Hallo liebe SMD bastler und Handyschrauber,
ich habe es mit einer hartneckigen behauptung zu tun...
wie schon gesagt, wasserschaden.
Das irre daran ist das ich auf dem Bild so einen irreparabelen Kontakt schaden nicht sehen kann.
Mit Kontaktspray und späterer Entfettung nebst einem Hauch aus der Pressluftdose sollte doch der Kontaktgrusch an der unteren Steckleiste und den vergoldeten Tasten Kontaktflächen zu beseitigen sein? gut ich spendier auch noch nen Pinsel
Also das E+ Reparatur service center =
KOMSA AG
KompetenzCenter Service & Repair
Niederfrohnaer Weg 2
DE 09232 Hartmannsdorf
..der ganze Stolz der Östlichen Arbeitswelt.. so wie ich es aus Cemnitzer wirtschaftsanzeigeh entnommen habe.
"Mit 2006 über 500 Millionen Euro Jahresumsatz gehört das Unternehmen mit rund 600 Mitarbeiter"
Da frag ich mich doch glatt welche Geschäftsprackticken da so an der Tagesortnung sind... Handyreparatur als Feuchtigkeitsschaden deklarieren und nicht die spartanischen Pauschalbeträge von Nokia Deutschland kassieren, nein besser gleich beim Endkunden über E+ 149€ berechen und die übliche, Bildergeschichte aus dem Hut zaubern.
Für mich sieht eine Totalschaden anders aus!!!
Der Fehler ( Headset wird angezeigt ist aber nicht am Gerät) ist schon ein Typischer Überleitstrom-Fehler. Der kann aber genauso durch undichte Bauweise (Staubeindringen in Verbindung mit dem üblichen Handygrusch) und ein bisschen Konvektionsfeute ausgelöst werden. 1,5 Jahre -da sammelt sich schon einiges...
Das schnell gereinigte Handy kann man dann auch getrost wieder in "Rotation" bringen (austauschverkehr) der eigentliche Eigentümer kann den IMEI seines alten Handys ja eh nicht vervolgen.
Wie seht Ihr das?
ein Paar Insider infos würden da auch interessanten einblick geben.
Ich hoffe nur der eine oder Andere traut sich auch...
erfahrungen mit Wiederspruch zu gleichem schaden würden mich auch freuen.
mit feuchten Grüßen Hannes :top: ![]()
![]()
![]()