Warum ist telefonieren vom Handy ins Festnetz immer noch so teuer?

• Hallo,

ich verstehe etwas nicht so ganz, und zwar habe ich schin mehrfach gehört dass ja die IC Gebühren für vom Handy ins Festnetz so gering sein sollen. Wieso bietet aber dann noch kein Discounter günstige Preise für ins festnetz an?
    Es gibt nur günstige Preise bei den Homezone Angeboten, und dann auch nur innerhalb der Homezone. Warum machen die Provider das nicht so dass man von überall aus, also auch von ausserhalb der Homezone günstig ins festnetz telefonieren kann?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Hallo,

die gleichen Tarife wie ich in meiner Homezone habe. Also sowas von 3 Cent bis maximal 5 Cent pro Minute.

Peter

• Die Antwort lautet: Mischkalkulation.

Nur dadurch, dass bei Gesprächen ins Festnetz noch etwas verdient wird, kann man die anderen Tarife (14 Cent in andere Mobilfunknetze) so anbieten, ohne eine Grundgebühr oder Mindestumsatz zu erheben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Sorry, vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber was ist den mit Base1? Festnetz für lau? Ok zum Handy 25c. Aber Tschibo hat diese Flat auch und nimmt 15c fürs Handynetz. Beide haben ne GG von ca 10 Euro.

• Hallo,

eine Base Flatrate lohnt sich nicht. Habe schon zu Hause eine Festnetzflat.
    Gibt es für die 10 Euro Grundgebühr + 5 Euro für die Flat auch ein Handy dabei? Ansonsten wäre das ziemlich teuer wenn man bedenkt dass man base für 5 Euro im Monat ohne Handy bekommt.

Peter

• Jeder Anbieter gestaltet seine eigenen Angebote... die einen mit Homezone, die anderen bundesweit, die einen mit dem gleichen Minutenpreis in alle Netze, die anderen gestaffelt nach Zielnetz. Da ist fuer jeden was dabei.

Wenn dir die Gespraeche ins Festnetz zu teuer sind, nimm eben BASE 1 und schon kannst du bundesweit fuer lau ins Festnetz telefonieren (und das bei um die 5 EUR GG, siehe Werbeforum).

• Hallo,

das mit den 5 Euro pro Monat für Base bin ich mir ernsthaft am überlegen.
    Mein Wunschtarif wäre ja 150 - 200 Frei-SMS pro Monat (hab ich im Moment bei o2) und dann noch für 5 Euro pro Monat so ne Festnetzflat und maximal 19 Cent in andere Handynetze und ich wäre glücklich :-).

Peter

• Bei "friends.vistream.de" kostet die Minute ins Festnetz 10 cent min., in die Mobilfunknetze 20 cent min. Taktung 60/1. Keine Fixkosten - da Pepaidkarte. Bei 10 Euro Umsatz im Monat gibt es 1 Euro, bei 20 Euro Umsatt im Monat 4 Euro zusätzliches Guthaben. Man kann ja noch eine Simyo oder Aldi-Karte einsetzen dann zahlt man für die Mobilfunknetze auch nur 14 cent. (Aldi). Mit einem Dual-Simapdapter lassen sich zwei Simkarten problemlos in 1 Handy nutzen.
    Oder "Genion-Card S" mit Aldi-Karte kombinieren, dann zahlt man aus der HZ nur 3 cent ins Festnetz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

eine Base Flatrate lohnt sich nicht. Habe schon zu Hause eine Festnetzflat.
    Gibt es für die 10 Euro Grundgebühr + 5 Euro für die Flat auch ein Handy dabei? Ansonsten wäre das ziemlich teuer wenn man bedenkt dass man base für 5 Euro im Monat ohne Handy bekommt.

Peter

Bei wem haste den die FN Flat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!