X820 Display defekt

• hi,
    ich habe das Samsung x 820 seit nem halben jahr und als ich das handy aus der hosentasche hole is das display im eimer.
    ich hab mal 2bilder hochgeladen.

bild1 bild2

Nun wollt ich fragen ob das die garantie übernimmt da das handy ja noch knapp 1.5jahre garantie hat und falls dies nicht möglich ist wie kann man sowas evtl selbst reparieren...evtl kann mir ja jmd sagen wo man das display herbekommen könnte.

war eigentlich sonst echt zufrieden mit meinem ersten samsung...aber ohne einen sturz oder ähnlichem is das schon komisch das es einfach so kaputt geht.
    (muss dazu aber sagen das das material vom x820 sehr elastisch zu sein scheint---und das display scheinbar nicht :flop: )

schonma merci ;-)

• Re: X820 Display defekt

Zitat

Original geschrieben von erkek007
    Nun wollt ich fragen ob das die garantie übernimmt da das handy ja noch knapp 1.5jahre garantie hat

Keine Chance. Der mechanische Schaden am Display kommt von Deinem Hosentaschentragen. Das ist Pech. Das Display musst Du leider selber ersetzen lassen.

Der Displaywechsel kostet Dich 78,54 Euro plus Versand etc. zum Beispiel bei

http://www.w-support.com

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Genau aus dem Grund trägt ein Arbeitskollege seit 820er immer in der Jackentasche. Ich hätte Angst das mir in der Hosentasche u.U. sogar das Handy komplett durchbricht...

• Mein Display hat heute nach 9 Monaten auch einen Knacks weg :mad:
    Und dabei trage ich das Handy so, dass es eigentlich nix passieren kann, da kein Druck auf das Handy oder Display ausgeübt wird.
    Schon toll, dass ein Displaybruch quasi kategorisch von der Garantie ausgeschlossen wird, obwohl die Bauart wohl dazu seinen Teil beiträgt.
    Zum Glück gibt's bei eBay UK Ersatzdisplays für gut 30€ und selber wechseln ist einfach möglich.

• Zitat

Original geschrieben von olafbau

Schon toll, dass ein Displaybruch quasi kategorisch von der Garantie ausgeschlossen wird, obwohl die Bauart wohl dazu seinen Teil beiträgt.

Hab heute ein x820 erhalten und wollte mal nachfragen wie du den kategorischen Ausschluss der Garantie meinst, ist mir eigentlich nichts in den Garantiebestimmungen aufgfallen. Und Hosentaschentragen fällt ja wohl nicht unter "unsachgemäßen Gebrauch" und wenn da so leicht dass Display kaputt geht sollte das imho auch von Samsung for free gewechselt werden oder sie sollten einfach ein stabiles Handy verkaufen (wobei es auf den Eindruck einen ordentlichen Eindruck macht)

Hoff mal das passier nicht bei jedem x820

• Zitat

Hab heute ein x820 erhalten und wollte mal nachfragen wie du den kategorischen Ausschluss der Garantie meinst, ist mir eigentlich nichts in den Garantiebestimmungen aufgfallen.

Das ist die Aussage zweier Handyläden bei denen ich war.
    Laut deren Erfahrung werden gesprungene Displays praktisch nicht als Garantiefall anerkannt - nach dem Motto Fremdverschulden.
    Und ich müsste dann in in solch einem Fall trotzdem 45€ für den ganzen Aufwand bezahlen. Das war mir dann zu heikel, zumal mich das neue Display von eBy inkl. Versand nur 40€ kostet. Und Versicherungsbetrag wie vorgeschlagen wollte ich auch nicht begehen.

Im Zweifelsfall dürfen also andere probieren, ob Samsung das als Garantiefall anerkennt ;)

• Ich hatte bei meinem X820 auch so ein ähnliches Problem.

Im Display waren plözlich streifen mit verschiedenen Streifen, aber ohne den schwarzen Fleck.
    Nach ein wenig hin und her bewegen, ging es weg... und hab es dan sofort verkauft.

Flach ist schön, aber das ist es mir nicht wert !

ich hoffe, dass das U600 das ich mir jetzt leisten werde, es besser aushält.

Wie sieht es dan beim U100 aus ? noch dünner mit 5,9mm :D

Gruss

• Bei mir waren es auch Streifen die immer mehr wurden (man konnte dann schon das Rissdreieck sehen). Zum Schluss war es dann ein Fleck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!