Feuchtigkeitsschaden Nokia 6230i mit Bild

• Hallo liebe SMD bastler und Handyschrauber,
    ich habe es mit einer hartneckigen behauptung zu tun...
    wie schon gesagt, wasserschaden.
    Das irre daran ist das ich auf dem Bild so einen irreparabelen Kontakt schaden nicht sehen kann.

Mit Kontaktspray und späterer Entfettung nebst einem Hauch aus der Pressluftdose sollte doch der Kontaktgrusch an der unteren Steckleiste und den vergoldeten Tasten Kontaktflächen zu beseitigen sein? gut ich spendier auch noch nen Pinsel
    Also das E+ Reparatur service center =
    KOMSA AG
    KompetenzCenter Service & Repair
    Niederfrohnaer Weg 2
    DE 09232 Hartmannsdorf
    ..der ganze Stolz der Östlichen Arbeitswelt.. so wie ich es aus Cemnitzer wirtschaftsanzeigeh entnommen habe.
    "Mit 2006 über 500 Millionen Euro Jahresumsatz gehört das Unternehmen mit rund 600 Mitarbeiter"
    Da frag ich mich doch glatt welche Geschäftsprackticken da so an der Tagesortnung sind... Handyreparatur als Feuchtigkeitsschaden deklarieren und nicht die spartanischen Pauschalbeträge von Nokia Deutschland kassieren, nein besser gleich beim Endkunden über E+ 149€ berechen und die übliche, Bildergeschichte aus dem Hut zaubern.
    Für mich sieht eine Totalschaden anders aus!!!
    Der Fehler ( Headset wird angezeigt ist aber nicht am Gerät) ist schon ein Typischer Überleitstrom-Fehler. Der kann aber genauso durch undichte Bauweise (Staubeindringen in Verbindung mit dem üblichen Handygrusch) und ein bisschen Konvektionsfeute ausgelöst werden. 1,5 Jahre -da sammelt sich schon einiges...
    Das schnell gereinigte Handy kann man dann auch getrost wieder in "Rotation" bringen (austauschverkehr) der eigentliche Eigentümer kann den IMEI seines alten Handys ja eh nicht vervolgen.

Wie seht Ihr das?
    ein Paar Insider infos würden da auch interessanten einblick geben.
    Ich hoffe nur der eine oder Andere traut sich auch...
    erfahrungen mit Wiederspruch zu gleichem schaden würden mich auch freuen.

mit feuchten Grüßen Hannes :top: :):):)

der Vater lötet

• Das Teil hat eindeutig Feuchtigkeit abbekommen.
    Ein Nokiaservice-Partner muss sich an bestimmte ,vom Hersteller vorgegebene Abläufe, halten. Bei Feuchtigkeit im Gerät wird keine Reparatur durchgeführt. Da kannst Du noch so im Kreis springen. :D
    Achso, erstmal wilkommen bei TT ! :)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dakne erst mal für die freundlichen Willkommensgrüße,
    Das es auf dem Bild förmlich so aussieht ist mir schon klar, nur ist das Bild auch
    von dem von mir eingeschickten Gerät? das ist ja auch mal eine andere Frage...
    Ich habe es nicht getauft. Weder im See noch in der Dusche etc. ich würde mich sonst auch nicht darüber so ärgern, sondern hätte mir gleich das zweit Handy genommen und bis zur Vertragsbeendigung weiter telefoniert.
    Selbst bei E-bay bekomme ich für 149€ was besseres als ein 6230i :mad:

der Vater lötet

• Re: Feuchtigkeitsschaden Nokia 6230i mit Bild

da musst du zu T-Mobile gehen, dort wird das teilweise so gehandhabt wie du es gerne möchtest. ;)

Normalerweise darf der Servicepartner in diesem Fall keine Reparatur durchführen, ansonsten wird ihm sein Servicevertrag schneller wieder gekündigt, als er ihn bekommen hat.

Lass das Gerät unrepariert zurück kommen und reinige den Connector selbst.

• Hallo LED Store,
    Ich hab da auch schon alles versucht. Aber die Sache sieht wie folgt aus.
    Wenn du einen Austausch bei E+ anzettelst läuft die MAschiene an die erst über GLS ein Austauschhandy der reparierten art zu dir schickt und nebst austauschauftrag das Def. gegen das andere umtauscht. Cover, Karte und Akku bastelt die Fachkraft
    des Privaten Postzustellwesens auch noch um. Was bei den neueren Xpress on Covern schon eine kleine Kunst ist. Dann geht so ziemlich alles nach Chemnitz zu der
    schon erwänten Reparaturfirma. So etwas wie Kostenvoranschlag oder die Frage ob bei einem kostenpflichtigen Schaden kein kostenpflichtiger Austausch gewünscht wird gibt es da garnicht. Kommt mir sehr seltsam vor. Auf der Basis eines Austauschvertrages am Telefon von anfang an nicht zu wissen ob es nun umsonst oder 79€ oder 149€ kostet. Außerdem soll der Kunde laut Aussage der sächselnden Reparaturfachfirma die Nachweißpflicht haben das sein Gerät immer ortnungsgemäß trocken gelagert wurde. Mir fällt da nur ein, dass richt extrem nach Abzocke! En Kunden ohne Rechte mit der verpflichtung zu Zahlen. Eine Werkstatt die über den Mobielfunkbetreiber abrechen kann. Keine Rückforderungsmöglichkeit auf das unreparierte Handy. Da sind die Türen für eine einfachen betrug am Kunden doch recht weit auf. Auch wenn sich der eine oder andere bestimmt vorgenommen hat immer rechtens abzurechen. Die Geschichte hat gezeigt das einer Finanziellen versuchung die meißten Unternehmer eher früh als spät unterliegen. Beispiele
    gibt es da ja genung...
    :cool:

der Vater lötet

• Also ich glaube es ja nicht, was ich hier lese :mad: ! Du schickst selbst das Bild von deiner absolut verdreckten und mit H2O Rückständen nur so übersähten Platine mit und zweifelst das auch noch an und schreibst von Betrug?

Zitat

Das es auf dem Bild förmlich so aussieht ist mir schon klar, nur ist das Bild auch
    von dem von mir eingeschickten Gerät?

Nein, da wird immer das gleich Bild verschickt, dass ist bestimmt nicht dein Handy! Ich würde an deiner Stelle einen Gutachter beauftragen!

Zitat

Ich habe es nicht getauft. Weder im See noch in der Dusche etc. ich würde mich sonst auch nicht darüber so ärgern

Stimmt, so wie das Foto aussieht, hat es nur auf dem Tisch gelegen!

Zitat

Selbst bei E-bay bekomme ich für 149€ was besseres als ein 6230i

Warum hast du es dir dann über diesen unverschämten Service von E+ tauschen lassen? Ohne Worte...Für solche wie dich sollte der Tausch 500€ kosten!

• Ich kann die Aussage von trauerbrandung nur unterstützen! :top: Bei einer solch verdreckten Platine möchte ich kein Techniker sein, der diese in die Hand nehmen muss.
    Wenn du auf dem Bild keinen Schaden erkennen kannst, dann ist eh alles zu spät :(

• moin moin,...

ich kenne die Verfahrensweisen zum Teil auch anders. Da bekommt der Kunde dann tatsächlich ein Standartschreiben ausgehändigt, auf dem ein Feuchtigkeitsschaden abgebildetet ist. Diesen Flyer kenne ich zur genüge, er ist halt "sinnbildlich, Abbildung ähnlich" gemeint. ;)

Ich persönlich würde in einem solchen Falle, Unterstellung eines Feuchtigkeitsschadens, stets eine etwaige Zahlung der Rechnung ausdrücklich unter Vorbehalt veranlssen. Ebenso würde ich ein "Tatsachenfoto", auf dem bestimmte Gerätedetails zu finden sind die das abgelichtete Gerät identifizierbar machen, anfordern.

Es kommt mehr als nur einmal vor, dass ein Gerät zunächst angeblich repariert wurde und nach der Rücksendung zum Servicepartner nicht mehr funktionsfähig ist. Eine zweite Einsendung des Gerätes ergibt dann teilweise einen angeblichen Feuchtigkeitsschaden. :rolleyes:

Interessant zu sehen, wie teilweise die Gerät "unauffindbar" sind und der Kunde "aus Kulanz" ein Ersatzgerät erhält.

Vorbildlich finde ich jedoch auch die Möglichkeit, solche Fotos online bei Avarto abzurufen... .

Gruesse vom KURTi

• No way!

Ist eindeutig nach Herstellerrichtlinien ein Feuchtigkeitsschaden und somit ist eine Reparatur vom Servicepartner im Auftrag vom Hersteller als Garantiefall abzulehnen. > Hierzu gibt es keine weitere Diskussion!

Nebenbei bemerkt wenn man bei T-D1 ein Swapgerät im Austausch bekommen hat und sich später die Reparatur des alten Gerätes als Feuchtigkeitsschaden entpuppt wird T-D1 eine Nachricht vom Servicepartner bekommen und dies möglicherweise dem Kunden in Rechnung gestellt! Also freut Euch nicht zu früh wenn Ihr ein Tauschgerät bekommen habt über die vielleicht "so dumme Telekom"...

Früher wurde großzügig wirklich alles ausgetauscht bis die grossen Netzbetreiber aufgrund solcher Kunden wie Dir die Reißleine gezogen haben und sich das Geld zurecht vom Kunden nun zurückholen. Alle wollen günstige Mobiles bei den Netzbetreibern haben aber wenn man für seine eigenen Fehler nicht einstehen will, wird es wohl nichts mit weiterhin günstigen Geräten... :rolleyes: :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Dem tollen Johannes S. wird das Handy wohl bei seinem Tauchlehrer-Lehrgang nass geworden sein und dann wundert er sich, warum es nicht mehr funktioniert :confused: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!