Warum ist telefonieren vom Handy ins Festnetz immer noch so teuer?

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo,

ich tendiere dann doch eher dazu irgendeins meiner alten Handys als Base Handy zu benutzen :-).

Peter

sehe ich genauso, 2 handys hat doch jeder....und so ein handy ist doch nun wirklich kleiner als ein normales festnetztelefon, oder??
    warum umständlich, wenn´s auch einfach geht?? schliesslich geht es ja auch primär um ersparniss und nicht um´s aussehen!

• wer keine 2 Handies mit sich herumtragen mag kann BASE 1 mit Callthrough kombinieren. Je nach Anbieter 10-15 Ct/min in alle Netze bei Sekundentakt.
    Anwahl dauert halt etwas länger und ggf. muss man jede Mobilnummer doppelt abspeichern, aber man kann's verschmerzen.

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Je nach Anbieter 10-15 Ct/min in alle Netze bei Sekundentakt.

Sekundentakt? Wo, bei diesen Konditionen?

• ein bischen selber basteln muss man schon. z.B. kostenlose Festnetz-Einwahlnummer bei einem VoIP-Anbieter suchen, diese umleiten auf einen weiteren VoIP-Anbieter, der Sekundentakt bietet.
    Alternativ kann man sich auch eine Fritzbox Fon besorgen, gebraucht bei ebay ab 30 EUR. DSL-Flatrate oder ISDN-Anschluß dann vorausgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    ein bischen selber basteln muss man schon. z.B. kostenlose Festnetz-Einwahlnummer bei einem VoIP-Anbieter suchen, diese umleiten auf einen weiteren VoIP-Anbieter, der Sekundentakt bietet.
    Alternativ kann man sich auch eine Fritzbox Fon besorgen, gebraucht bei ebay ab 30 EUR. DSL-Flatrate oder ISDN-Anschluß dann vorausgesetzt.

Ok, fuer die mindestens 30 EUR sowie ~30 EUR GG/Monat kann ich ne ganze Menge minutengenau telefonieren, bevor sich das lohnt ;)

IMHO kein Vergleich zu Callthrough-Angeboten von EasyTelecom oder Sparruf, die ohne diese "Vorleistungen" verfuegbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ok, fuer die mindestens 30 EUR sowie ~30 EUR GG/Monat kann ich ne ganze Menge minutengenau telefonieren, bevor sich das lohnt ;)

IMHO kein Vergleich zu Callthrough-Angeboten von EasyTelecom oder Sparruf, die ohne diese "Vorleistungen" verfuegbar sind.

Sparruf: 15 cent und Minutentakt; Easytelecom 10 cent und 5 cent Verbindungsentgelt und Minutentakt. Also nur ca. 4 cent billiger als Sekundentakt-Anbieter.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sparruf: 15 cent und Minutentakt; Easytelecom 10 cent und 5 cent Verbindungsentgelt und Minutentakt. Also nur ca. 4 cent billiger als Sekundentakt-Anbieter.

Oder andersrum: Fuer Gespraeche < 50 Sekunden lohnt sich der Anbieter mit sekundengenauer Abrechnung, danach ist's mit EasyTelecom Topup quasi immer guenstiger (und ganz schnell sehr deutlich - 3:30 Min sekundengenau 66,5 Cent, ETT 45 Cent).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn

die erste meiner beiden Alternativen erfordert weder 30 EUR noch ~30EUR GG/Monat :apaul:

• Es gibt eine Möglichkeit für 6,5 cent mit dem Handy ohne Fixkosten ins Festnetz zu telefonieren. Man legt sich eine Xtra-Prepaidkarte zu und wählt den Tarif Xtra-Friends. In diesen Tarif kann man zu einer Festnetznummer, (Lieblingsnummer) für fünf cent telefonieren. Diese legt man auf eine lokale Einwahlnummer von "Vica24". Bei Vica24 kost ein Gespräch ins Festnetz über Lokaleinwahl 1,5 cent. Ergibt zusammen 6,5 cent. http://www.vica24.de. http://www.t-mobile.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!