T-Mobile Business (SMS-Gateway)

  • Hallo!


    Meine Kollegen aus dem Bereich Webserverbetreuung benötigen/suchen ein eMail-to-SMS-Gateway, vorrangig von T-Mobile, weil mein Arbeitgeber Groß(Business-) kunde ist.


    Ich möchte gerne unsere momentane Problemstellung kurz erläutern:


    Die eingesetzte Serverüberwachung schickt unseren Kollegen automatisch eine E-Mail, wenn ein Server ausgefallen ist bzw. wenn es irgendein Problem mit den Servern gibt.


    Da unsere Kollegen aber nicht rund um die Uhr vorm PC sitzen können/wollen, wäre es sinnvoll, diese Fehlermeldung per SMS auch auf die Mobiltelefone der Kollegen zu senden (es haben nicht alle T-Mobile Nummern - ggf. auch andere dt. Provider).


    Die Abrechnung sollte über einen bestehenden Großkundenvertrag von T-Mobile laufen. Ist dieses nicht möglich sein, wäre auch eine seperate Rechnung für dieses Gateway möglich (Bezahlung über die empfangenen Nummern nicht erwünscht!).


    Habe bereits bei der Geschäftskundenhotline von T-Mobile angerufen, leider konnten Sie mir nur die Möglichkeit http://www.t-mobile.de/mms/0,9622,13789-_,00.html zeigen.


    Gibt es sowas überhaupt von T-Mobile?


    Wenn nicht, wie habt ihr das in eurem Unternehmen gelöst? Wir sind eigentlich für viele Sachen offen, benötigen halt eine Rechnung und eine flexible Abhandlung der o.g. Punkte.



    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Sven

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Die einfachste Lösung wär wohl den entsprechenden Kollegen einen BlackBerry zu verpassen, dann bekommt jeder seine E-mail gespusht :p

    Dann ist aber wieder der Mitarbeiter finanziell eingebunden.


    Grundsätzlich würde ich solche Dinge nicht an der Hotline anfragen, sondern die direkte Beratung im T-Punkt Business bevorzugen. Dort gibt´s normalerweise Spezialisten für die verschiedenen Sachgebiete.


    Die einzige Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt, wär der T-Mobile "Alarmruf"


    [URL=http://www.t-mobile.de/business/alarmruf/0,9976,14249-_,00.html]T-Mobile Alarmruf - Fakten, FAQ´s und Preise[/URL]


    Wenn die Firma eh schon einen eigenen großen RV hat, dann sollte das leicht zu integrieren sein.


    Semmal

  • Cityruf


    Hallo,


    ein ganz klarer Fall für Cityruf :top:


    http://www.emessage.de/pdf/de/IT_Flyer.pdf


    Kostet monatlichen Pauschalpreis, der Empfang von kurzen Nachrichten, die über e-mail oder Modem abgesetzt werden ist kostenlos.


    Vorteil: man ist unabhängig vom Handy, der bereitschafthabende Mitarbeiter ist also auch im Kino oder Handyverbotszonen erreichbar.


    Gruss,
    Klaus Wegener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!