FlexiCard nicht mit allen Handys?

• ...Hallo!
    Wenn ich in meinem neu erworbenen Trium Eclipse eine meiner E+ FlexiCards einlege, funktioniert die Anzeige des Anrufernamens nicht. Also auch keine Gruppenicons, keine Klingeltöne, auch bei SMS steht nur die Nummer im Betreff- selbstverständlich bei im Telefonspeicher abgelegten Namen!
    Mit einer "normalen" SIM von E+ funzt alles...
    Hat einer von euch schon mal was ähnliches mit der FlexiCard erlebt?
    Die Hotline ist ratlos...
    :mad:

Der Norbert

Alles wird gut.

• Aber mir geht's ja gar nicht um das Betreiberlogo oder das Datum oder das "Card 1" im Display steht... sondern darum, das die Anzeige des Anrufernamens nicht erfolgt, obwohl der Name im Telly gespeichert ist. Und demnach auch Anrufergruppen samt besonderer Klingeltöne und Gruppensymbole nicht unterstützt werden!:(
    ... und, noch einmal, selbst SMS kommen ohne Namen an...:( :(
    Der Norbert

Alles wird gut.

• Das es an der Flexicard liegt glaube ich weniger. Ich habe zwar auch ein Eclipse, benutze es aber zu wenig das ich da was sicheres dazu sagen könnte. Vielleicht ingnoriert das Eclipse die Namen im internen Speicher und nur Namen an die auf der SIM gespeichert sind. Kann es sein das du diese auf der anderen E-Plus SIM gespeichert hast und auf der Flexicard noch nicht?

• es sieht in der Tat so aus als gäbe es eine Verknüpfung zwischen internem Telefonbuch und einer speziellen Sim karte... einfach mal neu zuordnen und probieren, viel Glück...

• @ parabuthus
    ich kenne leider das Triu nicht gut, ist es evtl. mögl., dass Du Kontaktdaten auf der SIM und im Gerät gespeichert hast?

Newbie-Reloaded :-)

• Nein, komplett leere SIM und alle Daten im Telefon.
    Bei meiner Zweitnummer (Vertrags-SIM 16 K.), die auch keine Daten (außer Hotline und Mailbox) gespeichert hat, funzt es normal. Ebenfalls bei F&E und bei X-Tra...
    Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    @ parabuthus
    ich kenne leider das Triu nicht gut, ist es evtl. mögl., dass Du Kontaktdaten auf der SIM und
    im Gerät gespeichert hast?

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!