eine CD mit Oldies aus so einem 3 er Pack.

Auf meinem PC kann ich die CD aber problemlos abspielen :confused:

Und hast Du schonmal probiert, die Audio-CD richtig mit einem Brennprogramm zu brennen? Bei Deinem Brenner war doch sicherlich eins dabei.
    Meine Befürchtung ist nämlich: wenn man sich im Windows-Explorer eine Audio-CD anguckt, sieht man ja nur Track01.cda usw. Die Dateien sind nur 1 oder 2 kb groß. Wenn Du die per Drag&Drop auf Dein Brenner ziehst, brennt er wahrscheinlich nur die kleinen Dateien und nicht die eigentlichen Audio-Daten.

• Hi,
    ich glaub nicht, dass es mit dem Kopierschutz zusammenhängt. Bin mir grad nicht ganz sicher, aber hast du eingestellt , dass er eine Audio- bzw. Audio/Daten-CD brennen soll?

Ich kenn mich da nicht so aus aber wenn man z.b. eine Audio-CD am PC öffnet und einen Track einfach auf die Festplatte kopiert, dann funktioniert das auch nicht, da die cda-files erst in mp3/wav-files umgewandelt werden müssen.

Welches Programm benutzt du denn zum Brennen?

Gruß Max

Edit: War wohl einer schneller :)

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von LJ

Und hast Du schonmal probiert, die Audio-CD richtig mit einem Brennprogramm zu brennen? Bei Deinem Brenner war doch sicherlich eins dabei.
    Meine Befürchtung ist nämlich: wenn man sich im Windows-Explorer eine Audio-CD anguckt, sieht man ja nur Track01.cda usw. Die Dateien sind nur 1 oder 2 kb groß. Wenn Du die per Drag&Drop auf Dein Brenner ziehst, brennt er wahrscheinlich nur die kleinen Dateien und nicht die eigentlichen Audio-Daten.

Stimmt, so wird es sein, denn die gebrannte Datei auf der CD-R war auch nur sehr klein :(

Kann man also über den Windows Explorer dann keine Musik CD´s brennen?

Ich habe das Brennprogramm Nero dabei, komme aber damit nicht zurecht:confused:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Hi!
    Nero ist doch total easy, kannst ja den Wizard benutzen (Datei->Neu...->Wizard) und dann Musik-Cd und einfach die zu brennenden Songs per Drag&Drop rüberziehen.

Ansonsten gibt es doch genug Alternativen: EasyCdCreator, get it On CD, WinOnCD, Feurio!....
    Soweit ich weiss kann man unter WinXP auch mit dem Mediaplayer brennen oder googelst mal nach Tutorials im Netz.

Gruss Max

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von maxceem

Soweit ich weiss kann man unter WinXP auch mit dem Mediaplayer brennen

Danke maxceem :)

Habe jetzt die CD mit dem Media Player gebrannt, und es funzt :top:

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!