Also wen die Adaptergeschichte noch interessiert, einfach mal bei ebay vorbeischauen, da gibts verschiedene Ausführungen. Aber mir ist grad aufgefallen, dass ich ja nochn altes Handy in der Schublade rumfliegen hab... :eek: glatt vergessen...
Warum ist telefonieren vom Handy ins Festnetz immer noch so teuer?
-
-
-
Wen die Adaptergeschichte interessiert, sollte sich mal hier im Forum schlau machen!
Einen Adapter zu finden ist ja nicht schwer, ob dieser dann aber auch ohne Probleme funktioniert, ist allerdings schon etwas schwieriger...
UMTS-Simkarten und Telefone neuerer Generationen (z.B. SE oder Nokia) machen nämlich schon manchmal das Leben schwer. Das war früher wirklich einfacher.
Aber zu diesen Fragen gibt es schon einige Threads.
EDIT:
Über dieses Thread hier wundere ich mich allerdings schon sehr.
Am 13. März des Jahres 2007, im Zeitalter von Flatrate-Tarifen, zu behaupten, Gespräche vom Mobiltelefon ins Festnetz seien zu teuer, find ich schon sehr kühn, um es es gelinde auszudrücken... (Base1, Base2 GenionL bieten doch alle 0 cent?) -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
EDIT:
Über dieses Thread hier wundere ich mich allerdings schon sehr.
Am 23. März des Jahres 2007, im Zeitalter von Flatrate-Tarifen, zu behaupten, Gespräche vom Mobiltelefon ins Festnetz seien zu teuer, finde ich schon sehr kühn, um es es gelinde auszudrücken...Ich meinte diese Aussage abgesehen von Flatrates. Ich zahlte in meinem alten Vertrag 19 Cent in alle Handynetze und 59 oder 69 ins Festnetz ausserhalb meiner Homezone (alter Genion Vertrag) und zahle ich ausserhalb meiner Homezone immer noch 19 Cent ins Festnetz was genauso teuer ist wie in ein Handynetz, und das ist meiner Meinung nach viel zu teuer wenn man IC Gebühren beachtet.
-
Es steht dir ja frei, in einen aktuellen Tarif mit guenstigeren Gespraechsgebuehren zu wechseln...

-
Hallo,
dann nen mir mal einen der günstige Handygespräche und günstige Festnetzgespräche anbietet :-).
Peter
-
Schau einfach mal in die aktuellen Preislisten deines Netzbetreibers, verglichen mit deinem Alttarif kann man das schon guenstig nennen

-
Ich hätte auch gern den Zehnsationstarif mit Minutenpreisen ins Festnetz für unter 3 cent, und am besten ohne GG oder den Mindestumsatz...
Ich denke, das was du willst ist entweder etwas unrealistisch, da es sich bei den NB nicht um Wohlfahrtsunternehmen handelt, oder aber sogar zu haben.
Nur mußt du dann eben eine etwas höhere monatliche GG bezahlen! -
Ich bin mit meinem Tarif (siehe Signatur) ein klassischer 19/7 Cent Telefonierer:
Also ins FN tagsüber aus der Homezone, in der Nebenzeit und am Wochenende und zu Mobiltelefonen in der Nebenzeit.Diese Preise sind für mich durchaus akzeptabel. Ohne Zweifel wirken die 0,50 Euro/Minute in der Hauptzeit ins Festnetz ausserhalb der Homezone abschreckend, die ich wirklich nur in äussersten Notfällen "nutze".
Toll für mich wäre der Tchibo-Postpaid-Tarif zu 2,95 Euro Grundgebühr, aber zusätzlich 50 Frei-SMS pro Monat. Da würde ich die 0,15 Euro/min. ins Festnetz akzeptieren, wobei 0,07 Euro/min. auch nicht schlecht wären

-
Aber das Tschibo Angebot läuft angeblich nur bis Ostern. Warum, wieso und was zum Henker bitteschön danach kommen soll, weiß aber auch noch keiner.
-
Ich finde die Netzbetreiber machen sich mit den aktuellen Kosten in den Verträgen für Gespräche ins Festnetz keine Freunde.....pro Minute zahlen sie 1,1 Cent Interconnection aber verlangen dafür zwischen 7 und 49 Cent.. Das ist doch Wucher! Bei Prepaid genauso..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!