Erste echte Mobilfunk-Flatrate von freenetMobile für 89€

• Die Rechnung geht IMHO gaaanz anders: Meine rechnerische 25 € GG beträgt tatsächlich 12,29 € (netto). Damit geht der Minutenpreis noch weiter in die Knie. ABER ich erhalte mindestens 300 - 400 min Anrufe aus Fremdnetzen (tendenziell eher mehr), damit spielt E+ mindestens 30 € im Monat allein über IC-Gebühren ein. Außerdem muss in die Gesamtrechnung meine Simyo-Karte mit rein. Schließlich bringt die E+ auch einen Umsatz um die > 60 €/Monat und leistet somit auch einen erheblichen Deckungsbeitrag für meine Base 2. Ich halte es für einen Tragschluss, dass netzinterne Telefonate 0,6 ct/min an Kosten verursachen sollten. Schließlich sollten die minutenbezogenen Kosten allein auf Grund der besseren Auslastung des Netzes tendeziell deutlich gesunken sein.

Außerdem sollte man bei FLats immer bedenken, dass gerade die Leute die viel unterwegs sind und damit hardcore telefonieren zumeist saisonale Geschäftsfelder bearbeiten. Ich beispielsweise nutze meine Flat richtig intensiv nur 4 - 5 Monate im Jahr. Den Rest der Zeit bin ich im Ausland bzw. im Urlaub... Auch 3000 Minuten-Telefonierer telefonieren nicht 3000 x 12, sondern höchstens 3000 x 11, da ja der Mindesturlausanspruch 21 Arbeitstage = 1 Monat sind. Also kann man den Kostenansatz schon wieder um 8 % reduzieren...

Auf jedem Fall scheint man nun auf Biegen und Brechen Kunden gewinnen und binden zu wollen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw11/s25275.html

---

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Ob´s dann wohl auch noch ne Festnetznummer dazugibt? :)

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die dazu auch noch ne Homezone schalten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Meiner Meinung nach die wirkliche Rundum-Versorgung...Fullflat mit BWHZ. Fehlt noch die mobile surf-flat.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Ob´s dann wohl auch noch ne Festnetznummer dazugibt? :)

Ich denke mal, wenn die ICs noch weiter angepasst werden (11/2007) wird sich spätestens mittelfristig die Differenzierung Festnetz/Mobilfunk eh erledigt haben. Genion ist IMHO ein Übergangsprodukt, weshalb auch E+ immer klar sagte, dass die sowas nicht bringen wollen. Schließlich verfestigt man so auch die Bedeutung des Festnetzes, da die Masse zwischen virtuellem Festnetz und tatsächlicher Telefonleitung nicht unterscheiden kann.

IMHO ist das Festnetz für Voice-Anwendungen perspektivisch mausetot, da bald jeder ein Handy hat. Bei Breitbandanwendungen sieht es noch anders aus, da dort der Abstand und die Bandbreite absehbar noch massiv differieren werden.

---

• Naja, prinzipiell ist es schon bequemer über Mobilfunk zu telefonieren, aber ich möchte auf jeden Fall ne Festnetzrufnummer haben, auch wenn ich die dann über Mobilfunk nutzen.

Nicht nur dieKosten für den Anrufer spielen für mich eine Rolle sondern irgendwie auch das Prestige. Und ne Mobilfunkrufnummer bekommt jeder, selbst jemand mit Dicountertarif. Aber ne Festnetzrufnummer kostet Aufpreis und ist deswegen ne Möglichkeit sich vom Fussvolk abzugrenzen. Ausserdem gefallen mir Festnetzrufnummern einfach besser.

Bei Kfz. Kennzeichen möchte ich z.B. findeich z.B. auch zwei Zwischenbuchstaben schöner als nur einen Zwischenbuchstaben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ne Mobilfunkrufnummer bekommt jeder, selbst jemand mit Dicountertarif. Aber ne Festnetzrufnummer kostet Aufpreis und ist deswegen ne Möglichkeit sich vom Fussvolk abzugrenzen.

Bei Genion Card S ist auch eine Festnetznummer dabei. :confused:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Okay, aber es ist wenigstens ein Netzbetreibervertrag, sowas könnte man durchaus nutzen. Wenn o2 Konferenzen unterstützen würde hätte ich mir schon längst ne Genion S Card geholt.

• Zitat

Naja, prinzipiell ist es schon bequemer über Mobilfunk zu telefonieren, aber ich möchte auf jeden Fall ne Festnetzrufnummer haben, auch wenn ich die dann über Mobilfunk nutzen.

Nicht nur dieKosten für den Anrufer spielen für mich eine Rolle sondern irgendwie auch das Prestige. Und ne Mobilfunkrufnummer bekommt jeder, selbst jemand mit Dicountertarif. Aber ne Festnetzrufnummer kostet Aufpreis und ist deswegen ne Möglichkeit sich vom Fussvolk abzugrenzen. Ausserdem gefallen mir Festnetzrufnummern einfach besser.

Bei Kfz. Kennzeichen möchte ich z.B. findeich z.B. auch zwei Zwischenbuchstaben schöner als nur einen Zwischenbuchstaben.

GOTT!!! Hast du Probleme!!! Ich hoffe doch, dass die T-Com noch gaaanz lange durchhält und IMMER und überall Festnetz zur Verfügung stellt, damit du dich kuschelig wohl fühlst. Ich persönlich habe noch nicht über die Schönheit von Nummern, auch Autonummern nachgedacht. eher habe ich immer Leute bemitleidet, die Aufpreise dafür zahlen, dass sie "Wunschnummern" für ihr Auto bekamen. Nummern haben was von Strichcode und Strichcode hat was von Schlachtvieh entsprechend habe ich keine erotische Beziehung zu Nummern, außer denen mit meinem Frauchen...

Aber wer´s braucht, der soll sich eine geile FestnetzNUMMER bestellen. :eek:

Zitat

Okay, aber es ist wenigstens ein Netzbetreibervertrag, sowas könnte man durchaus nutzen. Wenn o2 Konferenzen unterstützen würde hätte ich mir schon längst ne Genion S Card geholt.

Wie gesagt, DUAL-SIM-HANDY, damit auch du deine gehobenen Ansprüche erfüllt bekommst. Du solltest einfach mal das nutzen, was die derzeitigen Angebote hergeben, und nicht in Fantasien schwelgen, was noch alles kommen könnte, denn eines kommt ganz gewiss: DER TOD und in der Urne gibts weder eine preiswerte SMS-Flat, noch einen anderen von deinen Wünschen... Alternativ habe ich dir doch schon mehrfach empfohlen, selbst einen virtuellen Netzbetreiber zu gründen oder bei z.B. vistream unterzumieten. Dann kannst du das Fußvolk mit den Martyn.Traum-Tarifen beglücken und wärst wahrscheinlich überrascht bis entsetzt, dass gar nicht sooo viele Leute die eierlegende Wollmilchsau wollen und zufrieden sind, wenn telefonieren billig ist... Ich selbst bin IMHO Vieltelefonierer und habe Base 2 mit Konferenz, nutze es aber trotzdem höchstens 2 - 3 mal im Monat. So eine Killeraplikation ist die Konferenz nicht und wer´s wikrlich braucht, kann sich per VoIP und virtueller Telefonanlage einen Konferenzraum basteln (Kostenlos!!!).

---

• Ich lach mich tot. :D:D:D:D Eine Festnetznummer grenzt mich vom Fussvolk ab. :rolleyes: Ich ziehe jetzt ein T-Shirt an auf dem steht, dass ich 10 Handyverträge habe, damit jeder sieht, dass ich nicht in der Schufa stehe. ;) Ein Festnetzanschluß gehört ja beinahe zur Grundversorgung und es gibt für sozial Schwache Ermäßigungen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!