Wann kann ich AOL kündigen.

• Ich bräuchte mal Hilfe.

Ich bin seit dem 22.06.2001 AOL Kunde und möchte meinen Vertrag sofort kündigen.

1. Wie ist die Kündigungsfrist
    2. Wo muß ich die Kündigung hinschicken
    3. Muß ich das per Einschreiben machen, oder geht das auch via Fax, oder via Online
    4. Wo bekomme ich meine AOL Vertragsdaten her

Danke im voraus

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hi,

ich hab damals bei der Hotline angerufen, und alles am Telefon klar gemacht.AOL schickt Dir dann auch die Bestätigung per Post zu.Alles relativ easy gewesen, und auch zuverlässig.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Hi,

ich hab damals bei der Hotline angerufen, und alles am Telefon klar gemacht.AOL schickt Dir dann auch die Bestätigung per Post zu.Alles relativ easy gewesen, und auch zuverlässig.

Ich müßte wissen, ob ich bis zum 22.06.07 kündigen kann, oder bis zum 31.12.07

Jack

Phone Air Himmelblau

• 1. Kommt auf deinen Vertrag an, bei 12 Monaten Laufzeit i.d.r. 1 Monat.
    2. Einfach anrufen.
    3. Telefon genuegt, schriftlich pe Fax/Brief geht natuerlich auch.
    4. Schublade oder Ordner, je nachdem wo du deine Unterlagen so ablegst.

• Die Unterlagen habe ich nicht mehr, ist ja schon lange her.
    Ich werde mal die Hotline anrufen ;)

Ich habe im Ort wo ich wohne kein Arcor, O2 und schlechten E-Plus Empfang.

Ich wollte nun alles kündigen. (T-Com & AOL) Den T-Com Tarif Enjoy gibt es nicht mehr und ab Juni 2007 müßte ich einen anderen Tarif wählen.

Ich möchte eine Telefonflat .......... die von T-Com ist aber keine Echte Flat, da ich für Festnetztnummern, die über eine Sim laufen 4 Cent pro Minute extra bezahlen muß.

Für andere Leitungen nochmal 0,2 Cent pro Minute.

Ich nutze seit 3 Jahren DSL 1000 mit einem Datenvolumen von 5GB

Jetzt möchte ich bei Vodafone, da habe ich Top Empfang, eine Telefon Flat abschließen dort bezahle ich 20 Euro und dann sind alle Telefonate ins Fest- und Vodafone Netz kostenlos.

Und ich möchte mit Vodafone DSL schnell ins Intenet, da kostet die Internet Flat 29,95 EUR mit einem Datenvolumen von 5 GB.

Macht zusammen dann 49,95

Was haltet Ihr davon ?

Jack

Phone Air Himmelblau

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    1. Kommt auf deinen Vertrag an, bei 12 Monaten Laufzeit i.d.r. 1 Monat.
    2. Einfach anrufen.
    3. Telefon genuegt, schriftlich pe Fax/Brief geht natuerlich auch.
    4. Schublade oder Ordner, je nachdem wo du deine Unterlagen so ablegst.

Das wäre jetzt die Frage, den Vertrag habe ich am 22.06.2001 abgechlossen.
    Den Tarif DSL 1000 habe ich seit dem 22.01.2004.

Könnte es sein, das ich jetzt erst 01/08 kündigen könnte ?

Ich habe gerade folgendes bi AOL gefunden:

9. Ordentliche Kündigung

9.1. Sie sind berechtigt, Ihren Vertrag über AOL Access Produkte ohne Einhaltung einer Frist zum Ende eines jeden Abrechnungszeitraumes (vgl. Ziffer 6.1) ordentlich zu kündigen. AOL ist berechtigt, Ihren Vertrag über AOL Access Produkte mit einer Frist von 5 Werktagen zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums ordentlich zu kündigen. Der Samstag gilt nicht als Werktag. Eine ordentliche Kündigung Ihres Vertrages über AOL Access Produkte mit einer vertraglichen Mindestlaufzeit wirkt erst zum Ablauf der Mindestlaufzeit.

6.1. AOL wird die Nutzung der AOL Access Produkte in festen monatlichen Abrechnungszeiträumen abrechnen, sofern für Ihren Tarif nicht Abweichendes vereinbart ist. Der Abrechnungszeitraum beginnt jeweils an dem Tag der Anmeldung bei AOL und läuft bis zu dem gleichen Kalendertag des jeweiligen Folgemonats. Haben Sie sich am letzten Tag eines Monats angemeldet und hat der Folgemonat weniger Tage als der Monat, in dem Sie sich registrierten, so endet der Abrechnungszeitraum am ersten Kalendertag des folgenden Monats.

Der Abrechnungszeitraum ist bei mir der 22. des Monats, heißt das, dass ich jetzt noch bis zum 22.03.06 kündigen könnte ?

Jack

Phone Air Himmelblau

• Bei AOL zaehlt immer der Tag der Anmeldung, ab dann laufen die 12 Monate. Wenn du aber schon Kunde warst und dann einfach irgendwann DSL bestellt hast, laufen die 12 Monate natuerlich erst ab diesem Zeitpunkt.

Aber ruf einfach mal bei der Hotline an, die werden dir das im Detail erklaeren und koennen dir auch das Ende der MVLZ nennen.

Du kommst gegen Zahlung der ausstehenden Betraege auch schon frueher aus dem Vertrag, also wenn du schnell zu VF moechtest und es dir darauf nicht ankommt...

• Also:
    Der Vertrag bei AOL verlängert sich jedes Mal automatisch um ein weiteres Jahr, sofern nicht fristgerecht gekündigt wurde.

Aber:
    Es gibt da einen Umweg, über den es schneller geht :)
    Du rufst die Hotline an und sagst denen, dass Du zu Alice wechseln willst.
    Das geht sofort! Anschließend kannst Du Alice kündigen (Kündigungsfrist= einen Monat) und machst Deinen neuen Vertrag wo Du möchtest.
    Ich bin auch dabei und werde wohl das Angebot von 1und1 nutzen.
    Überzeugt mich persönlich am ehesten.

Gruß
    Christian

• Ich werde bei AOL bleiben ;)

Ich habe gerade bei AOL angerufen und folgendes erfahren.

Auch die Simkarten Festnetznummern von O2, oder Vodafone bei AOL Phone sind kostenlos ?

So sehen die Kosten aus:

AOL Internet- und Phone Flat mit DSL 6000 kosten 34,95 EUR darin sind enthalten:

AOL Internet Flat, unbegrenzt surfen, ohne Datenvolumen
    DSL 6000 (DSL 1000 von T-Com 17,42 EUR entfällt)
    AOL Phone Flat inkl. aller Anrufe in das Deutsche Festnetz

Dazu kommt noch der T-Com Festnetzanschluß 16,37 EUR

Macht zusammen 51,32 EUR

Vorher bezahlt 72,00 EUR ohne Telefon- und Internet Flat

Ersparnis 20,68 EUR

Wie und wo kann ich an meinem Fujitsu Siemens Amilo eine Netzwerkkarte für den LAN Anschluß anschließen ?

Jack

Phone Air Himmelblau

• Du koenntest auch mal checken, ob bei dir Alice verfuegbar ist (http://www.alice-dsl.de). Dort bekommst du DSL 16000, DSL- und Festnetz-Flat fuer 49,95 EUR. Als AOL-Kunde solltest du dorthin auch wechseln koennen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!