jugendamt und das geld

  • hallo....kan mir irgendeiner sagen woher das jugendamt ihre gelder beziehen tut...


    und sagt bitte nicht das vater staat das geld gibt oder ich solle googeln...


    dann soll der mir das vormachen*G*


    und wenn es geht einen haushaltsplan dazugeben...

    warte auf mein handy das mir endgültig genügt

  • und hey, kann mir jemand die lotto-zahlen von letzter woche sagen? ich bin zu faul zum googlen :rolleyes:

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Mhm da stellt sich mir die Frage, woher der Staat überhaupt das Geld herholt und womit er seine Haushaltspläne macht? :eek:


    Und ich stelle mir die Frage, ob hier ein Schloß rankommt! :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Von der arbeitenden Bevölkerung, den Unternehmen und durch Erhebung sog Zölle, Steuern, Verkauf von sichergestellten Gegenständen usw...also alles durchaus sehr ehrenwerte Beschaffungen :D

    nothing else

  • Waren nicht grade erst Schulferien :confused:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • macht euch mal den spass und goggelt mal danach....


    also wir(mit 4 leuten ) kein ergebnis....
    wir wissen nur das der staat nicht der alleinige träger ist

    warte auf mein handy das mir endgültig genügt

  • Jugendamt...


    Zitat

    Original geschrieben von kamelly
    also wir(mit 4 leuten ) kein ergebnis....
    wir wissen nur das der staat nicht der alleinige träger ist


    Na, das ist doch schon mal ein Ansatz...


    Hier ist "Wikipedia" Dein Freund...:
    Quote: "Das Jugendamt ist eine Organisationseinheit innerhalb der Kommunalverwaltung. Nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz (KJHG) (Sozialgesetzbuch VIII (SGB VIII)) muss jeder Landkreis und jede kreisfreie Stadt ein Jugendamt einrichten. In Nordrhein-Westfalen können auch bei großen und mittleren kreisangehörigen Gemeinden Jugendämter errichtet werden. Siehe dazu auch die Liste der kreisangehörigen Städte mit Sonderstatus in Deutschland."


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendamt


    ...und da hat Google mir ein ganzes Stück bei geholfen...


    Zur Not könntest Du auch bei Deiner Kommunalverwaltung anrufen bzw. sie besuchen und Dir alle Zusammenhänge dort erklären lassen.


    Aber ich will doch noch etwas weiter ausholen: Die Kommune (Stadt oder Landkreis oder Gemeinde oder was auch immer) hat ein Budget, das aus Steuereinnahmen (Gewerbesteuer,...), Beiträgen und Gebühren und Überträgen aus dem Säckel des Bundeslandes etc. gebildet wird. Daraus wird dementsprechend die kommunale Leistung finanziert. Unter anderem auch das Jugendamt. Man kann aber, denke ich, nicht konkret sagen, dass ein bestimmter Anteil der Leistungen, die ein Jugendamt erbringt aus Kommunal-, Landes- oder Bundesmitteln stammt. Es sei denn, die Verwaltungen machen sich die Mühe, einen entsprechenden Verteilungsschlüssel vorzuhalten, aber das ist ein anderes Thema...


    Äh, aber was der Geier ist bitte "goggeln" ? :D


    Have a nice day!
    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • oh hatte mich verschrieben@goggeln :rolleyes:


    weiss den jemand wieviel geld das jugendamt bekommt bzw wieviel es wofür ausgeben tut....

    warte auf mein handy das mir endgültig genügt

  • Zitat

    Es sei denn, die Verwaltungen machen sich die Mühe, einen entsprechenden Verteilungsschlüssel vorzuhalten, aber das ist ein anderes Thema...


    Doch genauso so ist es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!